Über 60 fantastische Indie-Spiele für Nintendo Switch [PM]

  • Mit dem Nintendo Switch Nindies Showcase von vor gut zwei Stunden hat Nintendo gezeigt, welche Spiele nicht von den großen Studios und Vertrieben wie Electronic Arts oder Ubisoft auf ihrer neuen Konsole erscheinen, sondern was die kleinen Unabhängigen, sogenannte Indie-Entwickler, für die Nintendo-Plattform, welche an diesem Freitag erscheinen wird, im Gepäck haben. Dabei werden diese Indies gerne, wenn es um Nintendo-Systeme geht, als Nindies bezeichnet. Wenn ihr bei unserer Newsflut den Überblick verloren habt, dann könnt ihr hier noch einmal in Ruhe das Video mit deutschen Untertiteln sowie eine offizielle, geschriebene Zusammenfassung lesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Update: Außerdem haben die Nutzer bei NeoGaf eine komplette Liste aller Nindie-Titel für die Nintendo Switch, welche in der Infografik vorhanden sind, zusammengestellt, welche ihr durch einen Klick auf "Spoiler anzeigen" einsehen könnt.



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung | NeoGAF

  • Bin nach wie vor der Meinung, dass man mit sowas kaum Kunden gewinnt. Die Leute kaufen sich ne Nintendokonsole wegen Mario, Zelda, Donkey Kong & co und nicht wegen (zeitexlusiven) Indiespielen.


    Und viele von den Games sprechen mich auch nicht wirklich an.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Switch ist ein guter Ort für gute Indies.
    Ich spiele ab und an gerne die kreativen Ideen der Einzelkämpfer. Es müssen nicht immer hoch budgetierte Titel sein.

  • die Switch eignet sich hervorragend für indie-games!
    mein fall sind die indies zwar meist nicht, aber yokaa-laylee wird auf jeden Fall geholt! Sieht nach einer menge Spaß aus!!! :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Habe es garnicht erst angesehen, würde mich sicher eh das meiste langweilen. Schlimm noch dazu, das man anscheinend stolz auf die Anzahl ist nur um weiter von der Tatsache, dass es zu wenige richtige Games für die Switch gibt, abzulenken.

    Das ist das, was mich an Nintendo schon wieder stört.. Die Switch wurde auf März 2017 verschoben, weil man sicherstellen wollte, "dass genügend Software im Launchzeitraum verfügbar ist" (O-Ton neuer Nintendo CEO im Herbst 2016). Und was gibt es im Launch-Zeitraum an "richtigen grossen Games" ausser Zelda? Splatoon, Mario Kart und Lego City. 1,2 Switch und Just Dance, PuyoPuyo und Bomberman lasse ich mal kommentarlos links liegen. Und Nintendo schweigt sich auch schön aus, ob denn überhaupt noch was "Grosses" kommt. Skyrim im Herbst? Die Special Edition gibts für PS4 gerade für 34,95 Euro im Angebot. Ich wette, Nintendo will dann 69,99 Euro. Wo sind die grossen Kracher, mit denen Nintendo die Gamer zurückgewinnen will? Das war ja mal das Ziel, soweit ich mich erinnere. Schön, dass es viele Indie-Titel für Switch in Zukunft gibt. Aber dafür brauche ich keine 330-Euro-Konsole!

  • Ach Gott was ist denn da für ein News Spam? Na ja über jedes Spiel muss berichtet werden.


    Aber manche Titel sind mehr oder (die meisten) weniger fantastisch.


    @Flipperkugel Ähm nein?! Splatoon kommt erst im Sommer und Mario Kart 8 Deluxe am 24. April in die Läden.
    Ich finde Nintendo bietet da genug und mehr als bei der WiiU, dann sind da ja noch die ganzen zahlreichen Indie-Titel da. Und nicht zu vergessen: FAST Racing RMX. Das gilt mindestens als vollwertiger Titel. Gute alternative zu Mario Kart gerade weil ja jetzt erst mal die älteren Leute die Switch kaufen und die Kinder erst später, da ist das ein gute Alternative und Ersatz.


    Ich würde mir mehr Drittentwicklertitel wünschen wie Tekken, Call of Duty, FIFA, Assassin's Creed, GTA, ... um nur mal ein paar zu nenne die ich ganz gerne zum Launch sehen würde wie es bei anderen Konsolen der Fall ist.


    Ich glaube die Nintendo Switch wird doch ein Reinfall, allein nur Zelda kann auch das nicht wirklich retten, da müsste es schon ein gewöhnliches Zelda sein oder was KOMPLETT neues als Crossover wie zum Beispiel Hyrule Warrios. Hat sich ja damals ganz schön gut verkaufen können.
    Bayonetta 3 zum Launch wäre auch super gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Die Switch ist ein guter Ort für gute Indies.
    Ich spiele ab und an gerne die kreativen Ideen der Einzelkämpfer. Es müssen nicht immer hoch budgetierte Titel sein.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber Indie-Titel sollten die Spielebibliothek einer Konsole aufwerten, aber Indie-Titel sollten nicht gefühlt 90% des gesamten Line Ups ausmachen.

  • Ein wenig Overkill bei der 2D Pixel-Art. Ich liebe 2D-Titel, aber die machen sich einfach so viel besser, wenn sie mit "modernem" Artwork daherkommen, egal ob Indie, AA oder AAA. Deshalb liebe ich ja auch die SteamWorld Games, sowohl Dig als auch Heist hatten eine großartige Atmosphäre! Statt einem guten, eigenen Grafikstil auf grobe Pixel zu setzen, mag zwar günstig sein, ist aber in dieser Form eigentlich schon seit SNES und GBA überholt.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Natürlich verkauft sich keine Konsole wegen der Indies, ist ja klar. Aber gerade die Switch bietet sich durch die Mobilität einfach an. Indies sind eben oft kurzweiliger und laden auch mal zu einer schnellen Runde unterwegs ein. Das ist ein wahnsinniger Pluspunkt und das Angebot unterstützt halt eben das Konzept an sich. Ist doch super.

  • Das ist das, was mich an Nintendo schon wieder stört.. Die Switch wurde auf März 2017 verschoben, weil man sicherstellen wollte, "dass genügend Software im Launchzeitraum verfügbar ist [...] Und Nintendo schweigt sich auch schön aus, ob denn überhaupt noch was "Grosses" kommt [...] Wo sind die grossen Kracher, mit denen Nintendo die Gamer zurückgewinnen will?

    Das ist auch eine der Sachen, die mich an der Switch momentan noch stört. Zum einen das recht mickrige Line-Up zum Launch (beziehe mich hier nur auf größere Projekte, nicht die Indies) und zum anderen die Ungewissheit, wie es gerade zukünftig mit den Thirds weitergehen wird. Deshalb werde ich, wenn überhaupt, einen Kauf nicht vor 2018 in Betracht ziehen. Soweit habe ich seit meinem letzten Day-One Kauf einer Nintendokonsole doch dazugelernt ;)


    Aber um mal zu den Indies zurückzukommen: Einen reinen Kaufgrund für die Konsole stellen sie sicher nicht da. Aber dennoch sind sie (je nach Titel und Qualität natürlich) wie für sie gemacht. Gerade Unterwegs lässt sich da so mancher Titel sicher ganz angenehm nebenher zocken. immerhin ein Pluspunkt für die Switch, wenn auch, zumindest für mich, leider noch nicht ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!