Endless Ocean Luminous: Taucht ab 2. Mai ab in die Tiefen der Meere

  • Tja, oft host a Pech 😂

    Ich bin auch oft enttäuscht, wenn ich beim Inder zum Essen bin... Kein Beef Wellington auf der Speisekarte. 🤔

    Das Studio macht kein Wave Race, Kein F-Zero und kein StarFox 😉👍


    Dummer und nur provozierender Kommentar


    Mir ist klar dass sie die Titel nicht gemacht hatten aber endless Ocean ist ein Auftrag von Nintendo und da wonach man sich halt dann andere Aufträge und nicht solch ein langweiliges Game.


    Tut mir ja leid dass ich dein Spielzeug nicht gut finde aber leb damit.

  • VirtualBoo

    Mich macht es unheimlich traurig, dass du nicht genau das bekommen hast, was du wolltest. Das Studio macht aber wie gesagt keines deiner Lieblingsspiele und ich und Andere hier finden es ganz großartig, dass Nintendo auch solche Titel finanziert.

    In wie fern das in einer Relation zu nem StarFox oder F-Zero steht, muss man nicht begreifen. Ist ja nicht so, dass die da abwägen, ob man jetzt ein F-Zero macht, oder ein vorliegendes Konzept zu nem neuen Endless Ocean finanziert.

    Dass das Spielkonzept nichts für dich ist, ist alleine dein Problem.

  • Die beiden ersten Teile auf der Wii waren meine absoluten Lieblingsspiele und deswegen finde ich es super, dass ein neuer Teil raus kommt. Ich hoffe aber auch wieder auf eine nette Story und dass der Multiplayer nur Beiwerk ist. EO war immer ein Spiel dass man alleine gut zum entspannen spielen konnte, finde ich.

  • Also ich persönlich denke nicht, dass die Umgebungen an sich zufallsgeneriert sind. Sondern eher dass z.B. an derselben Stelle unterschiedliche Fischarten auftauchen können, was ich sehr genial fände. Aber Mal abwarten, freue mich schon drauf.

    Genau, da kann man ja viel mit Tageszeiten und Jahreszeiten spielen z.b. gibt ja auch Meereslebewesen die auf Wanderschaft gehen, wie Zugvögel.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ironmorgoth

    Es wurde im Trailer schon iwie als optional vorgestellt. Mich würde eine Entscheidung, hier always on zu gehen sehr überraschen, da es in Endless Ocean vA um die Stille und die Begegnung geht.

    Online finde ich persönlich fürs Hauptspiel nicht sonderlich interessant, aber ich denke schon, dass das, wenn gut gemacht, ein Publikum anziehen könnte.

  • Darksamus666


    Wie gesagt, ein optionaler Online-Modus stört mich persönlich nicht die Bohne, und es wird sicher sein Publikum finden, aber für mich ist halt in dem Trailer nicht komplett ersichtlich wie das Spiel am Ende genau funktionieren wird, weil es mich etwas irritiert, dass Dinge in den Fokus gerückt werden, die ich bei Endless Ocean nicht erwarten würde.


    Ich stelle es mir gerade so vor, dass man bei jedem Tauchgang zufällig in verschiedene "Maps" (nicht zufallsgeneriert) geworfen wird und vorher auch nicht weiss weches Gebiet das sein wird und welche Fische man da katalogisieren kann. Wirkt auf mich so als wolle man, das man bei dieser grossen Anzahl an Möglichkeiten besser mit anderen Spielern unterwegs ist, weil man so seine Entdeckungen anscheinend auch teilen kann, was als Solo-Spieler dann vielleicht viel schwerer wird.

    Ganau sagen kann ich es natürlich nicht, wie das dann abläuft. Das sind nur meine Gedanken gerade und die können am Ende auch völlig falsch sein. Mal abwarten.


    Insgeheim freue ich mich ja trotzdem über das Spiel und finde richtig geil, dass es doch noch so viele Leute hier gibt, die die alten Spiele noch so gut in Erinnerung haben. Besonders Endless Ocean 2 war damals eines meiner kleinen heimlichen Lieblingstitel und ehrlich gesagt hatte ich nicht wirklich damit gerechnet jemals wieder etwas über die Serie zu hören. Alles in allem, ich freue mich doch mehr als dass ich die Stirn runzle. :)

  • Endless Ocean ähnelt sehr Beyond Blue.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ironmorgoth

    Kennst Du die vorherigen Teile?

    Wenn nicht: es läuft eigentlich so ab, dass du von nem Hafen/Boot in verschiedene Ozeanareale tauchst und Lebewesen scanst, nach Schätzen, Artefakten etc in Schiffswracks, versunkenen Ruinen uralter Zivilisationen tauchst, wobei sich dann eine mystische Geschichte offenbart.

    In Teil 2 gibt es auch Raubfische, die eine Gefahr sind und die es abzuschütteln oder abzuwehren gilt. Das Einzelspielerwrlebnis stand immer im Fokus, man konnte aber in Teil 2 auch Koop spielen. Ich denke nicht, dass sie da was ändern, da wie erwähnt die ganze Erfahrung auf Erkundung und Begegnung beruht.


    Endless Ocean ähnelt sehr Beyond Blue.

    Welches sehr Endless Ocean ähnelt 😉 aber endless ocean hat mehr story und mystik zu bieten. Zudem hat Beyond blue keine 500 Meeresbewohner.

    Das erste Spiel der Machart war Ever Blue, btw vom selben Entwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ironmorgoth

    Kennst Du die vorherigen Teile?


    Ich hatte ja geschrieben, dass Endless Ocean 2 damals zu meinen Lieblingspielen zählte. ;)

    Also ja, ich kenne beide Teile sehr gut weil ich die damals echt gesuchtet hatte und besonders der zweite Teil hat mich als 100%-Spieler nochmals enorm abgeholt mit all den versteckten Schätzen und dem kompletten Katalogisieren der Fische... sogar mit dem trainieren der Delfine auf 8-Ball-Island. ^^


    Bin mir nur nicht sicher ob die jetzt für den dritten Teil die frei auswählbaren Gebiete plus die Story drumrum, jetzt eben ausgetauscht haben gegen zufällig erscheinende Tauchgebiete, die man besser als Gruppe abgrasen kann als alleine. Mal sehen, es wird sicher noch mehr Material bis zum Mai von Nintendo geteilt werden, was dann auch Klarheit bringt.

  • Habe ich damals auf der Wii gezockt, aber irgendwann mal abgebrochen... weiß net mehr warum, aber ich glaube, es war mit damals zu langweilig.


    Da ich inzwischen mit Cozy Games mehr anfangen kann als damals, könnte der Titel durchaus was für mich sein.

    Allgemein schön, dass diese (Halbwegs-) Nintendo-"Reihe" einen neuen Ableger bekommt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!