Nintendo Switch 2: Hi-Fi Rush ist angeblich erst für die Nachfolgekonsole geplant

  • Während die Nintendo Switch mit Grounded und Pentiment zwei der vier angekündigten Xbox-Spiele erhält, werden zusätzlich Hi-Fi Rush und Sea of Thieves für die PlayStation 5 erscheinen. Hier kann es sehr wohl sein, dass die Nintendo Switch nicht leistungsstark genug für die beiden Spiele ist und daher die Veröffentlichung lediglich für die vergleichbar zur Xbox Series X leistungsstarke PlayStation 5 geplant ist.


    Laut der Plattform Insider Gaming sei eine Veröffentlichung des hochgelobten Rhythmusspiels Hi-Fi Rush auch für die noch unangekündigte Nintendo Switch 2 geplant. Hier sei wohl der zeitlimitierende Faktor die Enthüllung und Veröffentlichung der Nachfolgekonsole, die laut aktuellen Gerüchten für Anfang 2025 vorgesehen ist.


    Wie immer bei Gerüchten gilt, dass diese nur spekulativ sein können und nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Nehmt dies also nicht als bestätigt an.


    Wenn Hi-Fi Rush für die Nintendo Switch 2 erscheint, würdet ihr da über einen Kauf nachdenken?

    Quellenangabe: Xbox, Insider Gaming
  • Das wundert mich nicht wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel auf der Switch ein gutes Erlebnis wäre. Allgemein würde ich alle kommenden Third-Party Spiele auf einer stärkeren Switch bevorzugen.

  • Wenn das stimmt, dann könnte der Nachfolger näher sein als so mancher glaubt. Vielleicht kommt Nintendo noch mit nem Shadowdrop in kürzester Zeit daher...wer weiß😉

  • SasukeTheRipper


    Ich habe mir ebenfalls die Ps5 Version geholt bzw. vorbestellt.

    Generell wenn Multiplattform ist, greife ich immer zur Ps5 Fassung.

    Da Qualität statt Mobilität bei mir Vorrang hat.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Neue Konsole, aber wird weiterhin mit alten Games versorgt :troll: gut Hi-Fi Rush ist nicht so alt aber würde mich nicht überraschen, wenn da einige alte Schinken dazukommen für die die Switch nicht gut genug war


    RareFan denke das ist mehr der typische Multiplayeraspekt als wirklich das Gameplay. Einfach eine gaudi zusammen. Kann man ja mit jedem Spiel haben, egal wie schlecht es ist.

  • Noch nie von dem Game gehört, und von der Konsole nix gesehen.. Wird dann wohl für XBox gekauft, langsam geht mir Nintendo echt auf den Sack! Nintendo hängt so mit der Hardware hinterher das sie aktuell schon einen Nachfolger für die Switch2 entwickeln müssten, kein Witz!

  • Noch nie von dem Game gehört, und von der Konsole nix gesehen.. Wird dann wohl für XBox gekauft, langsam geht mir Nintendo echt auf den Sack! Nintendo hängt so mit der Hardware hinterher das sie aktuell schon einen Nachfolger für die Switch2 entwickeln müssten, kein Witz!

    Nun denn - Es gibt das Spiel aber auch im Gamepass - muss erstmal nix kaufen.


    @all

    Zur News - ich muss kein Analyst sein um zu spekulieren was alles für Next Gem ;) von Nintendo kommen könnte. Wenn Sie nur die Leistung auf dem Niveau der PS4 haben wird muss ich lang überlegen denn die Liste ist groß


    Zur Erinnerung Hi Fi Rush ist Steam Deck zertifiziert wie auch rund andere 12k Spiele aktuell


    Steam Deck hat 1,6 TF


    Also ja ich behaupte mal so ziemlich jedes Spiel ist auf Next Nintendo möglich 8o



    Und nur weil wir warten - heißt es nicht es trotzdem genießen zu können - es gibt tolle Alternativen zu Nintendo die sich wunderbar ergänzen

  • Noch nie von dem Game gehört, und von der Konsole nix gesehen.. Wird dann wohl für XBox gekauft, langsam geht mir Nintendo echt auf den Sack! Nintendo hängt so mit der Hardware hinterher das sie aktuell schon einen Nachfolger für die Switch2 entwickeln müssten, kein Witz!

    Du hast noch nichts von dem Spiel gehört aber hast eine Xbox :fu: ?


    Warum so aggressiv? Nintendo arbeitet an eine neue Konsole und die Switch ist doch erfolgreich und hat wunderbare Spiele.


    Die Power einer Konsole ist nicht immer so wichtig, besonders bei Nintendo. Da sind einfach andere Sachen wichtig. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!