Also bei Nintendo selbst habe ich das so nur sehr selten erlebt. Bis auf Animal Crossing waren das meiste fertig entwickelte Spiele. Das was du beschreiben tust erlebe ich derzeit sehr viel bei den Thirds.
Also mit Animal Crossing hast du ja schon das beste Beispiel selbst gezeigt. Dort wurde ja Content den es schon in alten Games gab erst später nachgereicht. Ist ja das klassische Gaas Prinzip, nur zum Glück noch kostenlos - bin gespannt ob sie das zukünftig auch ändern.
Ansonsten gibt’s doch mittlerweile für etliche weitere Games DLCs, bspw. BotK (wo sogar ein Schwierigkeitsgrad hinter der Paywall ist), Mario Kart, Smash, Pokémon S/S & K/P, Splatoon, Xenoblade Chronicles 3, Fire Emblem Engage, Hyrule Warriors usw. vollständig fertige Spiele ist für mich was anderes.
Totk hatte bspw. DayOne Patch, noch vor Release stand das schon fest.
Pikmin 4 und Fire Emblem Engage auch.
War jetzt was mir so spontan einfällt, sehe da nicht das klassische „Spiel einlegen loszocken und komplettes Game haben, auf einer Karte“.
Ich hatte noch kein Mario und co. was erstmal 30 GB an Daten ziehen mu
Das es keine 30 GB oder so sind, liegt natürlich an der allgemein recht kleinen Größe der Switch Games. Mit der Switch 2 werden auch die Speichergrößen der Games steigen und dementsprechend auch alles was damit zusammenhängt. Ich sag ja, in Zukunft wird das nur mehr werden, nicht weniger.