Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

  • Technisch waren die letzten Pokémon Games Katastrophe und trotzdem hatte ich mit den Games immer über 100 Stunden Spaß.


    Kurzum: ich würde das Game jetzt auch vorbestellen ohne was gesehen zu haben.

    Was andere davon denken? Mir egal.

    Hat es andere zu interessieren? Nein.

  • Und ich dachte viele Jahre nur Konami und Capcom wollen ihre Fans für dumm verkaufen, im Bezug auf die Presents. Wenigstens erscheint es erst nächstes Jahr und wird dann vielleicht keine technische Katastrophe. Das man hier aber kein Gameplay zu sehen kriegt ist völlig normal, es ist ein Teaser, mehr nicht. Das Spiel wurde frisch angekündigt für nächstes Jahr, da zeigen Entwickler nur selten einen großen Einblick. Das war doch bei K&P glaub ich auch so. Naja, abwarten.

  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen 😄 Hoffe es wird qualitativ endlich wieder ein würdiger Nachfolger. Klasse statt Masse! Gerne dürfen sie sich auch in Zukunft 2-3 Jahre für neue Spiele Zeit lassen! Lieber alle 6-7 Monate ein DLC für 10-15€ und kleinere Events.

  • Persona non grata weil man von dem Konzept überzeugt sein kann, was gezeigt wurde (auch wenn es im Grunde fast nichts war) und die andere Seite eben nichts bekommen hat was sie kritisieren kann an Technik etc pp.

    Hier kommt doch nur wieder Kritik, dass es scheiße aussehen und laufen wird. Und das kann man nach dem ersten Gameplay Trailer gerne wieder machen, wenn einem das Gezeigte nicht gefällt. Hier kst es unangebracht.


    Ich werds auch vorbestellen. Alleine wegen Coifwaff, der mir in meinem Shiny Living Form Dex fehlt und auf der Switch nicht vertreten war bislang. Motivationen einzelner musst du ja nicht hinterfragen oder? Ich hab damals bei Arceus auch gehadert, weil kurz vorher Bdsp kam und es war die beste Entscheidung es zu holen. Wenn das neue in dieselbe Richtung geht, kann es nur gut werden. Einfach die richtige Richtung gewesen für die Reihe. Es braucht nur etwas hübschere Grafik und eine lebendigere Umwelt. Wie es sich liest wird es Pokemon meets GTA. Und das gucke ich mir gerne mal an.

  • qinn


    Abwarten und Tee trinken. Stimmt. Überraschend, dass einige auch schon das Spiel verurteilen OHNE etwas gesehen zu haben.


    Ich hätte lieber ein Let's Go Teil gehabt, aber was solls. Ich bin zumindest mal offen, was mich erwarten wird. Bin nicht gehyped eher gespannt.

  • Torben22

    Ich habe nichts anderes geschrieben, als dass wir noch nichts vom Spiel gesehen haben. Das ist Fakt, keine Vorverurteilung. Es erscheint allerdings angesichts der zuletzt immer wieder enttäuschenden Qualität von GameFreak-Spielen doch nur angebracht, erstmal tatsächliche Footage abzuwarten, bevor man in Hypes verfällt.

  • Schraubsel also sehe bei Lets go Pikachu/Evoli kein technisches Problem? Oder bei Diamant und Perl? das war nur bei 3 Titeln ( Schwert,Arceus,Purpur und die jeweiligen spezifischen Editionen)


    Ich gehe davon aus das Titel auf der neuen Hardware und alten Hardware laufen werden denke auf der Switch 2 werden wir hoffentlich Klare Verbesserung sehen weil alleine mehr Power da ist . Zweitens nehmen sie sich mehr Zeit nach dem letzten Desaster. Wo ich die recht evtl. geben kann wenn es auf die Switch kommt wird wahrscheinlich die Performance zur Switch 2 ( wie auch immer sie heißen wird) deutlich schlechter sein vl sogar wie Schwert/Schild…

    ichfangsiealle

  • Mani501

    "Wie es sich liest wird es Pokemon meets GTA. Und das gucke ich mir gerne mal an."


    wo hast du dass denn gelesen?

    Ach ja "centro leaks"


    pkm und gta sind ja mal meilen weit auseinander, allein der Vergleich und der gedanke gamefreak könnte etwas in der Richtung hinbekommen xD

    Glaubst du nicht wirklich oder?

    8| :D :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Krokelboy () aus folgendem Grund: Bla

  • Wäre definitiv cool 😎 Also natürlich ohne Mord und Autodiebstahl 😂 Aber gerne so eine offene und belebte Welt

  • Krokelboy nö, Nintendo of Americas Twitter/X Account. Da steht, dass das Game komplett in der Stadt spielt.


    Hätte also diese Vibes. Wer weiß schon was da jetzt bei raus kommt. Vielleicht haben sie ja mal Hilfe von Big N bekommen, wer weiß das nach dem KaPu Feedback schon. Einfach mal abwarten und gucken was bei rauskommt.

  • Bin zwiegespalten. Einerseits war Legends Arceus toll, weil man hier eine neue Gameplayformel gewagt hat.

    Das Fangen und das Kämpfen ohne extra Kampfbildschirm z.B. war super. Auch, dass man hier die Texteinblendungen bei den Kämpfen auf ein minimum reduzieren konnte war top! Dieses langsame, träge Gameboy-Kampfsystem wurde hier einfach ordentlich umgekrempelt!

    Nicht zu vergessen: man konnte den Dex komplett selbstständig, ohne Tauschen, füllen.


    Legends war in vielerlei Hinsicht einfach ganz genau das, was die Hauptreihe braucht - umfassende Modernisierung!


    Wenn ich dann aber an die karge Welt und die unausgereifte Technik denke... Ich hoffe sehr, dass dieses Game dann auch wirklich Ende 2025 erscheint... also zu der Zeit, in der eigentlich die 10. Generation dran wäre.

    Einfach in der Hoffnung, dass das Endprodukt besser wird, wenn man mehr Zeit für die Entwicklung hat. Dann könnte man die Gen. 10 auch entspannt auf Ende 2026 verschieben, sodass man dann 4 Jahre Entwicklungszeit in diese Games stecken könnte - was natürlich ebenfalls der Qualität zugunsten kommen könnte.


    Andererseits wäre Legends X jetzt schon für Ende 2025 anzukündigen... na ja, etwas sehr früh.

    Grade wenn die Nachfolgekonsole scheinbar vor der Tür steht.


    Meine Befürchtung: es wird wie beim letzten mal... im Januar 2025 Legends, und im November dann wieder die nächste Gen. Zwei RPG's in einem Jahr, alles mit gerushter Entwicklung und starken Qualitätsmängeln.


    Ich hoffe so sehr, dass die Qualität der Reihe wieder besser wird!

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich will auch nicht zu viel in das Release Datum interpretieren aber ich bin immer noch verwundert, das wir 2024 kein neues Pokemon Spiel mehr bekommen.


    Ich weiß das viele mit der Qualität nicht zufrieden waren aber selbst der größte Pokemon Kritiker kann eigentlich nicht leugnen, das die letzten Spiele alle sehr erfolgreich waren. Ich denke selbst mit "nur" einem Chibi Remake von Schwarz und Weiß hätte man 15 Mio Exemplare verkaufen können. Da das Release Jahr von Nintendo doch recht mau aussieht, hätte ein neues Pokemon zur Weihnachtszeit eigentlich Sinn ergeben.


    Ich frage mich gerade ob das nicht vielleicht bedeutet, daß wir doch auf eine Switch 2 in 2024 hoffen können.

  • Finde ich gut, dass Game Freak mal mit der konventionellen Formel bricht, was Releases angeht! Dann hoffe ich mal, dass alle begehbaren Gebäude aus X/Y, die wiederverwendet werden, auch begehbar sein werden. Wäre ein großer Fortschritt im Vergleich zu Karmesin/ Purpur :)


    Psychael Was wäre, wenn Z-A gleichzeitig Gen10 ist...also wenn es auch gleichzeitig neue Pokemon und ein paar neue Orte gibt, aber die Region im wesentlichen dieselbe bleibt. Wir haben uns an die Gleichung neue Gen = neue Region gewöhnt, aber ein geschriebenes Gesetz ist das eigentlich nicht oder? Für einige Pokemon aus Gen7 oder neuer, könnte man sich Kalos-Formen überlegen und wenn an bekannten Orten auf einmal neue Pokemon auftauchen, lässt sich das mit ein bisschen erzählerischer Kreativität sicher auch begründen (wenn man will). Bin auf jeden Fall ma gespannt! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Arklakion () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arklakion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Arklakion

    Tatsächlich gab es in Legends Arceus ja auch schon eine handvoll neuer Pokis und einige neue Formen.

    Ich bin mir sicher, die wird es auch hier geben.


    Wäre natürlich mal was Neues, wenn das die nächste Gen. wird.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es straight ein Legend Arceus Nachfolger wird, und Gen. 10 noch was anderes wird. 2026 wäre doch eigentlich ein passendes Jahr für die Zehnte Generation, schließlich wir die Reihe da 30 Jahre alt.


    Mal was anderes:
    Auf der Map von Paldea gibt es an der nordöstlichen Grenze ja einen Felsen, hinterdem die Welt ja eigentlich weitergeht, der Spieler hingegen nicht rüber kommt. Da Paldea ja quasi Spanien ist, müsste sich dort Frankreich befinden. Sprich: Kalos.


    Wie witzig wäre es denn, wenn man in Legends XA am südwestlichen Rand der Map auf nen Berg klettern kann, und von dort aus Paldea sehen kann.... und am nordwestlichen Rand sieht man ein undurchquerbares Gewässer, mit Galar am Horizont

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich denke das Spiel schließt die 9. Generation und die Switch generell ab. Auf der Switch 2 werden wir dann zwei neue Editionen, evtl. Let's Go Crystal, Remakes und Legenden Spiele bekommen.


    Ich fande einen Gedankengang von RGE ganz gut auf Youtube. Gamefreak hatte uns eigentlich immer Grafiken gezeigt egal wie unfertig es ist. Dh entweder ist das Spiel noch ganz am Anfang (was bei einem Release 2025 unrealistisch ist) oder das Spiel erscheint auch für die Switch 2 und sie durften nichts zeigen, weil der Nachfolger noch nicht enthüllt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!