The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurde bereits vor dem Release mehr als 1 Million Mal raubkopiert

  • Genau alle Unternehmen sind aktiennotierte Unternehmen.

    Der Quatsch kommt wieder nur von dir ;)


    Ich bin auf jemanden eingegangen der meinen Post zitiert hat. Also ging es mir auch um die Unternehmen die ich erwähnt hatte.


    Du solltest besser lesen und aufhören Anderen Aussagen anzudichten die so nicht getroffen wurden um sie zu diskreditieren. ;)

  • Es halt wirklich die Frage wieviel davon haben sich das spiel wirklich gekauft, aber ich bin auch kein Freund davon wenn es eine aktuelle Konsole ist. Genauso Jailbreak würde ich auch nicht machen außer die Konsole ist so alt das man eh nicht mehr online gehen kann.

  • Eines verstehe ich bei dem ganzen allerdings nicht:


    Inwiefern ist Yuzu hier die Ursache für das Problem?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Konsolen Exklusivität *hust*

    Lächerliche veraltete Hardware *hust*


    Ich würde zwar niemals ein aktuelles Spiel auf einem Emulator spielen und habe alle meine Games im Original, aber gerade als Haupt- PC User kann ich das von und ganz verstehen. Wer den PC Spielern etwas vorenthalten möchte, naja, der kriegt das "Reture" und das zurecht.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich frage mich immer, wie viele von den Leuten, die hier eine Kopie gespielt haben, das Spiel statt dessen gekauft hätten. Und wie viele es evtl. sogar zusätzlich gekauft haben, und die Emu zusätzlich nutzen um das Spiel nicht nur auf der Switch, sondernd eben auch am PC etc. spielen zu können.


    Die Frage ist für mich immer, welcher Schaden Nintendo wirklich entstanden ist. So eine Zahl wie 1 Millionen Raubkopien klingt erst einmal heftig, aber daraus 1 Millionen entgangene Verkäufe des Spiel zu machen wäre an der Realität vorbei.


    Vielleicht sind die sogar alle in Russland gelandet, wo Nintendo ja offiziell gar nichts mehr verkauft, und die Leute keine andere Wahl haben.

  • Red Realm Rabbit Dann ist es offensichtlich kein Diebstahl. Aber wenn sich z.B. jemand bei mir in den PC hackt und sagen wir einen Gutscheincode entwendet, den ich gespeichert habe, handelt es sich auch um keine bewegliche Sache. Frage mich, welcher Straftatbestand greift.


    Kylar Stimmt! Was mich an dem Wort Raubkopie stört, ist, dass bei dem Wort ein viel schwerwiegenderer Straftatbestand suggeriert wird.


    Finde deinen Kommentar sehr gut, er ist aufschlussreich! :)

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Red Realm Rabbit Dann ist es offensichtlich kein Diebstahl. Aber wenn sich z.B. jemand bei mir in den PC hackt und sagen wir einen Gutscheincode entwendet, den ich gespeichert habe, handelt es sich auch um keine bewegliche Sache. Frage mich, welcher Straftatbestand greift.


    Kommt wahrscheinlich darauf an was du damit machst.


    Meine Vermutung:

    Wenn du ihn verwendet hast, wird das Original ja ungültig, da diese idR nur 1x verwendbar sind.

    In dem Fall wäre es wohl Diebstahl, da du der anderen Person die Gültigkeit des Codes genommen hast.


    Wenn du ihn nicht eingelöst hast, wird wohl nichts weiter passieren, als das die Paragraphen bezüglich unautorisierten Zugangs bzw. Eindringens in Computersysteme greifen. (diese greifen unabhängig vom Einlösen)


    Das würde auch logisch passend die Alternativfrage beantworten:

    Was wäre, wenn besagter Gutscheincode unbegrenzt häufig einlösbar wäre?


  • Glückwunsch jetzt hast du den dämlichsten Kommentar von allen.


    Allein deine Behauptung als ob man sich profilieren würde nur weil man original Software kauft.


    Original zu kaufen ist das normale Vorgehen alles andere ist eher „oha wie toll ihr euch fühlt“ ganz besonders wenn man es online wie auch immer öffentlich macht.

    Sei es hier in einem Forum,Social Media oder YouTube !


    Zudem glaubst du wirklich ernsthaft die meisten machen etwas illegales ?


    Ich kaufe selbstverständlich nur Original Hardware,ich Share nicht illegal irgendwelche Accounts,ich kaufe keine Keys bei dubiosen Händler sondern immer direkt im eShop und was zur Hölle soll dein gesabbel über Spotify ? Dass ist eine absolut legale Plattform und jeder Musiker wird entlohnt.


    Bin aber selber Apple User und daher bei Apple Music.



    Habe nicht ein gebranntes Game damals auf der PS1 gehabt geschweige denn meine Konsole umgebaut und das hat auch die absolute Mehrheit nicht gemacht sonst hätten sie die Spiele auf der PS1 gar nicht gut verkauft.


    Wer Software Piraterie in auch nur die erdenklich kleinste Weise duldet ist mit das Problem !


    Wer es sich nicht leisten kann hat kein Anrecht darauf sich dass einfach zu nehmen und zu klauen !!

    Wer sparen muss der wartet auf Sales oder sonst was, Videospiele sind nicht lebenswichtig wie Brot oder Wasser.


    Unfassbar was man hier teilweise zu lesen bekommt von den Usern auf N-Tower.


    Schlimm,wirklich richtig schlimm !

  • BurnerDas die Gesetze immer noch nicht angepasst wurden, begreife ich nicht. Wenn man etwas klaut/vervielfältigt ohne die Erlaubnis zu haben, dann sollte das eigentlich egal sein, ob es digital oder physisch ist. Gerade deswegen haben wir IMMER NOCH das Dilemma, dass man GEKAUFTE digitale Güter nicht besitzt, sondern sich nur ein Nutzungsrecht sichert, OBWOHL man es bezahlt und nicht gemietet/geliehen hat. Diese Unterscheidung ob das Medium digital oder physisch ist, sollte es schon lange nicht mehr geben, weil immer der Verbraucher der Dumme ist, wenn sich irgendwas an der Plattform ändern sollte (Pleite, von anderer Firma übernommen, Lizenzrechte verloren, etc.)

  • Zudem glaubst du wirklich ernsthaft die meisten machen etwas illegales ?

    Nein, habe ich auch nicht gesagt. Man kann Firmen auch legal oder durch bestimmte Grauzonen schaden. Aber nur weil es gesetzlich okay ist bedeutet nicht das es in Ordnung ist.

    Die ist schon klar wie schlecht Musiker, gerade wenn man nicht zu den Top 100 gehört, bei Spotify entlohnt werden. Und jeder der das nutzt unterstützt dies, egal ob bewusst oder unbewusst. Klar wird dabei nicht Anbieter geschädigt, ganz im Gegenteil, sondern die Leute womit der Anbieter sich ne goldene Nase verdient. Sollte aber auch ohne das ich es erkläre klar sein.


    Ich kaufe selbstverständlich nur Original Hardware,ich Share nicht illegal irgendwelche Accounts,ich kaufe keine Keys bei dubiosen Händler sondern immer direkt im eShop und was zur Hölle soll dein gesabbel über Spotify ? Dass ist eine absolut legale Plattform und jeder Musiker wird entlohnt.

    Wenn du jetzt noch CDs kaufst bist du ein echt geiler Typ ;)


    Und zu dem Rest…ich bin auch kein Freund davon, kaufe selber alles Original (und sogar CDs). Hier genanntes Spiel habe ich sogar zweimal gekauft, damit sind es rechnerisch gesehen nur noch 999.999 Raubkopierer :D

    Ich finde aber das es nicht nötig ist sich wegen sowas aufzuregen, außer man ist ein hohes Tier bei Nintendo. Der Großteil kauft Original, wie ja auch die Verkaufszahlen beweisen…und der Rest hätte es vermutlich eh nicht gekauft, ob sie es sich leisten können oder nicht.


    Ich kann mich auch nicht erinnern das zu PS1 Zeiten was in der Tagesschau kam, das Sony Probleme mit Raubkopierern hatte. Ich mein sogar gehört zu haben das es den Konsolenverkäufen sehr geholfen hat. Aber da hab ich keine Quelle zu.


    Wie auch immer…könnte jetzt noch viel dazu schreiben, aber das meiste ist oben gesagt. Man sollte es nicht nur lesen sondern auch verstehen können.


    Ansonsten muss ich jetzt arbeiten da ich sonst meinen Chef schädige da ich auf der Arbeit diesen Beitrag schreibe :D

  • Schlimm,wirklich richtig schlimm !

    Ich bin einer der Emulation lebenslang nutzt und diese Arbeit dahinter wertschätzt und finanziell unterstützen werde. Das ganze hat mich aber nie davon abgehalten, jegliche Konsolen von Nintendo und co. zu kaufen und aktuell über 400-500 Spiele in Retailform gesammelt zu haben (sogar vielmehr wenn man die Verkäufe und digitale Spiele mit einbeziehen, wovon ich ein Großteil nicht mehr auf Konsolen habe, da der Store abgeschaltet oder ich meinen Login Daten vergessen habe).

    Also was ist dein eigentlicher Appel? Dass die Emulation, Reverse-Engineering, Kompatibilitäts Sache, die alle zusammenhängend sind ausstirbt und das gravierende Ausmaße über die ganze Technologie Branche haben wird die du dir nicht ausmalen kannst, weil Nintendo kein Bock darauf hat, die wahren Übeltäter die alle im Ausland sitzen in die Schranken zu weisen. Die Switch ist nach wie vor millionenfach hackbar. Auf der Switch wird nach wie vor am meisten von der Piraterie profiliert. Vielleicht den Kern des Problems angehen anstatt hier nur an der Oberfläche zu kratzen.

  • Ich bin einer der Emulation lebenslang nutzt und diese Arbeit dahinter wertschätzt und finanziell unterstützen werde. Das ganze hat mich aber nie davon abgehalten, jegliche Konsolen von Nintendo und co. zu kaufen und aktuell über 400-500 Spiele in Retailform gesammelt zu haben (sogar vielmehr wenn man die Verkäufe und digitale Spiele mit einbeziehen, wovon ich ein Großteil nicht mehr auf Konsolen habe, da der Store abgeschaltet oder ich meinen Login Daten vergessen habe).

    Also was ist dein eigentlicher Appel? Dass die Emulation, Reverse-Engineering, Kompatibilitäts Sache, die alle zusammenhängend sind ausstirbt und das gravierende Ausmaße über die ganze Technologie Branche haben wird die du dir nicht ausmalen kannst, weil Nintendo kein Bock darauf hat, die wahren Übeltäter die alle im Ausland sitzen in die Schranken zu weisen. Die Switch ist nach wie vor millionenfach hackbar. Auf der Switch wird nach wie vor am meisten von der Piraterie profiliert. Vielleicht den Kern des Problems angehen anstatt hier nur an der Oberfläche zu kratzen.

    Tatsächlich scheinen viele zu vergessen oder gar zu übersehen, dass die Switch millionenfach mit einfachster Leichtigkeit zu knacken ist, und das sogar für den Laien.


    Nintendo hat hier einfach in großer Linie versagt, und das nicht erst mit der Switch, sondern auch mit allen Konsolen davor. Insbesondere bei der Wii und dem 3DS war das schon so ein riesiges Problem.


    Komisch, Sony oder Microsoft haben dieses Problem, zumindest in der extremen Form, kurioserweise nicht. Also frage ich mich - was macht Nintendo hier nun seit Jahrzehnten falsch? :dk:


    Und inwiefern löst man das Problem, wenn man den Entwicklern von Yuzu nun an den Hals geht?


    Richtig - Gar nicht.


    PS: Obacht, man munkelt, es gäbe noch einen zweiten Emulator neben Yuzu. Aber psscht. :troll:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!