GTA VI – Erscheint der langersehnte Rockstar-Titel doch erst 2026?

  • Grand Theft Auto VI ist schon heute DAS Spiel des nächsten Jahres. Der Open-World-Titel wurde im letzten Jahr offiziell mittels Trailer vorgestellt (wir berichteten) und führt seitdem die Wunschlisten der Spielerschaft an. Mit dem neuesten Serienteil entführt euch Rockstar Games abermals ins legendäre Vice City, wo ihr als Verbrecherduo eurem kriminellen Tagewerk nachgeht. Erscheinen soll das Ganze für Xbox Series X|S und PlayStation 5 – von einer PC-Version fehlt bislang jede Spur.


    Leider dämpfen neueste Informationen die Erwartungshaltung, denn eventuell fällt der Startschuss für das Actionspektakel erst im darauffolgenden Jahr, ergo 2026. Das will Kotaku von einem vertrauenswürdigen Informanten erfahren haben, der Kenntnisse über den Produktionsstand des Mammutprojekts haben soll. Zwar arbeite man bei Rockstar Games immer noch auf das Ziel hin, GTA VI im nächsten Jahr zu veröffentlichen, komplett sicher sei der Release-Zeitraum jedoch nicht. Da das nordamerikanische Entwicklungsstudio seinen Schaffensprozess vorzugsweise hinter verschlossenen Türen hält, müssen wir für handfestes Infomaterial wohl den nächsten Trailer abwarten.


    Wärt ihr enttäuscht, sollte GTA VI erst 2026 erscheinen?

    Quellenangabe: VGC
  • Rockstar games hat glücklicherweise den Vorteil, das sie es sich leisten können. GTA Online bringt immer noch sehr viel Geld ein. Das können andere Firmen nicht und veröffentlichen dann ein Spiel, das erst noch ein Jahr gepatcht werden muss.


    Wir haben so lange gewartet, da kommt es auf das eine Jahr mehr auch nicht an.

  • Wenn sie die Zeit brauchen, sollen sie sich die Zeit nehmen. Sowas wie Cyberpunk am Anfang wäre der völlig falsche Weg und würde dem Ruf der Marke immens schaden.


    Es würde jedenfalls den Aktienkurs von Take-Two erstmal in den Keller schicken. Auch für Sony und Microsoft wären das sehr schlechte Nachrichten, die dringend solch ein Zugpferd brauchen. Die Nachfrage nach PS5- und erstrecht Xbox-Konsolen sinkt mittlerweile doch recht deutlich.


    Wir sind in einem Zyklus angekommen, in dem solche Zugpferde inkl. Preissenkungen notwendig sind um weitere Interessenten anzulocken.


    Für Nintendo hingegen wären das fantastische Nachrichten, den so bleibt ihnen mehr Aufmerksamkeit und Momentum.

  • Zitat

    Wärt ihr enttäuscht, sollte GTA VI erst 2026 erscheinen?

    Sie sollen das Spiel rausbringen wenn es fertig ist. Ich wäre enttäuscht wenn sie es gerushed 2025 rausbringen und es dann völlig verbugt ist.

  • Haut raus das Ding.

    Ich werd nicht jünger. Ausserdem bin ich dieses Jahr in Miami. Also bitte Rockstar, bindet diesen Kommentar für den Release mit ein :D


    Spass bei seite.

    Ich vertraue da ganz Rockstar. Ob 2025 oder 2026. Hauptsache es wird gut... und das wird es mit sicherheit.

    Ich glaube auch dass das für die jüngere Generation kein Problem ist.

    Bis es kommt wird halt GTA 5 weiter gezockt.

  • Hat Rockstar jemals pünktlich Released ?! 1-2 Verschiebungen sind doch Standart. Bei einem neuen GTA sowieso.Och rechne schon fest mit Release 2026.Umso besser ist die Überraschung falls es doch noch 2025 erscheinen sollte.

  • Da merkt man wie das Stille-Post-Prinzip funktioniert.


    Im Original-Artikel steht, dass der Infimormant sagt, dass er Frühjahr 2025 für kaum noch machbar hält und mit Herbst 2025 rechnet bzw. es am wahrscheinlichsten hält. 2026 wäre auch möglich und wird intern als Notfall besprochen.


    Hier wird Herbst 2025, was am wahrscheinlichsten laut Quelle ist, gar nicht mehr erwähnt.

  • Ging nicht letztens erst das Gerücht um das es Anfang 25 erscheinen soll?

    Naja, bis es wirklich kommt werden eh noch einige Gerüchte und Spekulationen von Insidern kommen, die sich dann wieder um Kopf und Kragen reden, wenn es so nicht eintritt.


    Ich warte bis es was offizielles von Rockstar gibt…wann ist eigentlich egal, kann man eh nicht beeinflussen.

    Freu mich auf jeden Fall schon richtig auf das Spiel.

  • Ich freue mich schon sehr drauf auf GTA 6 aber ich fände es jetzt auch nicht schlimm eine Verschiebung, wenn es am ende Perfekt wird. Man hat jetzt so lange gewartet da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, wenn man überlegt GTA 5 war noch ein PS3 spiel :D

    Warum man nie Singleplayer Content gebracht für GTA 5 verstehe ich bis heute nicht.

  • Ich würde mir es höchstens kaufen, wenn sie einen ordentlichen Coop/Multiplayer Modus bringen würden und am PC, den Online Modus nicht so von Hackern & Cheatern verseuchen lassen würden. Ich bin ja eigentlich kein GTA Fan, aber bestimmte Games machen mit Kumpels schon Spaß - die ich eigentlich nicht so zocken würde. Jedenfalls wäre das meine Voraussetzung dafür, um es mir zu kaufen. Daher, vorbestellen würde ich es mir nicht und eilig habe ich es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!