Film- und Serienthread

  • Yami-Silver  Lazarus  Persona non grata


    Habe auch von der vermuteten Verschiebung gehört. Dune war mein Lieblingsfilm 2021, womit meine Vorfreude auf Part II durchaus groß ist. Sollte ein Delay tatsächlich passieren (lt. Gerüchten auf März-Juni 2024) wird einer der Gründe denke ich auch sein, dass das Studio sich für das nächste Geschäftsjahr absichern will. Mit Barbie hat Warner nun ja schon einen Megahit.


    Keiner weiß, wie lange die Streiks dauern werden und wenn die Autoren und Schauspieler standhaft bleiben, könnten sich die Studios mit der düsteren Realität konfrontiert sehen, dass ihnen buchstäblich der Content ausgeht. Mit Dune Part II hätte man dann immerhin einen sicheren Blockbuster, der im Kasten ist.


    Zumindest hat sich bisher der CEO der IMAX Corporation gemeldet und er geht davon aus, dass es keine Verschiebung geben wird. Was zwar keineswegs eine offizielle Dementierung ist, aber immerhin ein Lichtblick. :)

    Zitat

    "And I don't -- they've certainly told me that that article is not true. So, all I can do is give you my logical perspective on it, but I feel quite strongly that it's not going to move."

    https://www.independent.co.uk/…oppenheimer-b2382822.html

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Naja, für die Kinobetreiber wäre eine Verschiebung vermutlich auch gut. Sonst haben die irgendwann ein Loch in dem die nur deutsche Filme zeigen können. :D

    Du meinst wenn kaum einer ins Kino geht. Gerade Deutsches Kino hat nach der Pandemie sehr stark eingebrochen. Deswegen geht der neue Schweighöfer, oder Fuck Ju Göthe auch zu Netflix.


    Ich finde den Streik richtig und wichtig. Nur sehe ich es wieder kommen das wir in 15 Wochen, 10 Blockbuster bekommen und viele gute Filme drunter leiden müssen. Diese dann nicht das gewünschte Ergebnis einbringen und wir keine Fortsetzung dazu sehen werden.

  • Wir waren gestern in Haunted Mansion, dem neuen Versuch von Disney aus einer Disneyland Attraktion ein Film Franchise aufzubauen.

    Es ist mehr geglückt als letztes Jahr mit Jungle Cruise, aber natürlich kein Fluch der Karibik. Der Film ist eins, und zwar ok. Mehr nicht, aber auch nicht schlechter.

    Coole Geisterdesign, einige Schreckmomente, eine nette Story für die Familie, und ein cooler Owen Wilson.


    Nichts was im Gedächtnis bleibt, aber für einen Filmabend mit der Familie taugt er. Nur nicht für Kleinkinder. Dafür ist er dann doch zu gruselig.

  • Prinzipiell kann der Streik in Hollywood auch eine Chance fürs Kino sein, denn international wird weiter produziert und mancher Film, der sonst keine Chance hätte, könnte die verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das "Coole" am Streik ist auch dass kleinere Studios wie A24 die von dieser Gruppe der großen Studios unabhängig sind, die Bedingungen der Streikenden angenommen haben und daher weiter Filme produzieren können. Das erlaubt die Gewerkschaft der Schauspieler auch ausdrücklich, da man so mehr Druck auf die großen ausüben kann und vor allem eigen kann, dass deren Einwände völliger Unsinn sind.


    Vielleicht stehen dann ja mal richtige A24 Kinohits an.

  • Hei jei jei ist die Halo TV Serie schlecht. In Kurzfassung macht sie drei fatale Fehler:


    1. Sie zeigen das Gesicht vom Chief

    2. Der Master Chief zeigt Gefühle

    3. Stellenweise viel zu brutal


    Einige Szenen machen überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte eine Menschenfrau einen gepanzerten Spartan-II mit einem Messer angreifen?

    Ja, manche Kampfszenen sind ganz nett...aber nur zusammengeschnitten auf Youtube mit dem Soundtrack von den Spielen. Also bitte. Ist es so schwer eine vernünftige Serie über den Chief zu machen?

  • Extraction 2 (Netflix, O-Ton)


    Genau wie erwartet.

    Nachos bereit und ab ging das Feuerwerk.

    Ich fand den ersten etwas besser, aber wurde dennoch bestens unterhalten.

    Ich hoffe die Dreharbeiten für Teil 3 passen in Hemsworth Plan. Kann gerne so weitergehen

  • Kam gerade aus Oppenheimer. Bei einigen Szenen verspürte ich eine totale Beklemmung und sogar Angst, vor dem was gezeigt wird. Der Film geht sehr in die Tiefe, ist gespickt mit vielen Dialogen aber auch viel suspensartigen Szenen, bei denen einem das Blut in den Adern gefriert.


    Grossartiger Film von Nolan, der aber insgesamt etwas zu lang geraten wurde. 8.5/10

  • Also bitte. Ist es so schwer eine vernünftige Serie über den Chief zu machen?

    Ich denke viele Videospiele geben es auch einfach nicht her verfilmt zu werden. Master Chief ist auch in den Spielen kein wirklich interessanter Charakter. Als Rechtfertigung, um auf Alien-Ficher zu ballern reicht er zwar aus, aber für eine Serie bleibt eigentlich nur übrig, etwas vom Source-Material abzuweichen.

  • Master Chief ist auch in den Spielen kein wirklich interessanter Charakter [...] aber für eine Serie bleibt eigentlich nur übrig, etwas vom Source-Material abzuweichen.

    In den Spielen ja, da gebe ich Dir recht, ist er einfach nur stiller Protagonist im Anzug mit coolen Laserwaffen. Aber Halo hat ja, ähnlich wie Star Wars vor Disney, noch etliche Bücher und andere Filmen, Serien oder Animes zu bieten. Da hätte man eindeutig mehr daraus machen können als eine 0815-Serie über einen Supersoldaten. Halo hat nämlich so viel mehr zu bieten, wie z.B. die moralischen Entscheidungen von Dr. Halsey. Sie hat nämlich Kinder entführt, um aus ihnen erwachsene Soldaten zu machen, sie gentechnisch verändert und einen harschen Training unterzogen und da könnte man viele Fragen zu stellen - nämlich ob das in Ordnung ist, wenn eine ganze Alien-Allianz Planeten um Planeten von Menschen ausrottet. Oder man hätte der Serie etwas düsteres geben können, indem man die Flood einbaut. Ein Alien-Zombie-Parasit, der unaufhaltsam ganze Spezies auslöscht und schlussendlich nur durch die eigene Zerstörung aufhaltbar ist. Oder, und daran ist 343i mit der Reclaimer-Trilogie leider gescheitert, man hätte versuchen können dem Master Chief Gefühle zu geben. Halo hat so viel potenzial und die kommen mit nichts um die Ecke. Herzlichen Glückwunsch.

  • KowelenzMarcus


    Ich sag's mal so. Auch von Doom gibt es Bücher (sowie einen ziemlich laschen Film). Und um was geht es in Doom? Man geht durch die Hölle, um Dämonen in den aller Wertesten zu treten, während im Hintergrund eingänge Heavy Metal Midis laufen.

    Die Bücher sind wohl zu einem großen Teil Fanfiction. Genau kann ich das nicht sagen, ich hab die Bücher nicht gelesen.


    Bei der Halo Serie hätte man sich sicher die interessanten Aspekte der Halo Lore herauspicken können, um daraus etwas sehenswertes zu kreieren, aber da hat es wohl an Mut oder Originalität gefehlt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Microsoft strenge Vorgaben für die Serie hatte und das Team entsprechend nicht viel mehr rausholen konnte.

  • Barbie

    Eine gute Komödie mit gut umgesetzter Message, guten Schauspielern und gelungener Ästhetik. Das Ende war mir ein bisschen zu überdreht und det Humor nicht zu 100% der Meine. Unterm Strich gibt es wenig auszusetzen und es ist schön, dass auch noch Blockbuster auf dem Markt kommen, die nicht die x-te Fortsetzung sind.


    7,5 / 10

  • Twistet metall:

    Viel besser als erwartet,witzig gute action und ein anthony mackie der mir im gegensatz zu seinen marvel auftritten diesmal nicht komplett egal und irrelavant ist.

    Läuft auf peacock, habs auf english "gratis" geschaut hust* nicht nachmachen,schön für 20 verschiedene streaming anbieter zahlen... hab zumindest amazon obwohl die Navigation mit jedem update nerviger wird und ich gerne die option hätte den ganzen freevee müll auszublenden xD...

  • Blade Runner


    Das war mein erstes Mal… ich fand ihn ok.

    Die Effekte für die damalige Zeit müssen bahnbrechend gewesen sein, die Soundkulisse ist ebenfalls richtig gut, und auch die Handlung bzw. die ganze Welt ist wirklich toll.

    Trotzdem hat sich der Film für mich endlos gezogen und war teilweise einfach langweilig.


    Blade Runner 2049


    Uh der hat mir richtig gut gefallen. Tolle konsequente Fortsetzung, großartig gespielt, bombastisches Sounddesign (selbst im Heimkino, wie muss das erst im Kino gewirkt haben?), eine mega Story mit gelungenem Plottwist und ziemlich gute Effekte.

    Hat mit wirklich extrem gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!