Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Rotbart93


    Die Art,wie es mich dann sozusagen in die Freiheit entlässt, lässt mich immer irgendwie so unangenehm desorientiert zurück,außerdem finde ich,das das Spiel ganz schön das Problem hat,das die Stellen aus dem ersten Teil,die man ja dann im metroidvania Teil als normale wege auch hat, dafür einfach nicht designt sind. Die sind auch Stunden später noch genau so zeitintensiv und stellenweise auch noch so schwer,das man sich weiter konzentrieren muss, irgendwie macht es mir das jedes Mal sofort kaputt.


    Die erste Note hab ich mir geholt,dann geschaut,wo ich in etwa lang muss,um so in Richtung der nächsten zu kommen,bin dann in einem nächsten Raum zwei Mal gestorben wegen der erwähnten "kenn ich,muss ich mich nicht so konzentrieren,kann ich pfuschen" und hab dann Mortal Kombat gekauft.

  • @Hans Olo Ich verstehe absolut was du meinst, man muss wirklich sehr oft Wege wieder abklappern, weil es auch wenige Teleporter gibt und da man nicht so schnell stärker wird wie in anderen Metroidvania ist das sehr zeitintensiv, hab ich tatsächlich auch so in Erinnerung. Persönlich hat es mir das Spiel aber jetz nicht vermiest. Viele andere machen das aber besser, geb ich dir recht.

  • Rotbart93


    Das ist tatsächlich so ein Element,das mir metroidvanias immer ziemlich konsequent vermiest, blasphemous war auch so,fand ich.


    Irgendwie - wenn ich was gepackt hab,mag ich das danach entschärft haben,die Abkürzungen waren bei Dark Souls einer der maßgeblichen Gründe,warum ich mich da überhaupt tiefer in die Materie reingefuchst hab.

  • @Hans Olo


    Also ich spiele ja Aktuell Blasphemous und bin bei ca 13h angekommen. >>Edit: 15h<<


    Im aktuellen Zustand finde ich das schon sehr nah an DARK Souls (in 2D)

    Hab jetzt auch die 25'000 Tränen in die Kollekte gepackt und kann jetzt an jedem Prie Dieu teleportieren, das macht es auf jedenfall schneller.


    Die größte Schwäche des Spiels ist das Belohnungsgefühl, bei DARK Souls ist das richtig gut gelöst. Hier fehlt so ein wenig das gewisse etwas.

    Aber gestern habe ich erstmal ordentlich aufs Brett bekommen (der Boss nachdem man dem Knochensammler eine gewisse Anzahl von Gebeinen überreicht hat).


    Aber ich schaue auch nebenbei Knallhart Durchgenommen. Und kann die Ablehnung von einem gewissen Etienne Garde nicht ganz nachvollziehen. Ja zu dem Zeitpunkt wo es rauskam ist absolut nicht mehr vergleichbar mit der aktuellen Version.

  • Gestern noch ein paar Stunden Sea of Stars gezockt.

    Bin jetzt in dieser Geisterstadt angelangt.

    Das Kapitel aus der Demo also auch noch einmal gemacht und hinter mir.

    Das Spiel bekommt jetzt schon einmal ein dickes <3 von mir. Die Charaktere gefallen mir auch allesamt. Lustig fand ich auch die Piraten Truppe die z.b erzählt hat das die Schmiede weiter im Norden immer besser werden und in miesen Holzhütten wohnen obwohl sie 25000 Gold für ein Schwert o.ä nehmen. Charmant ein RPG klischee auf dem arm genommen ^^ .

    Das Spiel hat so einen tollen flair.

    Heute abend gehts dann weiter.

  • Monster Hunter Now


    Hab endlich Rathalos gekillt und bin in T6 angekommen. Hat mich auch nur fast 20 Versuche gekostet die dicke Echse zu legen. Die Uhr war auch dieses mal im Grunde schon abgelaufen, war ein Kill in letzter Sekunde.

    Dafür habe ich heute dann auch direkt mein erstes T6 Waffen Upgrade zusammen gehabt. Das Waffenupgrade Item gabs ja direkt via Daily Quest. Für die T6 Items von Kulu musste ich ein bischen laufen. Aber nur ein bischen.



    Kann man mal machen. :)


    Baldurs Gate 3


    Nach einer Woche Konsolen Auszeit, nach Starfield habe ich die gebraucht, nun mit BG3 etwas mehr eingestiegen. Ist wirklich toll bisher. Anders als erwartet und unerwartet frisch und Vielfältig. Ich bin aber bei jeder Entscheidung die man treffen muss immer an Überlegen was ich nun machen will. Wie oft soll ich das denn bitte durchspielen um jede Option gespielt zu haben? :D

  • Sea of Stars

    Hier 2 Stündchen weiter gezockt, bin in der Geisterstadt unterwegs, mein Team ist jetz auf Level 8 und bin auch so 8 Stunden im Game, weiterhin richtig gut und wird für mich sehr wahrscheinlich eines der Top 3 Spiele dieses Jahr werden.


    Lies of P

    Heute Kapitel 9 abgeschlossen, zu meiner Überraschung gab es keinen Hardcoreboss am Ende, zum Glück :D, dafür war das Kapitel sehr lange und nervig und hatte auch ein paar recht knackige Mini- bzw. Midbosse wo ich auch so meine 3-4 Versuche bei manchen brauchte. So langsam geht es Richtung Finale, was auf jeden Fall klar ist: Das ist mein Game of the Year.

  • Crash Team Racing: Nitro Fueled ( Nintendo Switch )


    Noch mal zwei Rennen in der Hauptstory gemacht und damit bereit für den zweiten Renn - Boss. 8)


    Luigi's Mansion 3 ( Wirrwarrturm ( Nintendo Switch ) )

    Habe zwei mal Buulussus besiegt und auch noch ein paar seltene, neue Geister gefangen, hat sich heute also gelohnt! ^^

  • Lies of P soll zeitweise unfair sein, könnt ihr das Ninjasexparty  Rotbart93 bestätigen?


    Laut diesem Video, ja:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ChrisN7 Seh ich ehrlichgesagt garnicht so. Ich bin auf keine Attacke gestoßen der man nicht ausweichen oder Parrieren kann, die Kapitelendbosse sind halt einfach knüppelhart, bei manchen hab ich 2-3 Stunden gebraucht, aber du kannst halt wie in anderen Souls auch nen NPC zur Hilfe rufen und dann sind sie überhaupt nicht mehr schwer.

    Ich fand den Boss in Kapitel 6 auch abnormal schwer und hab mich dann entschieden nen NPC als Hilfe zu nehmen, aber unfair war er definitiv nicht, ich wusste theoretisch gegen jede Attacke was ich machen musste nur die Umsetzung und Timing in so seinem langen Kampf gelang mir dann einfach halt nicht immer.


    Bei Sekiro haben viele Tester damals auch gemeint es sei total unfair und die haben dann aus meiner Sicht einfach nicht verstanden wie man das Spiel spielt, wenn man da nämlich wie in Dark Souls spielt kann man sich begraben :D




    Ninjasexparty Ich frag mich echt wie die das hinbekommen haben, ich finde schon das viele Aspekte sogar fast besser als bei Fromsoftware sind: Optik, Waffengefühl/-abwechslung, die Inszenierung der Bosse.

    6 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rotbart93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Blasphemous 2 (Switch)


    Ein großes Stück weitergespielt. Drei Bosse erledigt, etliche Upgrades vorgenommen, bizarren Gestalten begegnet, alle Waffen bekommen. Bin jetzt bei 51%.

    Wirklich schönes Metroidvania.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich finde es auch nicht unfair. Bei großen Bossen kann es schonmal sein das die Kamera nicht optimal ist wenn man sehr nah am Boss ist. Das kennt man ja auch von Dark Souls etc. Ist wahrscheinlich auch schlecht zu lösen, da man ja nur einen begrenzten sichtbereich hat.

    Ich finde die Bosse hauptsächlich schwer wenn man mit ungeeigneten Waffen probiert gegen sie zu kämpfen. Aber das ist ja auch das gute an dem Spiel, das man ein bißchen mit den verschiedenen Waffenkombinationen experimentieren kann.

    Wie auch bei Sekiro schon, hab ich bei jedem Boss anfangs das Gefühl den nie im Leben zu schaffen :D Aber mit jedem Versuch kommt man etwas weiter und irgendwann hat man ihn dann. Mal früher mal später :)


    Ich bin auch fasziniert davon wieviele angenehme Verbesserungen die Entwickler hier eingebaut haben. Hoffe das fromsoft sich da das ein oder andere abguckt :)

    Ich finde es auch gut das es jetzt inoffiziell ein zweites FromSoftware Studio gibt und hoffe die entwickeln weiter Soulslikes. Umso mehr Nachschub kommt :thumbup:

  • ChrisN7 Um mal auf den Autor von PC Games einzugehen, ein Stück weit sehe ich das schon so wie er, perfekt ist Lies of P nicht, jedes Soulsgame hat so seine Macken.


    Die Parriertimings sind echt knapp und oft schwer zu erkennen, wenn man sie aber rausgefunden hat funktionieren sie auch.


    Was ich auch bestätigen kann, das Spiel ist abgesehen von Bossen und Minibossen recht leicht, bisschen merkwürdig abgestimmt.


    Was ich nicht bestätigen kann, dass die NPC Beschwörungen underpowered wären, sie machen das Spiel erheblich einfacher (ich habe es jedenfalls danach bereut). Der Boss ist größtenteils nur auf den NPC fokussiert und du musst von hinten drauf hauen, kann sein, dass der NPC nicht ewig lebt und an sich nicht viel Schaden macht, aber dass der Boss dich dann nicht angreift solange der NPC lebt macht es deutlich einfacher, außerdem kann man ihn sogar heilen, wenn man das Item hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Lies of P

    Hab heute Kapitel 4 abgeschlossen. Der Boss am Ende hat es schon echt in sich gehabt.


    Finde auch, das das Gespenst eine enorme Hilfe ist bei den Bosskämpfen. Ist schon ähnlich zu Elden Rings Mimic. Es geht gar nicht so sehr um den Schaden, sondern das es Aggro kriegt und die Staggerleiste mit füllt.


    Ansonsten finde ich das Game bisher mega. Auch wenn ich an manchen Stellen mir etwas besseres Game Design gewünscht hätte - zB Savepoints etwas weiter vorn, sodass man nicht unnötige Wege laufen muss, wo ne zeitlang weder Gegner noch sonstiges kommt. Unfair finde ich es hingegen auch nicht, nur an manchen Stellen teils nervig - zB gabs für mich jetzt schon nen Boss, der leichter war als so mancher „Miniboss“.


    Von den „Soulslike“-Games ist es aber bisher für mich das beste, welches nicht von From Software selbst ist. Hoffe das es die Qualität hält.

  • Ich habe mich am Wochenende mal an Payday 3 probiert und mich da von Freunden überreden lassen, da wir dann eine 4er-Gruppe waren. Es macht echt sehr viel Spaß da gemeinsam die Maps zu erkunden, die beste Strategie zu finden und die Heists dann ungesehen auf der höchsten Stufe durchzuspielen.


    Negativ ist aber auf jeden Fall die Serverstabilität: Das Spiel ist selbst einige Tage nach Release für viele nicht spielbar. Die Spielersuche funktioniert oft nicht oder dauert über 30 Minuten. Es gibt auch einen Online-Zwang und man muss sich bei einem Drittanbieter anmelden um überhaupt spielen zu können, also in der Theorie.


    Zum Glück war das Spiel im Game Pass sodass ich da nichts für bezahlen musste.


    LG Misty

    LG Misty


    ... und noch ein schlauer Spruch: "Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

  • Street Fighter 6

    16000 Punkte mit Juri erspielt. Alter ist der Weg weit zu Diamant :-D, geschweige denn bis zu Master. Halleluja.


    Baldurs Gate 3

    Da habe ich auch erneut eine Stunde reingesteckt, bin im Norden von Akt 1 gewesen und wurde da von so Gnolls überrascht und attackiert. Da waren auch 2 NPCs mit dabei, die sind aber desertiert und haben mich in Stich gelassen.

    Als der Kampf vorbei war, kam da so ein Dude um die Ecke von den beiden NPCs der sich rechtfertigen wollte.

    Ich wollte nur seine Truhe, also versucht die zu öffnen und er hat mich dabei 2x unterbrochen, im Anschluss musste ich ihn leider killen um den Loot zu nehmen :(


    Das sollte es jetzt eigentlich in Akt 1 komplett gewesen sein, habe jetzt noch 2 Quests offen und zwar:
    Githyanki Crèche

    und halt die Mainquest zu Akt 2 Infiltrate Moonrise Tower


    Jop, macht einfach Bock und reicht mir auch Abends einfach so nen Stündchen ein wenig weiter spielen.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!