Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Vank84man Es gibt mit Sicherheit bessere Ego-Shooter, aber ich finde The Old Blood wie gesagt ganz unterhaltsam. Die Gegner-KI funktioniert ordentlich, es gibt immer wieder mal alternative Abzweigungen um sich an Gegner anzuschleichen und es gab bisher überaschend viele Stellen an denen taktisches Vorgehen besser ist als stumpfes drauf losballern. Das kannte ich bei der Wolfenstein Reihe bisher nicht. Und ein Alternativ-Welt-Setting finde ich immer recht interessant.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Hab nun Prince of Persia Lost Crown schlussendlich abgebrochen und deinstalliert. Ich habe keine Ahnung wieso und irgendwie tut es mir auch ein bisschen leid, da Ubisoft es wirklich zur Abwechslung mal geschafft hat, Ein grundsolides und ohne ingame Währung oder battle Pass Gedöns , Spiel rauszubringen, was zur Abwechslung auch mal wirklich bugfrei ist.


    Leider hat mich das Spiel, auf welches ich mich nach der Demo wahnsinnig gefreut hat, nach fast 9 Stunden überhaupt nicht abgeholt. Ich habe auch nicht die geringste Ahnung woran das liegt, da ich prinzipiell dem Metroid vania Genre sehr zugeneigt bin und beispielsweise Ori and the blind forest und dessen Nachfolger, zu meinen absoluten lieblingsspielen gehört. Das Prince of Persia holt mich einfach in keinem einzigen Punkt ab:

    Die Kämpfe sind für mich irgendwie viel zu oft und gefühlt immer nach demselben Schema, die Story ist maximal solide bis durchschnittlich und die Dialoge bzw. Die Charaktere kommen nicht über seifenoper Niveau raus. Zu dem leidet aus meiner Sicht auch irgendwie das pacing. Es passiert in 10 Minuten extrem viel und dafür dann eine Stunde lang rein gar nichts. Auch optisch gefaltet mir der Art style und der detailgrad nicht wirklich, insbesondere wenn man es mit anderen Metroid vanias, wie das oben angesprochene ori and the blind forest vergleicht. Da fehlt einfach absolut die stilsicherheit. Zudem finde ich die Umgebung bzw. Biome /Gegenden unglaublich langweilig und abwechslungsarm.

    Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass es ein fehlkauf war und nicht diesen Titel nie wieder aus der Schublade ziehe. Aber aktuell hat mich das Teil erstmal ziemlich unbefriedigt zurückgelassen.

  • Rotbart93 SH is glaub ich 1 bis 2 Stunden.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Dreamlight Valley ( NS )


    Endlich die herrschaftliche Gießkanne so verbessert, dass ich alle von diesen hässlichen Pilzen wegmachen kann.

    Heißt, zweiter Bereich von der "Lichtung des Vertrauens" freigeschaltet! :)

    Außerdem, nach längerem Dreamlight - Farmen, nun das Toy - Story - Reich freigeschaltet! <3

  • ich gehe nun da das Wochenende begonnen hat weiter an mein Projekt den Pile of Shame zu verringern ^^. Hab nach GYLT nun auch Swords and Soldiers 2 durch ein kurzes Tower Defense Spiel mit viel Humor und recht ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Für Highscore und 100% Spieler ein noch spaßigeres Spiel.


    Nun spiele ich Trek to Yomi auf der PS5 und es ist ganz okay. Der Schwarz Weiß Look angelehnt an die Klassiker Samurai Filme hat am Anfang des Spiels richtig heftigen Impact und haut richtig rein vor allem durch die japanische Sprachausgabe. Authentisch as fuck! Leider ist das Kampfsystem recht einfach gehalten was es umso schwerer macht da richtig reinzukommen. Ist ein nices Gefühl die Gegner ohne Treffer wegzuschnetzeln aber wenn man verkackt artet es schnell in Trial and Error aus. Bin jetzt in Chapter 3 und hab schon leichte Ermüdungserscheinungen durch die Kämpfe und der Schwarz Weiß Optik. Der Glanz ist bei mir da schnell verflogen. Denke viel mehr kommt da nicht mehr und darum wird das Ding viel mehr als ne max. 7/10 für mich nicht sein.


    Da macht mir Another Code Recollection deutlich mehr Spaß auch weil Ashley einfach großartig ist und die Story genau on point erzählt ist, nicht zu drüber und nicht mit zu wenig dramatik. Tolles Spiel und denke werde es übers Wochenende durchkriegen. War ne schöne Reise und ich kann den Metacritic Score da nach wie vor nicht nachvollziehen.

  • Persona 3 Reload (Ps5)


    Hab knapp 2 Stunden schon gespielt und muss sagen,Wow was für ein schönes Remake es geworden ist.

    Gute Arbeit von Atlus :) :thumbup:

    Grafik ist einfach schön,und die Musik ist sehr gelungen.

    Story bis jetzt gefällt mir gut,und wird bestimmt noch viel besser.

    Da es für mich zum ersten mal P3 spiele,hab ich gar keine Ahnung was da auf mich zukommt.


    Zocke mal weiter,bin gerade im Hype Modus :)

  • Persona 3 Reload (Xbox)


    Endlich ist es da und das Spiel macht wirklich großen Spaß, obwohl ich das Original schon kenne :thumbup:

    Sieht wirklich wunderschön aus und die Effekte sind unglaublich gut <3.

    Für mich ist es bislang nach 2 Stunden anspielen das perfekte Remake

  • Hier auch Persona 3 Reload.

    Hab jetzt knapp 2,5 Stunden gespielt und es macht Spaß.

    Der Einstieg hat mich noch nicht ganz so gepackt wie damals in Persona 5 oder 4 Golden und auch die Charaktere sind bis dato noch nicht so gut geschrieben wie in P5 und P4 zur selben Zeit aber das wird denk ich noch werden.

    Optik und Musik wie zu erwarten großartig.

    Ich bleib vorerst dran. Kenne das Original nicht.

  • Ich habe Hades weitergespielt. Mittlerweile habe ich schon 90 Stunden auf dem Zähler und Hades 2 ist neben Silksong zu meinem Most Wanted geworden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Auch Persona 3 Reload und 2 Stunden gespielt. Find's aber schon mal echt gut, bin gespannt ob's mir besser gefällt als Persona 4 Golden. Technisch könnte es aber denk ich locker auf der Switch laufen - mit schlechterem Licht und längeren Ladezeiten.

    The Last of Us Part II Remastered grad mit Abby losgezogen - also (jetzt) so ca. bei 10 Stunden

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Tekken 8


    Nachdem ich mit law ein wenig warm geworden bin. Ging es dann weiter mit lili.

    Bin bei der arcade Quest bei Part 5 und haue den npcs sehr überlegen einen rein.

    Hab zuvor 2 Stunden im practice verbracht um 2 Kombis zu lernen.


    Mal schauen wie sich das online verhalten wird.


    Ist echt nochmal n ganzes Stück anders als street Fighter 6.

    Spielt sich aber "erwachsener", kann das kaum beschreiben, aber es hat schon wieder eine verdammt heftige Sogwirkung.

  • Wolfenstein The Old Blood


    Etwas gespielt und bin mittlerweile in Kapitel 4


    Luigi's Mansion 3


    Mit meiner Frau angefangen zu spielen und bis zum Nachtwächter Boss gespielt. Ein sehr schönes Spiel mit guten Rätseln und enorm vielen Details. Der Humor gefällt uns auch richtig gut.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Chained Echoes


    Ich denke ich bin jetzt in der letzten Mission. Erklimme einen Turm in Kampfrüstungen.


    Habe zuvor nochmal an Nebenmissionen mitgenommen was ging. Die waren auch tatsächlich alle storytechnisch nochmal interessant und haben teilweise spät nochmal neue Charaktere geliefert.

    Gerade von der erzählerischen Relevanz der Nebenmissionen darf sich die Konkurrenz gerne was abschneiden (FFXVI anyone?).


    Erstaunlich das ein einzelner Typ da nochmal soviel Arbeit in optionalen Content gesteckt hat.

  • Persona 3 Reload (Ps5)


    Hab jetzt ganz genau 4 Stunden gestern gespielt.

    Bin absolut begeistert von P3 :)

    War gestern 2× im Tartarus oder so...

    Unterwegs und die Kämpfe sind auch schnell gelernt.

    Story ist gut,und kommt solangsam in Fahrt.

    Die ganzen Tätigkeiten wie Jobs,Sport und andere Freizeit Tätigkeiten sind auch toll und kennt man von den anderen bekannten Persona Teile.


    Frei mich später weiter zu spielen 🎮

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!