Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Ich hatte heute leider nicht viel Zeit für Shiren The Wanderer, aber die wenige Zeit hat sich gelohnt. Ich finde das Spiel weiterhin Weltklasse! Die Story öffnet sich immer mehr, neue Taktiken und neue Items.


    Die Mystery Dungeon Spiele sind eine Welt für sich. Viele werden damit nicht anfangen können, und andere lieben die Spiele :)

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Heute ziemlich viel gemacht.

    Grasland Region fast alles für Chadley erledigt,bis auf den letzten Schrein,den finde ich vom weg nicht.

    Junon Region für Chadley 100% erledigt was es zu tun gab :thumbup:

    Story bin ich in Unter Junon gerade in der Herberge.


    Spielzeit gerade 16 Std 50 min.

    Morgen Abend geht es weiter.

  • Masters 1984 Wie gesagt wäre es durchaus möglich, dass der erste Teil auch noch kommt. Aber ein reines Grafik-Update wäre für mich kein Grund mir ein Spiel nochmal zu kaufen. Ich habe letztes Jahr erst Return to Castle Wolfenstein und die Alone in the Dark Reihe durchgespielt und mich hat die veraltete Grafik kein bisschen gestört. Gründe mir ein Spiel nochmal zu kaufen wären für mich z.B. wenn es einen für mich interessanten neuen Inhalt bietet wie beispielsweise das zusätzliche Kapitel bei Xenoblade Chronicles. Oder aber wenn man für wenig Geld die alten Spiele in Originalform auf der aktuellen Hardware spielen kann, wie bei der Virtual-Console. Ein Remaster/Remake von Luigi's Mansion 1 und 2 wäre für mich nur interessant, wenn Nintendo da einen Story Co-Op einbauen würde, damit ich die Spiele mit meiner Frau oder meinen Kids zocken könnte. Ein Grafik-Update oder nur ein paar neue Räume/Gebäude reizen mich nicht.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Gestern:


    Dreamlight Valley ( NS )


    Nachdem ich vorgestern Buzz Lightyear freigeschaltet habe, war gestern nun Woody dran. <3

    Beide sind nun im Dorf!


    Bowser's Fury ( NS, Erstspielstand )


    So, nachdem ich den Zweitspielstand mit 100% hatte, habe ich gestern nun auch im Erstspielstand alle Katzen - Insignien gesammelt. :love:

    Heute steht noch der Endkampf an. :thumbup:

  • Icewulf

    Kann ich nachvollziehen. So reizen mich die ganzen Wii U Portierungen nicht, da diese fast identisch aussehen und bis auf wenige Ausnahmen fast Inhalts gleich sind, daher wurde die Switch für mich erst ab dem Dritten Jahr interessant. Da ich keinen 3DS mehr habe und das erste Luigis Mansion noch auf dem guten alten GameCube in SD war würde mich eine HD Neuauflage der beiden Teile für die Switch schon sehr reizen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Umso mehr ich hier von FF7 Rebirth lese, desto schwächer werde ich mir evtl. doch eine PS5 zu besorgen, was völlig bescheuert wäre, da ich schon eine Switch, eine Series X und ein Steam Deck besitze(den Mittelklasse PC mit einer 1070ti lass ich mal außen vor)😞

    Ich hoffe wirklich dass der PC Port im Sommer erscheint.

    FF ist wirklich das einzige Franchise und Exclusive was mich bei Sony interessiert.

    Ich hoffe wirklich Dragons Dogma 2 wird gut, so dass ich vom PS5 Kauf abgelenkt werde 😜

  • Hoschi83

    Gibt es das FF 7 Remake denn nicht auch für die PS4?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984 Remake Ps4 und Ps5, Rebirth (also Teil 2) nur für Ps5.


    Vank84man  MarioWonder freut mich, dass ihr mir dem Spiel auch so zufrieden seit wie ich. Ich genieße jede Sekunde, habe schon lange ein Spiel nicht mehr so ausführlich gespielt, ich nehme jedes Minispiel mit Bestzeit und alles andere mögliche mit und schaue mir auch oft einfach nur diese prächtigen Bauten wie die Junon-Kanone an.


    Ich hab gestern nur ein bisschen weiter gespielt und konnte das Blut der Königin Turnier auf hoher See gewinnen. Jetz heißt es erstmal Minispiele machen und dann geht's an den Strand :thumbup:

  • Umso mehr ich hier von FF7 Rebirth lese, desto schwächer werde ich mir evtl. doch eine PS5 zu besorgen, was völlig bescheuert wäre, da ich schon eine Switch, eine Series X und ein Steam Deck besitze(den Mittelklasse PC mit einer 1070ti lass ich mal außen vor)😞

    Ich hoffe wirklich dass der PC Port im Sommer erscheint.

    FF ist wirklich das einzige Franchise und Exclusive was mich bei Sony interessiert.

    Ich hoffe wirklich Dragons Dogma 2 wird gut, so dass ich vom PS5 Kauf abgelenkt werde 😜

    Im Sommer erscheint mir eher unwahrscheinlich so kurz nach PS5 Release. Aber man weiß ja nie.

  • Die positiven Bewertungen des Spiels lesen sich teilweise sehr interessant und machen schon Lust, es selbst mal auszuprobieren.


    Wo sollte man denn als kompletter FF Fremdling anfangen, sollte man sich doch mal dazu überreden können, in die Reihe einzusteigen? :P


    War schon immer Playstation-Spieler, aber mit der Reihe habe ich tatsächlich null Berührungspunkte bisher gehabt. :/

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Wo sollte man denn als kompletter FF Fremdling anfangen, sollte man sich doch mal dazu überreden können, in die Reihe einzusteigen? :P

    Das ist tatsächlich etwas schwierig zu beantworten.

    Der allgemeine Konsens, wenn man es so nennen mag, sagt dass man Teil 6,7,9 und 10 gespielt haben MUSS.


    Teil 6 ist halt wirklich old school im ISO 16 Bit look und mit klassischen Zufallskämpfen.

    Story, Charaktere etc. sind aber über jeden Zweifel erhaben.


    Teil 7 ist ein Meilenstein in der Serie, aber durch die Pixel Optik auf vorgerenderten Hintergründen echt schlecht gealtert(ohne Mods). Zusammen mit Teil 8 aber mein Lieblingsteil. Beste RPG Party ever !


    Teil 8 gibt's als Remaster. Klar, hübsch ist das nicht mehr aber Story und Party sind über jeden Zweifel erhaben. Auch lassen sich im Remaster Zufallskämpfen deaktivieren und die HP auf 9999 setzen, um den hier noch sehr starken Grind(für den Endboss absolut notwendig) zu entschlacken.


    Teil 9 ist dann ein etwas anderen Kaliber.

    Wieder eher klassisches Mittelalter/Steampunk setting im Gegenteil zu 7 und 8 und auch eher fröhlich gehalten.

    Ist halt auch nicht mehr wirklich hübsch anzusehen. Hoffe hier auch zumindest auf

    ein Remaster. Das Artdesign ist großartig aber viele Charaktere nerven ein wenig(Der Koch ist Steiner). Ist halt viel Slapstick dabei.


    Teil 10 fand ich persönlich nicht mehr so stark und die Kurve ging nach unten.

    Gibt's auch als Remaster und ist noch ganz ansehnlich.

    Die Party und Story haben mich aber nicht mehr abgeholt. Auch die Zufallskämpfen haben mich mittlerweile genervt.


    Teil 12 hab ich nicht gespielt, da wegen setting und Story kein Interesse.


    Teil 13 fand/find ich persönlich deutlich besser als sein Ruf.

    Sehr düster und dystopisch und mit gutem, neuem Kampfsystem und ohne Zufallskämpfen. Ich mochte den erwachsenen Tonus.


    Teil 15 hat mir bis zum letzten Drittel auch ganz ordentlich gefallen.

    Kein Meisterwerk wie früher aber solide.

    Das letzte Drittel ist aber eine scheußliche Melange aus epischen, endlosen bullet sponge Kämpfen.

    Der Open World Ansatz war nicht schlecht.

    Sehr schick anzusehen aber eben inhaltlich etwas leer und steril.

    Belebt sieht anders aus.


    Jetzt ist halt die Frage ob dir eher das Spieldesign oder die Optik zusagt.

    Eine gute Mischung bietet wirklich 10 und 13.

    Wenn old school bzw. wenn du mit Grind und Zufallskämpfen kein Problem hast auf jeden Fall 7 und 8.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

  • Final Fantasy VII Rebirth dachte ja, es is witzig Red auf nem Chocobo zu sehen... Aber...


    ein paar Runden Helldivers 2 und Persona 3 Reload zur Grenzebene bei ca. 170 war auch noch drinnen. Dürfte dort jetzt Ende Oktober sein (hab's wohl noch nicht geschafft eine längere Pause zu machen). :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Rotbart93

    Das ist ja ärgerlich zumal es ja zum selben Spiel gehört. Ich habe mich auch tierisch darüber geärgert, dass der DLC zu Horizon Forbidden West nicht für die PS4 kam, dann hätte man das Spiel doch gleich PS5 exklusiv lassen können. Ich bin kein Freund von unfertige Spielen wo ich genau weiß, dass es da noch eine Story Erweiterung gibt, die ich aber nicht spielen kann. Das wäre ja genauso als wäre Left Behind zu Last Of US nur für die PS4 erschienen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Assassin's Creed Origins

    Habe alle offenen Nebenaufgaben in Alexandria erledigt, Stufe 21 erreicht und bin jetzt bereit, der Spur des Skorpions in die Wüste zu folgen. Da ich bislang fast alles mitnehme, was sich mir links und rechts anbietet, habe ich längst Syphi...äh: bin ich vielleicht ein bisserl überlevelt, aber besser so als durchhetzen. Noch habe ich viel Spaß mit dem Spiel.

  • Wochenende vorbei aber auch am Montag muss man die kurze freie Zeit nutzen um den Pile of Shame weiter abzuarbeiten :D. Habe Ratchet & Clank: Rift Apart und Mario vs. Donkey Kong durchgespielt welche ich beide sehr empfehlen kann. Waren sehr spaßige Spiele.


    Nun habe ich Sonic Frontiers und No More Heroes 3 angefangen und bin geschockt.


    Nicht von No More Heroes 3, da bekam ich im ersten Chapter genau das was die beiden Vorgänger gemacht haben. Hau Drauf Action mit einem soliden Kampfsystem und dem typischen Suda51 Humor.


    Bin von Sonic Frontiers so geschockt das dieses Spiel so gut bei den Usern ankam. (u.a. 82% User Score bei Metacritic) Habe das Spiel zum Geburtstag damals geschenkt bekommen und bin froh darüber, dass ich dafür kein Geld ausgab. Die Open World oder Open Zone funktioniert garnicht. Man läuft nur herum und hofft etwas brauchbares zu finden welches in einem Zeitrennen oder sonstiges endet, welches man als nicht Sonic Spieler garnicht kennt. Man verliert hier ständig die Orientierung, die Steuerung bzw. Sonics Speed durchgehend beizubehalten um auf den Schienen zu bleiben ist ein Graus und man weiß garnicht was man überhaupt macht. Es geht um Emerald Kristalle oder so, erklärt wie ich an welche komme und wozu ich die brauche und wer die Cyberartigen Gegner sind bleibt ein Geheimnis.

    Ich spiele es zuende, war immerhin ein Geschenk von Freunden, aber ich bin baff das so ein Spiel gut ankommt bei den Spielern. Ich mache mich nie wieder über eine Open World wie die von Biomutant lustig versprochen. :D Bis jetzt ist Sonic Frontiers eine der Gurken die ich zuletzt gespielt habe. Ich versuche die Woche herauszufinden warum es so viele positive Stimmen über dieses Spiel gibt ^^

  • Bowser's Fury ( NS )


    Nun auch den Erstspielstand mit 100% abgeschlossen! 8) :love:


    Dreamlight Valley ( NS )


    Viele Quests bei Mirabel erfüllt, nur eine || Erinnerung gesammelt, aber auch schon wieder ca. 7500 Dreamlight auf dem Konto.

    Die Frage ist:

    Was soll ich als nächstes freischalten...?


    Der König der Löwen - Reich: 10000 Dreamlight :/

    Die Schöne und das Biest - Reich: 12000 Dreamlight :/ :/

    Oder: Die Monster AG - Reich: 15000 Dreamlight :/ :/ :/


    Fragen über Fragen... 8o

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Weiter ging es. Habe das zweite Gebiet komplett erkundet. Das Gebiet war mal wieder toll gestaltet. Die Open-World Aktivitäten hingegen waren solala, aber ich versuche, so lange es geht möglichst alles mitzunehmen.


    Ganz schrecklich fand ich das Fort Condor Minigame. Das habe ich auch schon im Original gehasst.

    Irgendwie haben die Figuren auf dem Spielfeld ihr Eigenleben. Ich schicke viele Truppen hin, um den Anführer anzugreifen, aber die lassen sich Zeit, greifen nicht an, oder attackieren irgendwelche anderen Ziel am anderen Ende der Karte. Wirkt einfach alles Random, selbst beim Tutorial kam ich nicht klar, und ich schaffte es in letzter Sekunde.

    Bereits die 2. Mission wollte und wollte einfach nicht gelingen - kam nicht mal in die Nähe.

    Das Game temporär in den Easy-Mode zu schalten, hat hier jedoch gut geholfen.


    Dann ging es weiter nach Junon. Diese Abschnitt wurde ein wenig gestreckt, aber die Erweiterungen wirkten hier durchaus sinnvoll. Diese Stadt hat mir im Orignal schon sehr gefallen, und wurde hier wunderbar umgesetzt.

    Die Parade machte Spaß.

    HIer gab es paar Abweichungen bzgl. der Story:


    Inzwischen bin ich auf dem Schiff - es geht nach Costa del Sol 8)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!