Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Prince of Persia: The Lost Crown


    Bin jetzt ca. bei 55% bei einer Spielzeit von knapp 19 Stunden und ich habe noch immer nicht genug. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Ori and the Will of the Wisps schon knapp geschlagen ist, hat aber noch den schöneren Soundtrack von beiden Spielen.


    Ein Spielabschnitt hat mir bei PoP besonders gut gefallen und zwar…

  • Need for Speed Underground 2 (PC)


    Hab mitm voll ausgebauten Supra weitergespielt in jede Menge Rennen gefahren - Rundkurse, Sprints, Drifts, StreetX und Drag. Die "Fahrphysik" ist wieder voll in mein Fleisch und Blut übergegangen, kann das Auto sehr präzise bewegen. Habe mittlerweile etwa 120 Rennen gefahren. So langsam wirds ein wenig eintönig. Es sind noch so einige Tuning-Sachen freizuschalten, aber ich glaub jetzt machich erstmal wieder Pause und spiele Kena weiter.


    ChrisN7 aufm welchem System spielstn PoP:TLC?

  • Persona 3 Reload jetzt Mitte Dezember angekommen... Bald steht eine große (?) Entscheidung vor... Jetzt noch im Tartarus über Ebene 205 weiter machen.


    Princess Peach Showtime! Im ersten Stockwerk alle Funkelkristalle/Sterne (sollt mir echt mal merken wie die heißen) gesammelt. Und den Keller mit Cowgirl und (ich nenn es mal) Kuchenbäckerin gespielt.


    Lords of the Fallen im Gebiet 18 angekommen. Und Level 80 erreicht. Mein Build ist zwar überhaupt nicht wie ich ihn gern hätte aber er funktioniert meistens ganz gut :troll:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Marie aus dem Velvet Room, sie sucht nach Antworten, ist vollkommen hilflos. Ein kleiner unscheinbarer Kamm vergangener Zeit, handgefertigt aus einer sehr seltenen Bambusart, ist das Einzige, was sie besitzt. Was würde sie dafür geben, all ihre verlorenen Erinnerungen zurückzuerlangen, doch da ist nichts, außer stechender Kopfschmerz. Man kann förmlich ihre herzzerreißende Verzweiflung spüren…


    Stc6gBD.jpeg


    In der Zwischenzeit war der Verdächtige sehr geständig, andererseits gibt es auch zahlreiche Unstimmigkeiten in seinen verworrenen Aussagen. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz…


    GcYQj7o.jpeg


    Es sind Sommerferien. Das bedeutet viel Freizeit für meinen jungen Senpai. Er nutzt sie für Kinobesuche zusammen mit seinen Freunden, geht unter anderem oft mit hübschen Mädchen aus. Ai zum Beispiel, sie ist eine rothaarige Schülerin aus der Yasogami High School. Die zwei Turteltäubchen kennen sich erst seit kurzem, aber er genießt trotzdem jede freie Minute mit ihr. Nebenbei hilft er zusammen mit Chie ein paar Tage seinem Kumpel im Food-Court bei Junes aus, da einige Angestellte lieber blau machen, anstatt auf Arbeit zu erscheinen. Oder er verbringt ein bisschen Zeit mit Nanako-chan, seinem neuen niedlichen Schwesterherz, beide kümmern sich liebevoll um den kleinen Garten neben dem Haus. Da ich gerade davon schreibe, selbst Dojima, der in seinen Gedanken versunkene Hausherr, mag meinen Senpai inzwischen sehr. Sämtliche Unterhaltungen mit ihm sind äußerst aufschlussreich…


    P3F2AYW.jpeg


    Warum habe ich dieses unbehagliche Gefühl, ist es die Ruhe vor dem Sturm?


    aL0Q1AU.jpeg

  • Mario Golf - Super Rush (Switch):


    Wieder ging es weiter im Storymode. Diesmal zuerst einen Modus, in dem das Wasser knapp ist. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, wann man wie viel Wasser verliert. Aber egal, gab hier keine Probleme.

    Dann ging es weiter, 19 Löcher gegen die Zeit. Bisschen ärgerlich finde ich, dass es in diesen längeren Runden keine Checkpoints gibt, sodass ein kleiner Fehler am Ende ein Timeout bedeutet, was den gesamten Run beendet,


    Habe dann erstmal den Storymode pausiert, und die ordentlich Zeit mit den anderen Modi und einige Charaktere und deren Fähigkeiten ausprobiert. Ich denke, das Ding hätte schon durchaus Potential für 'nen Multiplayer Abend - wenn man denn genug Leute findet, die Bock auf Golf haben, statt doch lieber Mario Kart oder Smash zu zocken.




    Das Schwarze Auge: Memoria (Switch):


    Dieses Game heute gestartet und ca. ein Stündchen angezockt. Der Artstyle ist schon mal sehr nice, und umgehend trat dieses gewisse Deadalic-Point & Click-Adventure-Feeling auf.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Dragons Dogma 2

    Spielzeit: 56 Stunden

    Trophäen: 16

    Fortschritt: 25%

    Level: 40


    Heute ist wieder extrem viel passiert!

    Es wurden wieder zwei neue Teile der Karte aufgedeckt.

    Es galt viele wichtige Missionen zu erledigen.

    was es damit auf sich hat findet es heraus.

    Mit Level 40 war dieser Boss kein großes Hexenwerk und führt mich langsam zum ersten Ende des Games. (Es soll mehrere geben)


    Doch das erste Ende machen wir dann morgen in Ruhe!

  • Rise of the Ronin


    Bei knapp 19 Stunden,endlich in der nächsten Region Edo angekommen.

    Jetzt beginnt das aufdecken der Karte wieder von vorne usw...

    Story ist wirklich sehr gut und steigert sich immer weiter.

    Hab inzwischen zig Bekanntschaften/Freundschaften geschlossen,die auch gepflegt werden müssen.

    Man merkt aber immer mehr das Team Ninja einiges von GoT geklaut hat.

    Stört mich jetzt nicht,ist in RotR auch gut umgesetzt.

  • Souleater Diese Anzeige im PS Menü ist mir bekannt, aber die gibt es bei mir in DD2 nicht. Bei anderen Spielen gibt es die, aber wenn ich ein Spiel durchgespielt habe ist die bei mir immer auf 100% und bezieht sich nie auf die vollen 100% Ingame sondern rein auf den Story Fortschritt. Deshalb meine Verwirrung. 25% und kurz vor Endboss kommt nicht hin.





    Das zieht er sich im PS5 Menü glaube ich aus den Trophäen. Gibt ja leider im Game kaum Angaben.

    Achso du meinst den Trophäen Fortschritt? Da hab ich gerade mal nachgeschaut, der wird tatsächlich in % angegeben, hatte ich garnicht auf dem Schirm.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rotbart93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kena: Bridge of Spirits (PS5)


    Bin nach einiger Wanderung und nach ein paar kleineren Zwischengegnern auf dem Berg angekommen. Dort wohnt ein Bekannter der Kinder, der uns bei der Suche nach deren Bruder Taro helfen kann. Von ihm habe ich gelernt, wie ich meinen Kampfstab auch als Bogen einsetzen kann. Im Anschluss habe ich dann sein Haus von einer bösen Verzauberung befreit und noch einen größeren Kampf bestritten. Eben ging es den Berg wieder hinab und nun stehe ich am Eingang des zweiten Abschnitts. Außerdem habe ich mittlerweile 16 kleine Rott-Tierchen, die von mir alle mit Hüten in Formen von Kürbis, Pilz und Fuchs augestattet wurden.

  • Rise of the Ronin

    Schon 29 Stunden und die Story geht immer weiter - und ich persönlich finde die gut erzählt!

    Wie Vank84man schon geschrieben hat, sehe ich auch immer mehr Parallelen zu GoT und auch ich finde es überhaupt nicht schlimm und recht gut umgesetzt.


    Meine Gedanken, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen habe ich übrigens in Edo ganz schnell wieder über Board geworfen. Vom Gefühl her zieht der Schwierigkeitsgrad gut an, vor allem bei den

  • Dragons Dogma 2 (PS5)


    Gestern erst einmal ne kleine Grillsession:

    dann ein paar Soldaten in einer Höhle befreit und das kleine Fischerdorf von den Echsen gereinigt.

    Bin gespannt wie es dort dann bei meinem nächsten Besuch aussehen wird.


    Auf dem weg dorthin bin ich einmal falsch abgebogen und habe bekanntschafft mit einem Minotaurus gemacht, der mich ordentlich verprügelt hat.

    Die Rache wird folgen.


    Zudem war ich auf dem Friedhof der Kuscheltiere:

    Er LEBT :D


    Was mich wundert ist, das sich noch niemand hier über den Status-Pfeil auf der Karte beschwert hat.

    Dann tue ich das nun:

    Wer kam auf die tolle Idee den weiß zu machen?

    Ich habe eigentlich gute Augen aber vor allem wenn man in der Stadt ist, ist ein weißer Pfeil auf weißen Grund nicht sonderlich hilfreich 8o


    Aber das ist meckern auf sehr sehr hohen niveau.

    Irgendwas negatives wollte ich auch mal sagen, sonst fällt mir nämlich gerade nix ein ^^

  • Gestern auch noch mit Princess Peach gestartet und mal bis und mit erstem Endgegner gespielt. Macht mächtig Laune, die Abschnitte/Theaterstücke sind aber doch gar sehr kurz.


    Mag das Spiel bis jetzt trotzdem sehr, nur dieses komische "sch-sch" Geräusch, das Peach bei jedem Sprung macht geht gar nicht :D

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Hab auch Peach gespielt gestern Abend,ich kann's gar nicht leiden, so einen schlechten Spielfluss hab ich schon lange nicht mehr erlebt,alle Nase lang wird man von irgendwelchen belanglosigkeiten unterbrochen,entweder Gelaber oder man steht sinnlos vor dem Tor und wartet darauf,das es weitergeht,hab's abgebrochen.


    Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht,ich persönlich kann es einfach nicht leiden. Nur das Ninja Kostüm mochte ich.


    Dafür bockt Contra immer noch, arbeite mich da nach und nach durch alle Schwierigkeiten durch. Das letzte Run and Gun,das ich so mochte,war Contra Shattered Solider auf der ps2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!