Am 22.02. beginnt der Kampf - Releasetermin für PS Vita bekannt

  • Ja, wir sind eine Nintendo-Seite. Aber dennoch möchten wir euch über die direkte Konkurrenz informieren. Heute Nacht überraschte Sony mit einer völlig plötzlichen Ankündigung. Bereits nachdem bekannt wurde, dass Sony etwas ankündigen würde, war die Gerüchteküche im Gange und die Fans hofften auf ein Release-Date. Und genau das bekamen sie!


    So wird die PS Vita hierzulande am 22.02.2012 erscheinen. Preislich liegt die "normale" Wi-Fi-Version bei 249,99€, das 3G/Wi-Fi-Modell wird 299,99€ kosten. Auch eine kleine Liste an Launch-Titeln wurde bereits geliefert. So erscheint beispielsweise die überarbeitete Version von Marvel vs Capcom 3 oder ein neuer Uncharted-Titel für den neuen Handheld. Die ganze Liste seht ihr hier:


    Uncharted: Golden Abyss
    Little Deviants
    Ultimate Marvel vs. Capcom 3
    ModNation Racers Roadtrip
    WipEout 2048
    Reality Fighters
    Hustle Kings
    Gravity Rush
    Hot Shots Golf: World Invitational


    Was denkt ihr? Wird die PS Vita hierzulande erfolgreich laufen? Werdet ihr euch den neuen Handheld kaufen und tauscht ihr eventuell sogar euren 3DS ein, nur damit ihr den neuen Sony-Handheld haben könnt?


    Quelle: elhabib 1 / 2

  • Die PSV kommt mMn zu spät raus.
    Die hätten das lieber vor Heiligabend hier rausbringen sollen.
    klar es gibt jetzt mehr titel zum release, aber ich zweifel jetzt mal stark, dass sie sich deswegen besser verkauft.

  • Und ich finde, dass es besser so ist, denn die Kunden werden zu Weihnachten lieber einen 3DS kaufen als eine Vita. Zwar wird sich der 3DS so, oder so besser verkaufen, aber ich glaube dass die Vita doch eher nach Weihnachten besser dran sein wird, besonders, weil Sony mit einem frühzeitigen Start denselben Fehler gemacht hätte, wie Nintendo mit dem 3DS.

  • Nun ja, ich denke nicht, dass sie sich besser verkaufen wird. Zumal der Preis recht hoch ist und außer Uncharted und marvel vs Capcom da kein namhaftes Spiel mit dabei ist.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Nun ja, ich denke nicht, dass sie sich besser verkaufen wird. Zumal der Preis recht hoch ist und außer Uncharted und marvel vs Capcom da kein namhaftes Spiel mit dabei ist.


    Das würde ich so nicht sagen. WipEout 2048 ist wohl gerade bei den Japanern DER Grund für die Vita, hierzulande gibt es sicher auch viele Fans der Reihe. Ist so etwas wie das F-Zero von Sony.

  • Kein Mario Spiel,Keine PS VITA!!!

    Most Wanted Games:
    1.Super Mario 3D Land (3DS) Erscheint am 18.11.11 ,Wird am 18.11.11 gekauft.
    2.Paper Mario (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 gekauft.
    3.Animal Crossing (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 gekauft.
    4.Mario Tennis (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 im Spätjahr gekauft.
    5.Mario Kart 7 (3DS) Erscheint am 2.12.11. Wird am 2.12.11 (Spätjahr) gekauft.

  • Da merkt man mal wieder, dass ich mich überhaupt nichtmehr auf Sonys Ebene auskenne seit der Ps2.
    Aber das Line Up ist sicher schonmal besser, als vom 3Ds. Nur bin ich mir nicht so sicher, dass das lange halten wird.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Holen werde ich sie mir ganz sicher, ob zum Release, wahrscheinlich nicht, da Zwischenprüfungen anstehen.


    Meinen 3DS werde ich nicht verkaufen, i-wann kommen hier auch die guten RPGs raus, betonung liegt auf i-wann. Für mich war bis jetzt der 3DS die Fehlinvestition des Jahres.


    Nebenbei erwähnt, die Release Liste für Japan beinhaltet 26 Titel darunter auch ein Dream Club, alleine das wird den Verkauf in Japan tierisch ankurbeln.


    Ansonsten wären für mich hier 3 Titel dabei mit denne ich was anfangen könnte, naja von denen ich weiß was sie sind.

  • Ich denke, dass die PS Vita eine wunderbare Hardware darstellt. Allerdings würde mich interessieren, was nach dem Release an Titeln in den Startlöchern stehen. Uncharted ist wohl der Titel, der den Release im Westen erfolgreich gestalten wird. Ein FIFA-Teil etc wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen, aber was kommt da noch so 2012 auf uns zu?
    Bei dem 3DS sieht das schon klarer aus: Luigi Mansion 2, Kid Icarus: Uprising, Animal Crossing, Mario Tennis, Paper Mario 3D, Resident Evil: Revelations, Metal Gear Solid 3D, Heroas of Ruin, Fire Emblem usw.
    Ich freue mich auf einen heißen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Handhelds und hoffe doch mal, dass Nintendo dann irgendwann mit einem 3DS-Modell nachlegt, das 3G unterstützt und andere Neuerungen noch besitzt. Bisher haben beide Handhelds ihre Reize.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wow, wie geil ist das denn. Wenige Tage davor hab ich Geburtstag ^^
    Aber ich warte eventuell noch ein wenig, denn ich möchte nicht dass es wieder wie beim 3DS ist, dass der Preis wenige Monate nach dem Release gesenkt wird. Von den Starttiteln hol ich mir definitiv Uncharted: Golden Abyss, vllt. noch WipEout 2048.

    Spiele zurzeit
    Zelda Majoras Mask (N64)
    Max Payne 3 (PC)
    Anno 2070 (PC)


    Online, selten:
    CoD: MW3
    CoD: BO
    MKW
    MSCF
    Fifa 11
    GE 007


    Kommt noch:
    Darksiders 2
    Sleeping Dogs
    Diablo 3
    Risen 2
    Kingdom Hearts 3D
    New Super Mario Bros. 2

  • Mich interessiert keines der Titel auch nur ansatzweise.
    Da war sogar der 3DS-Launch von der Spieleauswahl besser XD
    Ich bin froh ein Nintendo-Kunde zu sein....vorallem, weil die Kracher für den 3DS ja jetzt erscheinen! :)


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Na das wird sich extrem gut verkaufen, vor allem Uncharted was hier in Europa und auch in den USA extrem beliebt ist, aber auch ModNation Racer - ein Mario Kart Klon der meiner Meinung nach Mario vom Thron gestoßen hat - und WipEout sollten viele interessieren. Aber auch die ganzen online Features, AR Games und Tag Modes sind interessant. Was mich abschreckt sind die 249€, finde ich auch für die Vita zu viel, vor allem wenn es "nur" für Games gedacht ist.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • Meiner Meinung nach wurde der Kampf zumindest in Sachen Hardware schon längst zu Gunsten der PSVita entschieden...
    Mit den Spielen der PSV kenn ich mich nicht so aus, doch zumindest mit Uncharted kommt ja gleich zum Release ein Mega-Hit raus. Wenn nach Release noch einige nette Spiele rauskommen wie es beim 3DS demnächst (hoffentlich) der Fall ist steht der Gewinner Sony meiner Meinung nach Fest.


    Kaufen werde ich mir die PS Vita jedoch trotzdem nicht; zumindest nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht in einigen Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!