Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • So, hier meine definitiven Erwartungen für heute Nacht: (Ja, ich weiß, übertrieben)


    WiiU:


    - Twilight Princess HD Remake
    - Super Mario Sunshine HD mit Zusatzinhalten
    - Splatoon DLC (Waffen und Maps)
    - Smashbros. Ballot Auflösung (Bayonetta, King K. Rool, Shovelknight...)


    3DS:


    - Amiibo zu Yokai Watch
    - Neues Material zu Fire Emblem
    - Neues zu Paper Jam Brothers
    - Überraschungstitel/Enthüllung


    Zudem erwarte ich etwas zum Club Nintnedo Nachfolger, den 5 Smartphonespielen und einen kleinen Ausblick auf 2016.

  • Sind genau die Punkte, die das Spiel für mich zu einem durchschnittlichen Jump n Run gemacht haben. Zu viele Sammelobjekte, langweilige Level, kein Anspruch.


    Dann ist Yoshi einfach nichts für dich. Es erinnert mich angenehm an wohlige SNES-Zeiten und daher kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.
    Ich habe Yoshi`s Island geliebt und Yoshi`s Woolly World liebe ich ganz genauso und es orientiert sich sehr stark an Yoshi`s Island, ich verstehe daher gar nicht wie das eine riesige Enttäuschung sein kann, wenn man doch weiß was man zu erwarten hat. Selbst der Sammelkram ist in ähnlicher Form aus Yoshi`s Island, das gehört für mich eben dazu um ein Level zu 100% abzuschließen. Es ist gefühlt eben Yoshi`s Island 2.



    "Die Leute" sind nur realistisch. Nintendo wird nichts großes mehr haben. Die Wii U liegt seit 2012 im Sterben und 2016 wird die Linie gerade verlaufen. Da kommt nichts großes mehr.
    Auf dem 3DS wird noch einiges passieren aber der interessiert mich nicht :D


    Sorry, aber das ist eindeutig quatsch, wenn du nichts von Nintendo hältst ist das deine Sache, aber schreibe bitte nicht immer solch einen nonsense, sonst komme ich wieder in den PS4-Thread und mache da mal Luft. :ugly

  • Also ich denke man sollte seine Erwartungen nie zu hoch schrauben, dann kann man nur positiv überrascht aber nicht Enttäuscht werden ;)
    Ansonsten würde ich mich über Infos/Erscheinungsdatum zu den FE Spielen freuen, auch wäre es schön wenn TP HD wirklich für die WiiU käme und evtl mal ein weiteres spiel für den N3DS....
    Und mit dem Rest lass ich mich mal überraschen, werde aber auch sicherlich live dabei sein :) Freue mich schon drauf ;D

  • Mal schauen, was der Abend so hergibt.


    Ich denke mal, jeder hat so insgeheim seine hoffnungen.


    was ich stark finden würde:


    - Boxboy! 2
    - Irgendwas neues von Platinum (Bayonetta 2 DLC, Wonderful 102). Aber das glaub nur Wunschdenken
    - Neues Mario Kart DLC
    - Pikimin 4
    - Codename STEAM DLC

  • Nintendo meinte ja, dass sie noch unangekündigte Spiele für dieses (!) Jahr in der Hinterhand haben.
    Wenn dem so ist (und keine Eshoptitel damit gemeint sind), dann hoffe & bete ich, dass morgen endlich ein neues Mario Smash Football gezeigt wird, welches kurz vor Weihnachten erscheint. Das wäre echt ein Traum und ein 100%iger Fixkauf für mich ;(;(

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mit unangekündigten Spielen werden ganz sicher "nur" (muss ja nicht schlecht sein) EShop oder VC Titel gemeint sein.
    Ich bin mir sicher es werden dieses Jahr jetzt nicht noch plötzlich Retail Spiele kommen.
    Ich bin mir ausserdem sicher das wir Anfang 2016 erst eine Direct kriegen werden wo wir erfahren was für 2016 so geplant ist, ich rechne deshalb heute auch nicht mit richtig großen Ankündigungen - lasse mich aber gern überraschen ^_-
    Freu mich schon sehr auf die Direct heute ^^
    2015 sind ein paar tolle Sachen bei Nintendo erschienen und ich bin mir sicher das auch 2016 noch einiges kommen wird.

    Ssssssswitch

  • Also ich denke mal, man wird vielleicht etwas noch von Iwata sagen. Dann noch Release Datum für kommende Spiele veröffentlichen bzw präsentieren. Und einige Titel ankündigen für die VC, mehr nicht. So sehe ich es zumindest in meinen Augen.

  • Geh auch an die direct ohne große Erwartungen was ich aber realistisch finden würde sind
    Wii U :
    -trailer und Release zu diesem Fire Emblem # Ding :P
    -Pokken trailer und Release
    -Xenoblade gameplay
    -Mario Smash Tennis gameplay
    - Und ein paar neu ankündigen und Überraschungen
    3das
    - Federation force trailer und Release
    -Mario Paper Jame Bros trailer
    -Fire Emblem fates trailer
    -Neu Ankündigung und Überraschungen
    Was ich mir wünschen würde wäre natürlich wie jeder andere auch neues zu zelda u und das das TP hd Remake stimmt
    Aber ich würde mir am meisten viele neue ankündigen wünschen da anfangen 2016 echt mager aussieht und wann soll Nintendo es denn sonst ankündigen Anfang 2016 ist da schon zu spät :)

  • Über einen neuen Trailer zu Federation Force würde ich mich vielleicht sogar freuen - ich glaube nicht, dass das Spiel so schlecht wird, wie es während seiner Ankündigung auf der E3 den Eindruck gemacht hat.
    Ich rechne aber ehrlich gesagt mit keiner richtigen Neuankündigung. Vielleicht einige DLC, Pokemon Z/Smaragd (wobei Pokemon glaube ich noch nie in ner Direct angekündigt wurde sondern immer auf eigenen Events), vielleicht ein paar Indie oder VC Titel aber mehr nicht.
    Ich rechne da eher mit Dingen wie Starfox, Xenoblade, Fire Emblem X *was auch immer*, Mario und Luigi etc.


    Aber selbst wenn ich mich irre und sie zahlreichen geilen Scheiß ankündigen, dass sie zu Zelda nichts zeigen dürfte wohl fast schon sicher sein. Deshalb interessiert mich die Direct von vornerein eher weniger. Ich bin eigentlich eher gespannt drauf, wie was ganze aufgezogen wird, nach Iwata.


  • Dann ist Yoshi einfach nichts für dich. Es erinnert mich angenehm an wohlige SNES-Zeiten und daher kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.
    Ich habe Yoshi`s Island geliebt und Yoshi`s Woolly World liebe ich ganz genauso und es orientiert sich sehr stark an Yoshi`s Island, ich verstehe daher gar nicht wie das eine riesige Enttäuschung sein kann, wenn man doch weiß was man zu erwarten hat. Selbst der Sammelkram ist in ähnlicher Form aus Yoshi`s Island, das gehört für mich eben dazu um ein Level zu 100% abzuschließen. Es ist gefühlt eben Yoshi`s Island 2.



    Sorry, aber das ist eindeutig quatsch, wenn du nichts von Nintendo hältst ist das deine Sache, aber schreibe bitte nicht immer solch einen nonsense, sonst komme ich wieder in den PS4-Thread und mache da mal Luft. :ugly


    Der einzige der hier dauerhaft Nonsenses schreibt bist du. Von mir aus kannst du alles abfeiern was Nintendo macht. Deine Sache. Aber zwing anderen deine Meinung nicht auf oder laber irgendeinen Müll. Danke. Tschüss.

  • Ach für mich war Nintendo 2015 eine Enttäuschung. Kaufte zwar brav Anfang des Jahres den New 3DS... aber viel 3DS habe ich am Ende nicht gespielt und ich glaube kein neues Spiel gekauft.


    Für die Wii U hatte ich immerhin ein Captain Toad, welches mir sehr gefiel. Yoshi feiere ich weiter, da ich dieses Spiel einfach mag inkl. Schwierigkeitsgrad der Spezial-Level. Splatoon war nichts für mich. Mario Maker ist in Ordnung.


    3 Spiele, die ich gut finde. Mario Tennis was wohl eine Enttäuschung wird... na und dann rettet es halt Xenoblade als Weihnachtstitel 2015 für mich. Da war 2014 aber mehr Lametta ;)


    Daher erwarte ich von Nintendo auch gar nichts bezüglich dieser Direct... werde sie mir aber anschauen. Trailer zu den anstehenden Releases wird es geben, nix Neues zu Zelda U und dafür dann aber die Ankündigung von Zelda TP HD.


    Alles weitere wäre dann Bonus für mich.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Meine Erwartung :


    1. Dragon Quest 7/8 für den 3DS
    2. Dragon Quest X für die Wii U
    3. Zelda (Alles mögliche)
    4. Yo-Kai Watch Release Zeitraum
    5. Bravely Second Release Zeitraum
    6. Pokemon (Alles Mögliche)


    Mal sehen was kommt o.o

  • Das Jahr fand ich auch nicht so stark. Es gibt zwar Spiele wie Splattoon oder Super Mario Maker, die echt viel Spaß machen über einen gewissen Zeitraum, sie fesseln aber nicht jeden, noch Wochen danach an die Konsole. Auch der 3DS fällt da ein bisschen ab.


    Für mich sind insbesondere die Franchises Fire Emblem, Pokémon RPG-Reihe und Zelda wichtig, auch über ein 2D-Metroid, Paper Mario oder Animal Crossing hätte ich mich gefreut. Da kam dieses Jahr leider Nichts.


    Ich würde mich also bei der Direct besonders über Informationen zu den oben genannten Franchises freuen, besonders auch über kurzfristige Releases. Gerne darf man auch ein Mario Strikers noch dazwischen schieben. Auf Yo-Kai Watch bin ich ebenfalls gespannt.


  • Der einzige der hier dauerhaft Nonsenses schreibt bist du. Von mir aus kannst du alles abfeiern was Nintendo macht. Deine Sache. Aber zwing anderen deine Meinung nicht auf oder laber irgendeinen Müll. Danke. Tschüss.


    Mir gefällt dein seit einiger Zeit respektloser Umgangston nicht. Es ist ok, wenn du mit gewissen Spielen überhaupt nichts anfangen kannst, mir persönlich gefällt das neue Mario Tennis nicht oder Lego Dimensions, so viel also dazu, aber bitte hör auf zu verallgemeinern, du bist doch keine 12 mehr.

  • Also einerseits macht es schon Sinn, heute endlich mal wieder was zu zeigen, aber die vergangenen Directs haben mir da so ein wenig die Motivation genommen. Ich halte das Twillight Princess HD aber quasi für bestätigt, was mich freut. Und ich kann nicht lügen, wieder bin ich aufgeregt! Jedoch ist die Angst auch wieder so groß wie immer, wieder enttäuscht zu werden. Wenn allerdings alleine die Sache mit den Smash DLC Kämpfern stimmt, bin ich schon zufrieden. Richtig glauben kann ich das allerdings nicht, es dauert einfach mega lange einen Character zu modeln, zu texturieren und vor allem zu riggen.

  • Vielleicht wurde schon im Hintergrund dran gearbeitet, Lassen wir uns überraschen. Ich sollte auch erstmal nicht allzuviel erwarten. Vielleicht werden die Gerüchte um Pikmin 4 und Twilight Princess HD bestätigt und wer weiß, vielleicht noch der ein oder andere DLC zu Smash Bros 4 und Mario Kart 8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!