Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Am 09. Mai wird es ziemlich abgehen. :D
    Es wird höchstwahrscheinlich ein neues Tom Clancy Ghost Recon angekündigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hoffe ja auf ein neues Future Soldier oder ein Wildlands 2.
    Und die AC Kingdom Bilder sind leider Fake, da diese aus einer Unity Engine Demo mit dem Namen The Blacksmith kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mephiles ()

  • Weil Wikinger nun mal große Seefahrer waren und mit Schiffen die Welt bereisten und entdeckten.

    In welchem Gerücht stand den bisher das man selber ein Wikinger ist? :D Ich weiß nur von der Wikingerzeit und ihrem Gebiet, aber das man selber ein Wikinger ist, hätte ich bisher nirgends gelesen.


    Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen Schiff fahren im Allgemeinen, aber würde es auch sehr begrüßen wenn es weniger wäre wie in Odyssey oder interessanter/besser gestaltet, allein die Anzahl der Shantys darf gerne wieder höher sein und nicht nur... öhm 4 Lieder?

  • Was AC Origins so super macht ist einfach dieses super flüssige Gameplay! Bin ich mitten in einer Mission aber finde zufällig eine interessante Höhle kann ich jederzeit ohne die Mission abzubrechen da rein, erkunden, alles machen und die Mission gemütlich weiter machen. Ohne etwas abzubrechen oder neu zu starten! So muss Open World sein, super!!! :thumbup:
    Vor allem aber das Kampfsystem ist so spannend und so viel schneller als früher. Früher hieß es parieren, schlagen, parieren, schlagen. Nun ist alles drin, ausweichen, springen, Harte Schläge, schnelle Schläge, in ein paar Sekunden den Bogen ziehen und damit schnell wen erledigen um direkt wieder auszuweichen oder zu parieren. Genial! :thumbup: Und wer meint da ist kein schleichen mehr drin, ich schleiche ohne Ende und versuche manchmal immernoch Old School Assassasinen mäßig zu spielen! :D Geht halt beides, aber das Kampfsystem macht halt endlich richtig viel spaß! :)

  • @Guybrush
    Origins fand ich auch noch super. Odyssey leider überhaupt nicht mehr. Am besten finde ich aber AC3, da es noch relativ klassisch ist und ich das Kampfsystem liebe. Ich mag das Parieren, Schlagen, Parieren, Schlagen. Die Open World war groß aber nicht übertrieben groß und ich liebe einfach diese Devenport-Siedlung, die man hilft aufzubauen, indem man anderen Leuten hilft, einfach tolles Spiel mit einer sehr guten Story und ich mag die Kenways. Interessant finde ich auch, dass man sowohl als Templer (Haytham) als auch als Assassine (Connor) spielt, echt toller Twist. Auch die Einführung mit Haytham fand ich super, andere fanden es zu langatmig, mir hat es sehr gefallen. Auch fand ich das Gameplay super. In den neueren Teilen fehlt mir ein bisschen das Klettern auf hohe Gebäude (Türme) und das Rennen auf die Häuserdächer. Alles Dinge, die Assassin's Creed eigentlich zu einem Assassin's Creed gemacht haben.


    Ich kann auch jeden verstehen, der seit Origins nichts mehr mit Assassin's Creed anfangen kann, da es mehr ein Witcher mit einer Mischung Bloodborne/Dark Souls als ein richtiges Assassin's Creed ist. Es geht jetzt auch deutlich mehr in Richtung RPG, was ich sehr schade finde. Ich mag RPGs, aber ich mochte auch Assassin's Creed, so wie es war, nur fände ich es besser, wenn es nicht jedes Jahr einen neuen Teil gegeben hätte, sondern man sich mehr Zeit gelassen hätte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin derzeit im AC Odyssee Wahn. Ich habe von dem "alten" AC nicht mehr viel gehalten. Das war immer der gleiche Kram in einem anderen Setting.
    Was Ubisoft da seit Origins gemacht hat, finde ich sehr sehr gelungen!


    Odyssee kann mich jetzt schon seit 40 Stunden vollends zufrieden stellen, und dabei hab ich vielleicht die Hälfte des Spiels gesehen / erkundet! Geschweige denn die DLC's angefangen. Es bleibt spannend!


    Dass die neuen AC's sich weniger auf die Schifffahrt konzentrieren, finde ich persönlich sehr gut. Ich mag die Seekämpfe absolut nicht. Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn ich Materialien in das Schiff pumpen muss... :(


    Die Funktion mit den Quests, dass die Ziele nicht mehr angezeigt werden sollen.. Nunja, da wird es nen hiesigen Aufschrei der Community geben & dann kommt da irgendwann der Patch, dass es wieder optional anzuschalten ist.



    Wenn ich überlege, dass ich selbst mit der "leichten" - Version und anzeigen der Questziele schon 40 Stunden ins Spiel gesteckt habt...Der Umfang ist einfach nur immens!

  • Die Funktion mit den Quests, dass die Ziele nicht mehr angezeigt werden sollen.. Nunja, da wird es nen hiesigen Aufschrei der Community geben & dann kommt da irgendwann der Patch, dass es wieder optional anzuschalten ist.

    Das ist doch rein optional?? Weiß also nicht was du da hast. :huh: Man kann zu jederzeit das Pathing ein und abschalten wie man es möchte.

  • Mal ab davon, das ich nachwievor unglaublich gehyped von der PSVR bin und täglich spiele, sogar doch noch den zweiten Move und einen Aim Controller gegönnt habe und vorallem Firewall sowie Doom sind mit dem Aim Controller eine Wucht(Arizona bevorzuge ich nachwievor mit Move, selbst wenn die Bewegung etwas wonky[was ich nicht verstehen kann, wie man da so schlampen konnte wenn ich mir bspw. mal die Move Steuerung von Skyrim ansehe. Sicher kein vergleich zu Sticksteuerung, aber trotzdem vernünftig] ist, dual pistols usw macht einfach mehr laune als zweihand-schusswaffen only). habe ich mir jetzt die Dreams Early Access gegönnt von Media Molecule (Little Big Planet) und bisher muss ich das Stück Software echt loben, aber auch die kreativen Geister dahinter.


    Natürlich wirds durch den Umschwung von LBP, welches doch zielgerichtet eher auf 2D Plattform Maps / Modi etc, und das ganze noch limitierter war, zu einer Software wo du quasi alles, also auch ganze Spiele entwickeln kannst, komplexer... denoch bin ich beeindruckt wie intuitiv und stark das ganze umgesetzt wird. Die Steuerung funktioniert nach eingewöhnung sehr gut, evtl. leute die Probleme mit Bewegungsteuerung haben könnten nachsehen haben, aber MM arbeit ja daran auch ne non-motion-control variante für DS4 rauszubringen. Die Art und Weise wie sich hier Inhalte teilen lassen, von einfachen Assets, zu Mechaniken / Logik, Musik etc, macht es sehr Community bezogen, gleicht aber auch eigene Schwächen und Desinteressen aus, und erinnert an Open Source, nur mit einer einfach zugänglicheren Plattform und Teilmethode... (und die Leute von den jeweiligen Zeug werden auch bei deiner Mapveröffentlichungen automatisch eingetragen / erwähnt bei der Info-Seite, das heißt man muss sich selber um das nicht kümmern, und die Leute werden gerechtfertigt namentlich erwähnt) Und MM scheint sehr offen für Kritik und Vorschläge zu sein und schauen sich die Sache auch an, und wollen es auch zukünftig weiter ausbauen. Desweiteren, evtl. liegt das auch an der Pro, bin ich echt baff wie kurz die Ladezeiten sind, da handelt es sich um wenige Sekunden und auch der Übergang zwischen mehreren Levels is unglaublich flüssig.


    Wenn MM hier ala LBP es noch schafft, richtigen eigenen Content in Form von Kampagne(n) und co-op / pvp spielchen reinzubauen (couch sowie online), und das dann eben wieder ordentlich mit Play. Create. Share. vermarktet, kann man wie seinerzeit auch LBP Dreams an den Massenmarkt bringen.


    #Code Vein: Sofort für angemeldet.
    #Ghost Recon: Breakpoint: Absolut gehyped und wird wie schon Wildlands, das wir heute noch regelmässig spielen, gesuchtet. ich teile aber etwas die Sorgen mit dem "loot-shooter" konzept. Einerseits schön etwas extra Langzeitmotivation einzubringen, aber die Umsetzung wird entscheidend sein.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Oha, also ganz ehrlich, so hätte die erste State of Play aussehen müssen. War zwar etwas kürzer, aber denoch ein paar Highlights dabei. MHW Iceborne, MediEvil und am Ende auch noch als Kracher neues Material zu FF7R, , was mich sehr freut das es endlich Formen annimmt (und sieht dazu auch noch verdammt gut aus, auch das Kampfsystem sieht spannend aus). Auch das IndieGame Riverbond werde ich im Auge behalten, erinnert mich ein wenig an 3D Dot Game Heroes.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da zeigt man Monster Hunter, MediEvil und sogar Final Fantasy 7 nach Jahren in der angekündigten 10 Minuten Ausgabe und trotzdem sind die Leute nicht zufrieden. Lol.

    Welcome to the Matrix. So fühle ich mich schon seid Jahren bei Nintendo Direct... kann man sich auf den Kopf stellen, es wird trotzdem gemeckert. Vorallem scheint das Format für einige halt immer noch schwer zu verstehen zu sein, das es halt kein E3 Format ist wo man sich erstmal sämtliche Ankündigungen ansammelt, für die nächsten Jahrzehnte, sondern im Idealfall weniger und mehr Release-Nahe Sachen ankündigt(gut FF7 wird dahingehend spannend...) aber dafür mehrere "Directs" / "State of Plays" das ganze Jahr über zeigt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!