Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @billy_blob und @Schnurres
    Jede Konsole hat ihre eigenen Vorzüge. Die Diskussion kommt immer wieder auf, weil manche meinen die Spiele X,Y wären weniger Wert als die Spiele A,B, dabei ist das wirklich Geschmacksache.
    Was die Vielfalt anbelangt (unabhängig vom eigenen Geschmack) liegt die PS4 weit vorne.
    Hier im PS4-Thread wird es natürlich mehr Leute geben, die die PS4 mögen im Xbox One Thread ist das dann vermutlich genau andersherum. Einige mögen sogar beide, ist auch nicht verkehrt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush
    Niemand (abgesehen von MS und PG) kennt die Gründe für den Abbruch von Scalebound. Es gibt nur Vermutungen, und eine davon ist, dass die Entwicklung nicht voranging. Man kann jetzt spekulieren, aber wir werden sehr wahrscheinlich zu keinem Ergebnis kommen.

  • @Guybrush


    Deine Liste weist 5 Titel auf, die ich auf einer anderen Plattform spielen kann. Versuchs nochmal und bitte mit Qualität dazu denn Spiele wie Order oder Knack oder Killzone Shadowfall sind keine tollen Spiele oder weshalb sind Recore oder Sunset Overdrive aufeinmal nicht deiner wert?

  • @Guybrush
    So ist das auch bei mir, deshalb habe ich die PS4 gewählt und nicht die Xbox One.
    Das einzige Spiel, was mir als Exklusivtitel auf der 360 wirklich gefallen hat war Fable II.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also Microsoft ist der einzige Hersteller, der Crossplay fördert und möchte. Daher ja auch Xbox Live bei der Switch-Version von Minecraft.


    Sony dagegen möchte gar kein Crossplay. Und Nintendo hat es nun punktuell akzeptiert, aber ist nicht so, dass sie es fördern.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • *Seufz*
    Wieso ist es eigentlich immer der Fall, wenn man hier in den Playstation 4 Thread kommt, auch nachdem der Thread schon mind. zwei Mal gesperrt wurde, das die Leute so ein Fass aufmachen müssen. Lasst doch die Leute doch mal den Spass an ihren Spielen / Plattformen...


    @Mudo:
    Und du scheinst mir auch einer, der immer irgendwie versucht streit zu suchen, weil der Argumente verdreht oder irgendwo was behauptet, was so nicht im Raum stand. Schnurres hat gesagt, das nur "Microsoft" Crossplay fördert, er hat nicht behaupted das Nintendo sich dem verwehrt. Da liegt ein dezenter Unterschied zwischen verwehren und nicht fördern. Beim einen ist man "dagegen" beim anderen übernimmt man halt nur eine Passive Rolle. Man leistet keinen aktiven Beitrag von sich aus.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Mich persönlich haben Sonys exklusive Spiele für diese Generation nicht wirklich überzeugt. Es waren gute Spiele darunter, aber für mich keine Systemseller.


    Spiele, die auch auf dem PC herauskommen sind für mich per se nicht interessant. Weil ich diese Titel dann doch lieber auf dem PC spiele.


    Die wirklich sonyexklusiven Spiele haben zudem auch eine Richtung. Es ist nicht so als würde es da eine wahnsinnig große Abwechselung geben.


    Ich würde mir für die nächste Generation mehr Mut wünschen und nicht nur Durchschnittsware von ND und Minimal Gameplay von QD.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @TheLightningYu


    Ich weiss ja nicht was dein Problem ist, aber meine Frage hat sich auf sein „punktuell“ bezogen und dementsprechend muss es ja auch Beispiele geben wo Nintendo sowas nicht befürwortet. Entspann dich mal.

  • Holy moly, meine PlayStation war gerade so laut wie ein Flugzeugstart! Dabei war ich lediglich im Menü von GoW. Ich schau mal ob ich irgendwie ein bissl Staub aus den Lüftern bekomme, aber normal kann das doch nicht sein? Hatte das bei noch keinem Spiel, aber wenn's so bleibt, dann ist es ohne Headset unspielbar!


    Hat/Hatte das auch schon wer? Eventuell sollte ich doch mal auf die Pro umsteigen.. :huh:

  • @Mudo


    Habe nicht gesagt, dass Nintendo sich verwehrte, sondern es nicht fördert. Nintendo hat eben nicht gesagt, dass sie möchten, dass ihre Kunden mit Microsoft Crossplay haben. Microsoft lief 2017 ständig rum und sprach das Thema in diversen Interviews an. Als Microsoft dann Nintendo fragte, ob sie Bock hätten, meinte Nintendo "Klar, warum nicht?" und Sony "Ne, lass mal lieber."


    Und Microsoft will mit jedem, auch Valve und quasselt einfach alle an. Nintendo verschließt sich eben nicht, wenn sie gefragt werden. Fertig.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!