Amazon Deutschland senkt den Preis des Wii U Basic Packs

  • Nintendo selbst will keine offizielle Preissenkung der Wii U aussprechen, doch das hält den Handel natürlich nicht davon ab, sein eigenes Ding durchzuziehen. So senkten diverse Handelsketten in Großbritannien den Preis der Wii U um ganze 50 Pfund (ca. 60 Euro), darunter auch Amazon UK. Es scheint, als würde sich der Wunsch vieler Publisher erfüllen, dass die Nintendo-Konsole günstiger werden müsse.


    Amazon Deutschland zog nach und senkte den Preis der Basic-Variante der Wii U auf 229 Euro. Das Basic Pack enthält eine weiße Konsole mit 8 GB internem Speicher und ein GamePad. Im Gegensatz zur "großen" Wii U gibt es kein beiliegendes Spiel. Doch auch dieses Paket mit einer schwarzen Konsole nebst 32 GB Speicher und Nintendo Land sowie weiterem Zubehör wurde im Preis gesenkt, allerdings nicht so stark wie der kleine Bruder.


    Nintendo Wii U Basic Pack (weiß) für 229 Euro bei Amazon bestellen


    Nintendo Wii U Premium Pack (schwarz) für 310 Euro bei Amazon bestellen


    Amazon hat aber auch das neueste Bundle im Sortiment, das alles aus dem Premium Pack sowie das Spiel Monster Hunter 3 Ultimate und einen Pro Controller enthält. Der Preis hier ist aber noch etwas höher:


    Nintendo Wii U Monster Hunter 3 Ultimate Pack (schwarz) für 399 Euro bei Amazon bestellen


    Wir sind gespannt, ob es zum Release der nächsten neuen Konsolen von Sony und Microsoft, die wahrscheinlich noch zum Ende dieses Jahres erscheinen sollen, einen weiteren Preissturz der Wii U geben wird.


    Quelle: Amazon

  • Ich finde die Preise schon echt krass. Dass man so früh schon die Wii U für 40-70€ billiger bekommt, hätte ich niemals gedacht. Verarscht fühle ich mich jetzt (noch) nicht, da ich 1. das Geld gerne dafür ausgegeben habe und 2. es ja eine Preissenkung seitens Amazon ist und keine offiziele von Nintendo, wie noch beim 3DS.


    Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld!

  • Naja, die Wii U gibt es in beiden Versionen seit Wochen schon hier und da mal knapp günstiger, so drastisch sehe ich den Schritt von Amazon da also nicht.


    Wii U Basic Pack ist für 229 € allerdings immer noch zu teuer, dafür was man da geboten bekommt. Bitte Nintendo, stampft es endlich sein, das verkauft sich eh nicht annähernd so gut wie das Premium Pack.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich schätze aber, dass das nur ne vorübergehende Laune ist. Spätestens mit der E3 geht der Wert sicher wieder hoch, wenn wir was von neuem Zelda sehen, vom Remake Zelda, SSB, und auch hoffentlich vom neuen Game von Monolithsoft.

  • Ich finde die Preise schon echt krass.

    Ich finde es krass wie Nintendo es schafft auf die Situation nicht entsprechend zu reagieren. Ihnen ist sicherlich klar, dass die Händler die Preissenkung machen, weil sie die Konsolen nicht losbekommen und die eigene Preissenkung aus ihrer eigenen Tasche zahlen.


    Die Basic Packs gehören abgeschafft und durch die Wii U Premium in mehreren Farben ersetzt, weil sich die Basic nicht so gut verkauft.

  • Beim Expert bekommt man die Premium Wii U-Version sogar schon für 277€ :O


    Quelle: Prospekt

  • Es wird immer von keine offizielle Preissenkung seitens Nindi gesprochen...
    Aber soweit ich das mitbekommen habe, wird dieses nie in der EU kommen, da wir keine festen Preisvorgaben von Nindi besitzen. Die Händler sind hier sich selbst überlassen. Und wenn Nindi sich mal entscheidet den Einkaufspreis zu senken werden wir es nicht erfahren, weil sie den Händlern nicht reinpfuschen wollen.

  • Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass die Wii U 50 Euro zu teuer auf den Markt kommt. Trotzdem habe ich mir die schönere Wii U gleich zum Launch für 300 Euro gekauft. Es ist bitter, ja. Ich kann auch jeden verstehen, der sich vera... fühlt. Deswegen wäre für die Frühkäufer eine Entschädigung angebracht, rein aus Kulanz. Ansonsten:


    1) Basic-Bundle einstampfen
    2) Weißes Premium-Bundle mit 32 GB und einem (anderen) Spiel (wie Game & Wario) bringen
    3) UVP der beiden Premium-Bundles auf 299,99 Euro senken
    4) Dazu noch ein gutes Spieleangebot für Weihnachten bereitstellen

  • Eine Frage:
    Welches technische Gerät ist nach 4 Monaten noch so teuer wie bei launch?


    Ich hab mir vor nem Jahr nen Handy geholt und es ist nun viel günstiger!!!! Und der Höhepunkt es gibt schon nen Nachfolger!!! *megadollärgerundesüberalliminetteielenweilessicherjedeninteressiert*


    Das war Sarkasmus...

  • Dass finde ich sehr gut von Amazon, so kaufen sich umso mehr Leute die Wii U. Ich habe aber noch etwas mehr Glück in Sachen Preis, denn real bietet immer einen Tag am Ende des Monats eine Aktion an, die sehr nützlich sein kann. Alle Mitarbeiter bekommen für diesen Tag ein paar Karten, womit mann 20% auf fast Alles bekommt. Da wir jemanden kennen, der jemanden kennt, der eine Mitarbeiterin kennt, kann ich mir das Premium Paket für nur 280€ kaufen.


    Gut wenn man Kontakte hat ... :)

  • Da wir jemanden kennen, der jemanden kennt, der eine Mitarbeiterin kennt ...



    Musste grad erst ziemlich nachdenken, :ugly Und das aufm Sonntag :wacko: :D

  • Nintendo hat nix gesenkt, sondern die Händler und ich verstehe keinen, der jetzt sauer ist. Ich bekam die Wii U Basic mit NSMBU zum Launch für 305€ oder so... selbst diese Kombination bekommt man jetzt günstiger. Aber wie Scheiß egal Sites mir, dass die Geräte jetzt günstiger sind. Ich denke doch nicht drüber nach, dass ich vor 4 Monaten nun evtl zu viel Geld ausgegeben habe. Mein Fernseher, BR-Player, Computer, Handy etc gibt es alle günstiger bzw so viel günstiger, dass sich ein Vekauf nicht mehr lohnt.


    Hatte 4 Monate Spaß, mit mehr und besseren Spielen wäre es noch spaßiger gewesen, aber es war ok.


    Mal sehen wie lange der Wii U-Preis so niedrig bleibt. PS3 Slim gab es auch mal wochenlang extrem günstig und danach wieder 50€ teurer.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!