Gerücht: Kann man in Mario Kart 8 eigene Strecken erstellen?

  • In etwas mehr als drei Monaten ist es endlich so weit und der achte Mario Kart-Ableger erscheint weltweit für die Wii U-Konsole. In der letzten Nintendo Direct-Übertragung präsentierte uns Satoru Iwata einen neuen Trailer, der das Warten auf die Veröffentlichung sicherlich nicht leichter macht. In Mario Kart 8 werdet ihr auf vielen Strecken auch die Möglichkeit haben, an der Wand oder sogar an der Decke zu fahren. Außerdem wissen wir nun, dass man in Mario Kart 8 auch erstmals mit Bowsers Lakaien über die Rennpisten fahren kann. Es wird also neben den gewohnten Gameplay-Elementen einige Neuerungen geben, die Mario Kart 8 zu etwas Einzigartigem machen sollen.


    Der Versandhändler NewEgg hat nun auf seiner eigenen Vorbestellerseite von Mario Kart 8 eine interessante Aussage gemacht. Demnach soll es in Mario Kart 8 möglich sein, eigene Rennstrecken zu entwerfen. Natürlich handelt es sich bei dieser Meldung bislang ausschließlich um ein unbestätigtes Gerücht, da Nintendo dieses Feature noch in keinster Weise angekündigt hat. Trotzdem ist es sicherlich merkwürdig, dass die Verantwortlichen von NewEgg diese Aussage ohne jegliche Begründung verbreiten. Wir dürfen also gespannt sein, ob an diesem Gerücht letztlich doch etwas Wahres dran ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai für Wii U.


    Quelle: My Nintendo News

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Kann ich mir niemals nie nie vorstellen. Strecken als DLC schon eher. Da braucht wohl jemand Aufmerksamkeit.

  • Leider nein. Wir reden hier von Nintendo...
    Ich mein', es gibt viele wunderbare Dinge, mit denen man einen Fun Racer aufpeppen könnte. Story-Modus, Track-Editor, Challenges, DLC, etc. Ich vermute, dass davon nicht allzuviel Einzug halten wird bei Mario Kart 8.
    Trotzdem baut Nintendo IMHO die besten Fun Racer, und ich gehe doch mal stark davon aus, dass Mario Kart 8 der neue Platzhirsch in diesem Genre werden wird.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • 100 % Fake.


    Nintendo bestätigte bereits, dass es nicht möglich sein wird, eigene Strecken in Mario Kart 8 zu kreieren!

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Ziemlich spät, die News. Newegg hat den Absatz aus ihrer Produktbeschreibung wieder entfernt. Damit dürfte die Sache erledigt sein. :)

  • Also ich kann mich noch erinnern, dass die Entwickler gesagt haben, dass man keine Strecken selber machen konnte, auch wenn man es sich überlegt hat, deshalb glaub ich nicht daran. Es könnte ja natürlich sein, dass sie sich das nochmal anders überlegt haben, um das Spiel noch mehr zu hypen, ist aber eher unwahrscheinlich würde ich sagen.
    Wenn es einen Streckeneditor geben wird dann ist er wohl stark eingeschränkt (wie in Super Smash Bros Brawl) und man kaum so komplexe Strecken machen wie im Spiel selbst.

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Da Mario Kart ein Game ist das quazi von seinen Strecken in verschiedenen Settings und mit massig Details usw lebt bezweifle ich das eher... Wäre ich auch kein großer Freund von. Viel lieber hätte ich eigentlich regelmäßige Strecken DLC mit eben den erwähnten vor Details strotzenden Strecken von Nintendo, da würde ich auch keine Kosten scheuen.

  • Wenn der so wie in Diddy Kong Racing wird, dann nein. Aber wenn er gut wird dann will ich ihn natürlich.

  • Rixas
    Ich glaube es könnte öfter zum laggen kommen, weil dann sehr viele sich Strecken erstellen würden und diese dann wahrscheinlich auch zu teile-zwecken verwendet werden also mit internet.. und das würde es dann sehr belasten.
    Ich denke mal, 100% weiss ich es nicht :D ich würds einfach nur doof finden :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!