3DS-Spieletest: Yoshi's New Island

  • Kleiner Fun-Fact: Super Mario World 2: Yoshi's Island war mein erstes selbstgekauftes Videospiel. Deswegen verbinde ich natürlich besonders schöne Erinnerungen mit dem Titel. Glücklicherweise ist es aber auch ein verdammt gutes Spiel, sodass ich mich nicht schämen muss, Geld dafür ausgegeben zu haben. Den zweiten Teil auf dem Nintendo DS fand ich dann aber nicht mehr so toll. Nun steht Yoshi's New Island für den Nintendo 3DS in den Startlöchern, und nachdem mir die Demo-Level auf diversen Nintendo-Events zu lahm vorkamen, konnte ich mit Freude feststellen, dass die Spielgeschwindigkeit erhöht wurde und somit wieder an früher erinnert. Dennis jedoch hat noch sehr viel mehr Zeit mit unserer Testversion verbringen dürfen und versorgt euch daher mit der Bewertung des neuesten Jump'n'Runs mit den niedlichen Dinos und dem nervigen Baby Mario in den Hauptrollen.


    Hier gelangt ihr zum Spieletest!



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • oh, doch sogar noch besser als gedacht... hätte jetzt eher mit so 6er wertungen (auch bei den anderen seiten) gerechnet.


    mal als übersicht:
    Polygon – 7.5
    Joystiq – 4 / 5
    Eurogamer – 4 / 10
    CVG – 6 / 10
    Nintendo Life – 5 / 10
    USGamer – 4 / 5
    NintendoWorldReport – 7.5 / 10
    DigitalSpy – 3 / 5
    EDGE – 4 / 10
    IGN – 7.9 / 10
    GameSpot – 5 / 10
    GameTrailers – 7.8 / 10
    Destructoid – 7 / 10
    gamexplain - 4/5
    (von nintendoeverything geklaut :D)


    hatte mich jetzt eh schon zum kauf entschieden, aber gut zu sehen, dass das spiel anscheinend doch noch ordentlich was zu bieten hat. 0:01 kanns dann losgehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von TSch ()

  • hatte eine Wertung in der Richtung erwartet, nix besonderes also kann es warten ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • bei (den Nintendo gegenüber sehr kritischen) 4 Players 85% und Goldaward


    aber ok, scheint vielleicht doch nicht sooo der Überkracher zu sein, kann also erstmal warten, zumal ich sowieso noch in Sachen JumpnRun mit Donkey Kong Country beschäftigt bin und nachden zig1000 Affentoden erstmal zur Entspannung Dark Souls 2 zocken werd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Soundtrack an sich weiß zu gefallen, aber wirkliche Ohrwürmer sucht man vergebens.


    Kann man daraus schließen, dass sich die Musik von Yoshi's New Island eher an Yoshi's Island DS orientiert (also übermäßig niedliche Tracks) ? Meine größte Hoffnung in diesem Spiel war ja, dass die Entwickler weg von den Kuschel-Lieder gehen und wieder, wie im ersten Teil, auf peppigere, wenn nicht sogar ernstere Lieder (siehe Schloss- und Endkampfmusik) setzen. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich wohl leider passen, so übertrieben das vielleicht auch klingen mag :/


    Schönes Review btw!

  • Genau das, was ich erwartet hatte... kein neues Yoshi's Island kommt an den ersten Teil ran... schade - insbesondere, weil dieser schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Yoshi's Island DS war da viel innovativer als jetzt Yoshi's New Island, viel schwerer, attraktiver, aber auch chaotischer und etwas unfair. Dieser Teil ist eindeutig für die junge Generation zugeschnitten.

  • Einigermaßen brauchbare Bewertung. Les viel von 4/10, aber auch 8.5/10. Denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Also so bei 7/10. Das heisst: Es ist ein gutes Spiel! :)


    Glaube, die 4/10 Bewertungen sind enttäuschte Reviewer....oder keine Ahnung, was die haben. Vielleicht sollten sie es alle einfach besser machen und sich bei Nintendo bewerben, statt gute Spiele schlechtzumachen! Das kann ich, ohne Reviewstatus, nämlich auch....


    Ich freu mich auf mein Exemplar! Und werd die Yoshiwelt geniessen...in quiteschebunt und knattersüß :)


    Ach so....bei mir erzeugte die Melodie im Trailer einen permanenten Ohrwurm....:-)

  • Ich find das Spiel sollte man mehr wie einen Kindertraum geniessen,alles sieht so putzig aus und macht einen guten Eindruck( ausser die Musik teilweise)
    klar kommt es nicht an ein DK ran aber es ist halt mehr so ein Retro-charm Ding. :)



    P.S: Was motzen alle am DS Teil rum? Ich fand ihn gut,wahrscheinlich weil es mein erstes Yoshi war =)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Gebe Dir mit dem signed nur Recht, Gamecubeboy! Hast passende Worte gefunden, die mir fehlten sozusagen. Ich denke, das Erleben wie in einem Kindertraum macht den Reiz der Yoshi Spiele aus. Alles ist bunt, schön gemalt, schön mit Musiken unterlegt....eben....plüschig sozusagen.


    Ich selber bin älterer Jahrgang und ich fand alle Yoshis Island Teile eigentlich sehr gut. Das war jedes Mal wie in einem Kindertraum sozusagen. Das wird hier dasselbe sein....für alle, die sich das eben bewahrt haben während des Alterns.


    Na, aber mal abwarten wie das Game hier bei mir wirklich dann wirkt. Aber bin sehr zuversichtlich, dass kein Yoshi-Fan enttäuscht sein wird.


    Übrigens empfinde ich die Vergleiche zur WiiU stets unpassend....Donkey Kong, siehe Review. Dasselbe war bei The Chase begins. Auch das Game macht mir sehr großen Spaß.....

  • Hoffentlich ist dann als Konsequenz endlich mal Schluss mit den 2D Plattformern von Nintendo.


    Mit denen von Arzest hoffentlich, ja, denn die kriegen mMn nicht gescheites auf die Reihe. ;)


    Aber bald steht ja noch Kirby Triple Deluxe an, irgendwann später auch Yoshi Yarn. Beides Games, auf die ich mich unglaublich freue! Von mir aus kann Nintendo noch zig tausend 2D-Games rauskloppen, wenn sie die gewohnt gute (und bei YNI nicht auffindbare) Nintendo-Qualität haben, kann nicht's schlechtes bei rumkommen. Aber ich kann dich beruhigen, viele 2D-Serien bleiben mittlerweile nicht mehr übrig, auf dem 3DS zumindest. Da kannst du nur noch mit Wario Land rechnen. ;)

  • @ Tomek
    Würde beides sagen, einerseits ist es schade, dass nach langer Zeit der Nachfolger kaum was neues bringt.
    Andererseits sind die Spieler einfach übersättigt, was J'n'Rs angeht. DK, Rayman, Mario, Yohsi, Sonic hatten alle vor kurzer Zeit (Yoshi jetzt erst) Spiele, dann kommen noch kleine dazu wie Ducktales oder Giani Sisters, das ist jetzt langsam zuviel.


    Sehe es kommen, dass es wieder nen Umschwung gibt wie bei den 3D J'n'Rs, die vor der Wii/PS360 noch in Mode waren und dann war der Markt gesättigt. Kann mir gut vorstellen, dass bald so ne Pause eintritt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!