Umfrage der Woche (inkl. Gewinnspielauflösung): Liefert Nintendo zu viele Informationen zu ihren Spielen vor Release?

  • ICh hab zwar "Nintendo übertreibt es ein wenig [...]" gewählt, dennoch bin ich etwas zwiegespalten. ICh freue mich immer auf neue Informationen zu spielen, auf die ich mich freue und ich werde bestenfalls gehyped. Aber ich hatte zu Smash Bros zB schon mal gesagt, dass viel zu viele Charaktere vorab gezeigt werden. Ich weiß noch früher als kleines Kind, wo ich Super Smash Bros Melee gesuchtet habe. Und plötzlich, ganz unerwartet, ein neuer Herausforderer :O Und es ist f*cking Mewtu und ich raste nur aus. Das sind so Dinge die ich an Videospiele liebe, Überraschungen und in letzter Zeit (in den letzten Jahren xD ) hab ich das Gefühl, dass ich seltener überrascht werde. Vielleicht liegt das gar nicht mal an Nintendo, sondern daran, dass ich mehr Zeit im Internet verbringe als als Kind. Trotzdem finde ich es eindeutig zu viel, was Nintendo (Sakurai) an Charakteren zeigt. Ich mein, was wär das für ein geiles Gefühl gewesen, wenn man plötzlich Mega Man ohne Vorwarnung im Spiel freischaltet :ugly Das hätte wohl den gleichen Effekt bei mir wie bei Mewtu xD
    Ich kann es aber auch verstehen, dass Nintendo soviel zeigt, damit natürlich das Spiel geschmackvoller für die Leute wird. Hardcore Nintendo fans werden wohl es wohl eh kaufen, aber Nintendo muss auch an alte Gamer (vll deswegen direkt die Ankündigung von Mega Man ganz am Anfang und Pac Man vor kurzem), Casual Gamer (vll deswegen die Wii Fit Trainerin? :ugly ) und sogar neue Käufer (ich kann mir vorstellen, dass deswegen Snake in Brawl dabei war, um die Core Fans dazu zu bringen Brawl schmackhafter zu machen xD )
    So kommt man als "Hardcore Nintendofan" nicht an die Information rum, wenn man sich im Internet aufhält, besinders wenn man viel Zeit in einem Nintendoforum verbringt xD

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • "Viel zu viel! Wofür soll ich mir die Spiele dann überhaupt noch kaufen?"


    Dies ist meine Antwort!
    Finde es langsam einfach zu Krass was Nintendo alles ausgibt an Informationen zu Ihren Spielen. Mario Kart 8 zum Beispiel kannte man doch schon vor Release gefühlt jede Kurve, Jeden Stein. Finde das Einfach viel zu Viel. Es kommt einfach kein "Wow" Effeckt mehr auf bei mir Persönlich.


    Smash Bros. auch so langsam. ALLE informationen müssen irgendwie auf Biegen und brechen raus gedrückt werden. Ich brauch es an sich garnicht erst Kaufen weil doch nichts mehr zum Herausfinden gibt dort. Schade Nintendo... Was macht ihr nur da?

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Finde, dass bei der Super Smash Bros Reihe zu viel gezeigt wird, obwohl jeder letztendlich selbst Schuld ist, wenn man es sich anschaut. Bei vielen anderen Marken von Nintendo gibt es weniger Informationen bzw. irgendwelche Redakteure verraten kurz vor Release wieder viel.

  • Wow, damit habe ich nun gar nicht gerechnet, was für eine Überraschung. :D


    Und zur Umfrage:
    Bei einigen Spielen ist es wirklich schon zu viel, sie Smash Bros oder Hyrule Warriors, aber bei einigen anderen könnte es ruhig etwas mehr zu sehen geben. Ist allgemein schwer zu sagen und man muss es eigentlich von Spiel zu Spiel extra betrachten.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • SkorpMaster
    Also wer sich bei MK8 die Strecken vorher angeschaut hat war doch auch selbst dran Schuld, wenn man sich danach drüber aufregt. :D
    Die Strecken waren so ziemlich das einzige, worüber man noch den größten Bogen machen konnte. Die Direct mit iher Itemvorwegnahme und Charakterveröffentlichung fand ich da gravierender.


    Ich hoffe ja, dass bei Smash wirklich nicht alle Chars bekannt gegeben werden. Prinzipiell schaue ich mir aber gern jede Charakterveröffentlichung bei dem Spiel an. Eben weil es sich anfühlt, es würde das schon fast zum Spiel dazugehören, so wie Sakurai und das Team sie präsentieren.

  • Es kommt auch ganz aufs Spiel drauf an. Bei Mario Kart im Vorfeld zu wissen, auf welchen Strecken man sich in Zukunft austoben darf ist nicht schlecht, genauso wie die frühe Enthüllung zahlreicher Kämpfer von Smash.

  • Mal so eine Frage am Rande~
    Ist die Wildcard eigentlich nur für Mittwoch gültig oder kommt man da an jedem Tag mit rein?

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Mir egal solange die Medien nicht Spoilern und ich mir aussuchen kann was ich wissen will ist alles supi.

  • Ich finde es gut das man so viele Informationen bekommt, denn so können sich die Neugierigen informieren und der Rest muss sich ja nicht darüber informieren ;) hat doch jeder die Wahl.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Nehmt mur mal Hyrule Warriors. Ist mein Titel 2014 wie ich schon öfters erwähnte.^^


    Aber... Ich weiß schon zuviel... Kann mich ja nicht 8 Wochen dem internet entziehen nur damit ich nicht gespoilert werde. Manchmal wären ein paar Überraschungen noch gut.

  • Nintendo übertreibt es ein wenig^^ naja iwo ja verständlich, man will eben richtig Welle machen um die Verkaufszahlen anzukurbeln, und es ist jedem selbst überlassen sich Videos anzuschauen, ich z.b. schaue mir keine vids mehr zu Hyrule Warriors an....da hab ich schon genug gesehen ;)

  • Nintendo steckt halt in einer Zwickmühle, sie haben nicht so viele Games also müssen sie um den Fans überhaupt mal News zu liefern, auf die paar wenigen Spiele die rauskommen zurückgreifen.
    Das hat aber den Nachteil dass durch 1000 Trailer und Bilder schon fast alles bekannt ist zu den Games.


    Man sollte die Werbetrommel anders rühren, wie z.B das Smash Bros Turnier auf der E3, die Pokemon Tour, oder diese Mario Kart Stände die sie überall aufgebaut haben. Sowas ist tolles Marketing.
    Oder auf der Donkey Kong Tropical Freeze Releaseparty im New York Store von Nintendo, als sie Bananenpudding oder Eis angeboten haben.
    Solche Dinge, oder mal eine animierte mini Serie auf Youtube hochladen zu kommenden Spielen, Figuren bei MCDonalds oder in Cornflakes Packungen (und nicht irgendwelche Nintendofiguren sondern gezielt wenn Mario Kart z.B rauskommt dann auch Mario Kart Figuren),Action Figuren (auch hier gezielt passende Figuren zu dem folgenden Release) oder einen Comic rausbringen, irgendwas.
    Zu Yoshis Wooly World könnte man z.B Stofftiere rausbringen, zu Kirby Rainbow Curse vlt. bei MCDonald nen Deal machen dass die ihr Eis mit ner Rosa Soße rausgeben und dass dann Kirby Sundea nennen (hat Disney damals zu Flubber mit grüner Soße gemacht).

  • Ich finde es gut so viel vor Release zu wissen,
    ich hätte zwar auch gern ein paar Geheimnisse noch vor dem spielen aber ich bin ja selbst Schuld wenn ich mich vorher spoile :ugly
    was ich mir vorher nicht so anschaue sind die vielen Videos etc, ich wäge genau ab was ich sehen/wissen will und was nicht und deshalb
    find ich das so wie es zu Zeit ist schon in Ordnung. :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Nintendo muss zeigen dass sie aktiv sind.
    Ich gehöre auch zu der Sorte die Let's Plays mögen. Gute Spiele sieht man sowieso wieder und wieder an. Wiederholungen stören mich da nicht so und ich kann mir doch aussuchen, was ich mir davon anseh und was nicht.

  • Nintendo könnte die Info-Flut schon etwas verringern.


    Wenn man vorher schon vorher zeigt, nimmt man den Spielen schon den Überraschungseffekt.
    Man stelle sich vor der 5.SM3DW-Charakter wäre vorher nicht bekanntgegeben worden. Auf einmal erscheint er, mir wäre die Kinnlade runtergefallen!
    Bei MK8 hätte man ruhig einige CHaraktere geheim halten sollen.
    Bei Smash Bros. ist es ja schon gute Tradition, dass man alle Charaktere vorher weiß.
    Die Info-Flut zu HW wird mir langsam zuviel: Charakter-Trailer, Waffentrailer, Kostümtrailer usw. Nintendo will das Spiel pushewn ohne Ende, aber bitte lasst uns ein paar wtf-Momente hinsichtlich der Charaktere :unsure: .


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!