Aonuma: "Die Open World im neuen Zelda-Ableger wird sich von anderen Spielen unterscheiden"

  • Seit der E3-Messe im Juni dieses Jahres haben wir erwartungsgemäß wenige Informationen zum neuen The Legend of Zelda-Abenteuer erhalten, das im kommenden Jahr für die Wii U-Konsole veröffentlicht wird. Zelda-Fans freuen sich derzeit sowieso zunächst auf ein gänzlich anderes Spiel, schließlich erscheint Hyrule Warriors bereits in weniger als vier Wochen. Trotzdem darf man schon jetzt auf das klassische The Legend of Zelda-Abenteuer gespannt sein, nicht zuletzt wegen seines neuen Grafikstils. Besonders interessant dürfte allerdings die Tatsache sein, dass ihr euch im besagten Wii U-Abenteuer in einer offenen Spielwelt bewegen könnt.


    In einem aktuellen Interview mit dem Magazin EDGE erklärte Eiji Aonuma, leitender Produzent des neuesten Zelda-Abenteuers, welches Konzept Nintendo hinsichtlich einer offenen Spielwelt verfolgen wird:


    Zitat

    Lassen Sie mich bitte festhalten, dass wir die Open World nicht genauso aufbauen werden, wie es andere Unternehmen in den vergangenen Jahren getan haben, wenn wir selbst von einer Open World sprechen.


    Leider erläuterte Herr Aonuma nicht genauer, inwiefern sich die Open World im neuen The Legend of Zelda-Spiel von anderen Spielen unterscheiden wird. Interessant hört es sich aber schon mal an, oder?


    Quelle: NeoGAF

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Und die nächste News der EDGE-Flut.


    Nun, das gleicht sich eigentlich exakt mit meinem bisherigen Bild des neuen Zeldas. Mir war von Anfang an klar, dass man nicht das System einer Open World, wie man sie heute in vielen Spielen auffindet, nehmen und Zelda U einbauen könnte, ohne das Probleme auftauchen. Wie ich finde, beißt sich Zelda und das klassische Bild einer Open World. Deshalb möchten Miyamoto und Aonuma auch nie den Begriff "Open World" verwenden, da das enorm missverständlich ist in unserem Kontext.


    Ich bin SEHR gespannt. SEHR. Leider hilft als das drumherum Gerede uns nicht viel, wenn wir absolut nicht nachvollziehen können derzeit, wie die Welt aufgebaut ist. Dass es eben anders sein wird als eine gewöhnliche "Open World", das sollte aber doch jedem eigentlich klar gewesen sein.

  • Aha, man darf also gespannt sein.^^ Wobei ich jetzt auch nicht erwartet habe, dass der neue Teil ein Skyrim in Zelda-Gewand wird. Die Entwickler haben also ihre eigene Art von Open-World und das ist auch gut so. Wenn es zu stark anderen Open-World Rollenspielen/Action-Adventures ähneln würde, dann hätte man garantiert nicht mehr dieses einmalige "Zelda-Spielgefühl". Ich denke es ist das wichtigste, dass die Entwickler dies auch in das neue Spiel übertragen können. :)

  • Zelda U ist auf bestem Wege mich vollkommen wahnsinnig zu machen (im positiven Sinne natürlich), ich hätte so gerne bald weiteres Bildmaterial und am besten auch nen paar detailliertere Informationen. Ich hab mich noch nie so auf ein Spiel gefreut!:)

  • Oookay~
    Und das bedeutet nun? :S
    Ohne Erklärung macht mich das irgendwie ziemlich skeptisch.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Solange es nicht genau so wie in ALBW ist, ist alles super :D Aber ich finde es mal wieder toll, wie Nintendo bei Zelda sich jedes Mal etwas neues einfallen lässt, kein Recyceln wie bei Mario ^^

  • nach nem eher enttäuschenden skyward sword hätte ich nicht gedacht, dass sie es schaffen, dass ich mich so dermaßen auf das nächste zelda freue aber... doch sie habens geschafft xD Wahrscheinlich liegt das auch etwas daran, das a link between worlds so fantastisch war und sone kleine wiedergutmachung war :D aber nach all den fetzchen, die man so an infos bekommt... es wird sooo guuuut! Da glaube ich fest dran ^o^
    Bin gespannt ab wann es nächstes jahr mit der informationsflut losgeht... ich tippe mal auf e3^^

  • Ich hoffe, dass das Openworld Feature im neuen Zelda gut umgesetzt wird und bin auf weitere Informationen zum Spiel gespannt! ;)

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Ähm was kann man denn an open world anders verstehen, als open world 8| skyrim, gothic, xenoblade ein wenig.

  • Hoffentlich richtiges Open World mit Nebenmissionen und Nebenaktivitäten wie angeln, jagen, .. anstatt nur irgendwelche Truhen oder sowas zu finden und man die Dungeons selbst wählen kann. Ich glaube es wird zweiteres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!