Pikmin 3-Demo und Pikmin Short Movies ab sofort im Nintendo eShop erhältlich

  • Normalerweise sind Demos dazu da, ein Spiel vor dem Kauf testen zu können. Darum erscheinen die meisten Probier-Versionen bereits vor oder zum Release des jeweiligen Titels. Bei Pikmin 3 verfährt Nintendo jedoch ein wenig anders. Obwohl das Spiel bereits im Juni 2013 veröffentlicht wurde, gibt es ab sofort eine kostenlose Demo dazu.


    Zudem könnt ihr nun die Pikmin Short Movies von Shigeru Miyamoto käuflich im Nintendo eShop erwerben und zwar für 4,99€. Während die Short Movies auf dem Nintendo 3DS in 3D angeschaut werden können, bekommt ihr sie auf der Wii U in feinstem HD präsentiert. Da ist die Entscheidung gar nicht so leicht, oder?


    Werdet ihr euch die Demo und/oder die Short Movies holen?


    Quelle: Nintendo Direct, Nintendo eShop

  • habs mir für wii u gekauft... n "film" guckt man dann doch lieber auf nem richtigen tv in hd.

  • Ich finde es gut, dass jetzt eine Demoversion im eShop verfügbar ist! Ob ich mir einen Pikmin Film kaufen werde, muss ich überlegen, 5€ sind für 20 Minuten meiner Meinung nach etwas teuer, falls ich mir aber einen zulegen werde, dann auf meiner Wii U in HD. :)

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • spiel hab ich - die short movies werden geladen!!! ich mag die kleinen kerle :)

  • Kaufe ich mir denke ich ende des Monats oder so !
    Aber ich hoffe man kann den Film dann auch so oft schauen wie man will.
    Für einmal wären 5 euro zu viel

  • Werde ich mir vielleicht holen, mal sehen... Dieser Olimar ist ja schon ziemlich creepy, zumindest im Teasertrailer....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • h


    Den Film kaufe ich nicht, würde ihn aber trotzdem gerne sehen, vielleicht bietet sich ja irgendwann mal eine Möglichkeit, ihn kostenlos (auf der GamesCom) zu sehen. Die Demo kommt, meiner Meinung nach, etwas spät


    Nee hol sie dir,es lohnt sich voll.
    Du kriegst die 3 Filmchen(einer 1min. einer 8 min. und einer 10 min.)
    und vier bonus Filmchen(etwa 1 1/2 min pro filmchen) ;)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Ich habe mir die Filme auch direkt für die Wii U geladen, da mir auch das Erlebnis auf dem großen TV in HD lieber ist, als in 3D auf dem kleinen Bildschirm. So kann ich sie auch viel komfortabler mit meiner Frau ansehen :)


    Die Demo kommt wirklich reichlich spät, doch ich kann mir vorstellen, dass Pikmin 3 immer noch nicht die gewünschte Verkaufsmenge erreicht hat und Nintendo nun mit der Demo und den Filmen neue Interessenten begeistern möchte.

  • Das ist gut möglich. Shigeru Miyamoto möchte denjenigen die Pikmin 3 näher bringen, die bisher noch keine erfahrungen mit dieser Spielereihe hatten, besser spät als nie. So kann jeder interessierte das Spiel in der Demo ausprobieren, richtig komfortabel finde ich auch, dass man dann anschließend seinen alten Spielstand mit in die Vollversion übertragen kann, besser kann man es echt nicht machen. Dieses Spiel ist übrigens ein wahres Meisterwerk und begeistert mich auch noch heute.

  • Gehe ich recht in der Annahme das die WiiU Version der Filme nicht in 3D ist? Das wäre schade!

  • Ich hab die Filme gestern in nem Stream gesehen, kurz nach der Direct (ich sag jetzt nicht, bei wem) Und die waren ganz nett. Ich hätte auf die Filme aber auch gut verzichten können, selbst wenn ich sie nicht in besagtem Stream gesehen hätte. Ich hätte sie mir so oder so nicht gekauft, weil ich 5€ für 20 Minuten Filmchen einfach zu viel finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!