Super Smash Bros. für Nintendo 3DS: Nintendo arbeitet an neuem Update

  • Mit den letzten Updates von Super Smash Bros. für Nintendo 3DS wurden meistens kleinere Bugs und Glitches ausgebessert, aber es kamen auch neue Fehler hinzu (wir berichteten). Heute kündigte Nintendo bereits das nächste Update an, welches erstmals größere Veränderungen mit sich bringen könnte.


    Mit dem Update auf Versionsnummer 1.0.4 soll die Balance in Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS angepasst werden. Außerdem sollen einige Fehler behoben werden, um das Spielerlebnis zu verbessern. Spieler mit Version 1.0.4 werden nicht in der Lage sein, lokal mit anderen Spielern, die eine niedrigere Versionsnummer des Titels besitzen, zu kämpfen. Wer das Update nicht herunterlädt, kann zudem den Online-Modus nicht mehr nutzen. Doch Vorsicht: Wer sein Spiel aktualisiert, verliert alle seine gespeicherten Replays! Die alten Replays sind dann nämlich nicht mehr mit Version 1.0.4 kompatibel.


    Das Update soll noch diesen Monat an den Start gehen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!


    Quelle: Nintendo , Kotaku

  • Replays sind Sicherheitskopien, oder? Hab Retail, weil 1ter Oktober und so, alsooooo... JUCKT MICH NICHHHHHH!


    EDIT: NEEEEIIIN!!! ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( Ich hatte so tolle Videos... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: WER VON F***ING BIG N IST AUF DIE IDEE GEKOMMEN??? >HAB AM SONNTAG EIN REPLAY VON NEM RICHTIG GEILEN BATTLE INNERHALB 47SECS AUFGENOMMEN! DEN ICH GEWONNEN HAB... ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( ;( ;(

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkSonic ()

  • Naja , weiss jetzt nicht so ganz was ich davon halten soll. Zum einen find ich es gut wenn kleine Anpassungen vorgenommen werden um das Spiel mehr zu balancen aber auf der anderen Seite hab ich angst das einige Sachen so geschwächt werden das sie ihren Zweck garnicht mehr erfüllen.


    Und das mit den Fehlern ist auch so eine Sache. Ausse dem 136 Jahre Ban waren bisher alle Fehler und glitches eher eine Bereicherung zum Gameplay als störend , würde es schade finden wenn die weg wären .Besonders Angst hab ich da bei meinem "Fliegen" Glitch bei Wario. Da ich den auch schon fest in meine Strategie eingearbeitet hab. Einzig die infinites könnten von mir aus weg


    Das mit den Replays ist mir Wurst xD , hab da eigentlich keine die ich unbedingt behalten möchte

  • Hä, was soll das bitte? Ich hab weit über 10 gespeicherte Replays von lustigen Onlinematches, die ich gerne behalten würde und später mal wieder anschauen will - ich will nicht, dass die einfach gelöscht werden... das ist doch total bescheuert 8|


    Ich will mir dieses Downgrade ehrlich gesagt nicht runterladen, finde ich wirklich bescheuert, dass man Sachen verliert, wenn man weiterhin online spielen will. Richtig schlechte Nachricht... :thumbdown:


    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Nochmal eine Erklärung zu den Replays.Wenn ihr ein Kampf speichert,wird der Kampf nicht aufgenommen.Es werden nur die Inputs gespeichert,die ihr im Kampf verwendet habt.Durch das Uptade,wird das Spiel gebalenced.Dass heißt,dass einige Attacken schneller,stärker etc. werden.Wenn ihr ein Kampf abspielen würdet,wird der Kampf asyncron,da die Inputs quasi aus einem anderen Spiel kommen.Ich hoffe ihr habt mich verstanden.
    Es gibt auf jeden Fall einen guten Grund,warum Nintendo das macht.Eine Alternative gibt es hier leider nicht.

  • Das Update würde noch viiiiiiieeeel mehr Platz vollrammeln, wenn es dafür sorgen müsste, DASS eure Replays nachher noch funktionieren, weil die dann auf veraltete Programmierung von Physik und Balancing zugreifen müssten, um nicht an einem entscheidenden Punkt Blödsinn auf den Bildschirm zu zaubern. ^^


    Aber das Dateiformat der Replays ist wahrscheinlich nichtmal dafür vorgesehen, auch die Version des Spiels mit zu speichern, um es diesem dann mitzuteilen.

  • Das letzte Mal gab es ja anscheinend in Hinsicht auf das Gameplay keine änderungen. Dieses Mal scheint das aber der Fall zu sein, wenn Replay-Videos sogar nicht mehr funktionieren sollen und man nicht mehr mit einer nicht aktuellen Version von Smash Bros zusammen lokal zocken kann.


    Ich schätze mal Sakurai hat auch bei der WiiU Version bis zum Ende noch am Balancing gearbeitet und hier und da ausgebessert. Vermutlich wird mit dem Update dafür gesorgt, dass zum US-Release beide Versionen wieder gameplaymäßig identisch sind. Ist natürlich reine Vermutung, aber zeitlich würde es schon recht gut passen.


    Achja eins noch: Ich hoffe, dass Nintendo dieses Mal genau sagt, was sich von Version 1.0.3 auf Version 1.0.4 verändert hat. Das wäre sehr nett um all denen entgegenzukommen, die sich ihre Mains bereits zusammengesucht haben und auch Combos dabei herausgearbeitet haben. Denn ansonsten muss man erstmal ausprobieren, ob jede der Combos noch funktioniert oder nicht. Ebenso ist es auch nicht unwichtig, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat, wann welcher Angriff killen kann. Falls wir wieder eine derart informative Beschreibung wie letztes Mal bekommen, wäre das schon sehr ärgerlich. Generell hoffe ich, dass man es mit den Balancings in Zukunft nicht übertreiben wird. Schließlich bedeutet jedes Balancing, dass das Spiel sich wieder insgesamt verändert hat. Vlt haben Prioritäten diverser Angriffe sich geändert. Vielleicht wurden Hitboxen überarbeitet. All das hat starken Einfluss auf das Spiel an sich und es kann auch nicht vorteilhaft sein, wenn dauerhaft änderungen stattfinden.


    Wie gesagt: prinzipiell finde ich es ok, wenn damit Bugs behoben werden. Man sollte es nur nicht übertreiben mit hier und da noch balancen. Bin jedenfalls gespannt, was das Update bewirken wird.


    Ist eigentlich schon bekannt, wann genau das Update verfügbar sein soll? In naher Zukunft oder zur Zeit des US-Releases von SSBU wie ich vermute?

  • Hä, was soll das bitte? Ich hab weit über 10 gespeicherte Replays von lustigen Onlinematches, die ich gerne behalten würde und später mal wieder anschauen will - ich will nicht, dass die einfach gelöscht werden... das ist doch total bescheuert 8|


    Ich will mir dieses Downgrade ehrlich gesagt nicht runterladen, finde ich wirklich bescheuert, dass man Sachen verliert, wenn man weiterhin online spielen will. Richtig schlechte Nachricht... :thumbdown:


    Du kannst doch auch einfach deine Replays auf den PC laden und dort anschauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!