New 3DS (XL) Zubehör und Zierblenden

  • Herzlich Willkommen zum Zubehör-Thread des New 3DS (XL)!



    Nun, da der New 3DS (XL) am 13. Februar erscheint, wollte ich von euch wissen welches Zubehör ihr euch so holen werdet, falls ihr überhaupt den N3DS/XL holt.


    Wie auch zu Beginn als ich meinen 3DS XL im Pokémon XY Style in Blau geholt hatte, habe ich ohne vorher den Touchscreen auch nur ansatzweise zu berühren eine Screenfolie draufgeklatscht. Gerade deshalb weil man mit dem Touchpen viele feine Kratzer zeichnet und diese Spuren hinterlassen.
    ________________________________________


    Vorhin habe ich dieses schöne Artikel auf Amazon gefunden: Klick


    Für nicht mal 3,-€ bekommt man zwei Display-Schutzfolien und ein Fuzzlreinigungstuch! Eine für das obere und eine für das untere. Ersteres aufzukleben ist in meiner Ansicht unnötig, da das die ohnehin schon "schlechte" Grafik noch zusätzlich "verschlechtern" kann.

    ~~~


    Dann gäbe es noch hier diese schöne New 3DS XL Ladestation auf Amazon
    Allerdings kommt diese ohne Netzteil daher und knapp 10,-€ sind natürlich für so ein Zubehör zu viel. Gerade dann, wenn man noch einen Gamepadständer von der Wii U hat.

    ~~~


    Auch gibt es eine Tasche für den New 3DS XL. Für 9,99€ kann man sich diese auf Amazon vorbestellen. Erscheinen tut es Zeitgleich mit dem N3DS/XL. Lediglich ein Bild zur Tasche hat Bigben noch nicht zur Verfügung gestellt.
    ________________________________________


    Jetzt könnt ihr mal von euren (Wunsch)Produkten zum N3DS/XL berichten. Holt ihr euch auch direkt zum Kauf der Konsole eine Schutzfolie für's Display? Kauft ihr euch eine Tasche für den Handheld?


    Viel Spaß beim Diskutieren und Infos austauschen! :kirbyfreu:

  • Finds echt bescheiden, dass es keine schwarze Ladestation für den New 3DS gibt. Was soll das?! Aber okay, hätt mir das unnötige Stück Plastik wahrscheinlich eh nicht gekauft. Dennoch merkwürdig.


    Zum Release kommen auf jeden Fall n Set Zierblenden mit dazu. Welche, werde ich sehen müssen. Keine Ahnung wo oder wie ich die herbekommen soll. Wird sicher lang dauern, bis man mal ne große Auswahl hier hat.

  • Hmm, ich werd mir für meinen NN3DS keine Schutzfolien kaufen, da ich die auf dem DS schon immer unnötig fand, und ich sie irgendwie immer abkratze xD Werde mir wohl ne Ladestation in Mint aus Japan besorgen und vllt einige Zierblenden. Dann warte ich auf ne 3DS Tasche von Hori ^^

  • Bei mir wird ganz klar noch eine Schutzfolie und ein Tasche dazu kommen.
    Im Augenblick ist der Touchscreen noch völlig ungeschützt, dabei ist mir schon nicht ganz wohl und die Tasche ist eine vom alten 3DS, somit auch minimal zu klein, aber da heißt es bei mir, besser als gar nichts.^^
    Warte also schon ungeduldig auf die Veröffentlichung des ganzen Zubehöres.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Gilt dieser Thread auch für die Cover Plates des normalen New 3DS, vielleicht kann man die ab und an mal updaten, da dort ja Einige erscheinen werden. Gibt es hier Leute, die sich diese Cover Plates holen?


    Ich habe da schon einige Plates im Auge: Majoras Mask, Coin Block, Boo, Gumba, die durchsichtigen Plates zu Pokémon ORAS usw. Mal schauen, ob alle in Japan veröffentlichen Plates überhaupt zu uns kommen. :ugly


    Ansonsten brauch ich erstmal kein weiteres Zubehör. Die Ladestation besitze ich bereits. Eine Tasche wird sicher irgendwann angeschafft, es muss aber eine echt schöne und praktische Tasche sein. Meine letzte Tasche umfasste Platz für mehrere Spiele, den 3DS XL und! den gewöhnlichen 3DS. Zudem konnte man halt auch das ganze Zubehör mitschleppen (Netzteil...).

  • Gilt dieser Thread auch für die Cover Plates des normalen New 3DS, vielleicht kann man die ab und an mal updaten, da dort ja Einige erscheinen werden. Gibt es hier Leute, die sich diese Cover Plates holen?


    Ja klar, hier kann man über alles rund um Zubehör sprechen also auch die Zierblenden, oder wie du es nennst - Coverplates :)

  • Ich hatte bis jetzt noch keinen 3DS oder irgendwelches Zubehör für meinen alten DS...
    Gibt es denn Zubehör, das wirklich notwendig ist wenn du dir nen New 3DS zulegst?


    Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier frage ^^'

  • n ladekabel ;). ansonsten kann man sich noch sone ladestation kaufen, die eigentlich nur n stück plastik is, damit der 3ds nich immer irgendwo rumfliegt udn seinen festen platz hat. ne tasche find ich auch immer praktisch....
    der sinn dieser touchscreen-folien entzieht sich mir auf jeden fall. keine ahnung, wofür man sowas brauch....

  • Okay, danke :)
    Ich vergess immer, dass das Ladekabel ja gar nicht inklusive ist...

  • Schutzfolien können keine schlechte Anlage sein, allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass die Folie qualitativ hochwertig genug ist. Bei meinem gebraucht gekauften 3DS XL war eine drauf, die allerdings bereits einen leichten Grauschleier angesetzt hatte, so dass ich sie entfernen musste, um das Bild wieder korrekt darzustellen.


    Ladekabel habe ich glaube ich genug da (3 oder 4 Stück, davon eins mit USB und eins mit US-Plug), da werde ich eines nicht vermissen. Auf die Ladestation werde ich vielleicht verzichten, außer ich habe jetzt längere Sessions, bei denen ich nicht unterbrochen werden möchte, wo das Stecken auf Dauer lästiger ist als das Ablegen in die Ladestation.

  • Also ich finde Scutzfolien sind ein Must-Have, da mich jeder kleine Kratzer stört. Allerdings kommt es wirklich drauf an, welcher Hersteller, weil es gibt manche, die “spannen“ oder “drücken“ so, dass der Touchscreen keine Eingabe mehr erkennt. Da hilft dann nur wieder abziehen und das Geld war für die Brause. Das schlimmste aber ist die Anbringung. Da braucht man echt Übung, sonst hat man nur Fusseln darunter.
    Die Ladestation finde ich praktisch und auch schöner als die vom alten 3DS, ist aber wirklich nur ein Stück Plastik.
    Zierblenden werde ich mir kaufen aber maximal zwei Paar, aus der ersten Welle zum Beispiel gefällt mir nicht eine einzige.
    Ich hole auch immer eine Tasche, weil ich das Gerät oft im Rucksack mitnehme.


    Vermisst eigentlich jemand ein Teil im Zubehör-Angebot, was wünschenswert wäre?


    Gruß Brink

  • Ich werde mir Schutzfolien, eine Tasche und vielleicht ein paar Zierblenden holen.


    Mich stört es auch immer wenn der Screen auch nur den kleinsten Kratzer hat, Schutzfolien sind bei mir also ein muss. Ne neue Tasche muss auch sein, da der New 3DS ja ein wenig großer ist als der normale und ich werde ihn nicht einfach in meine normale Tasche zwängen. Als letztes noch die Zierblenden, also ich hab zurzeit nur die schwarzen Monster Hunter Coverplates im Blick, mal sehen was mit der Zeit noch veröffentlicht wird. Eine Ladestation ist mMn unnötig, ich hab die Ladestation vom normalen 3DS auch nie benutzt

  • Mir persönlich macht die Angelegenheit mit den Schraubendreher etwas sorgen beim microSD Karten wechsel am Release. Haben drei "kleine" + Schraubendreher. Bei meinen jetzigen XL passt keiner ... Greift keiner so richtig. Hoffe das ist etwas besser beim neuen, sonst muss parallel noch ein Set her am Samstag :)

  • Mir persönlich macht die Angelegenheit mit den Schraubendreher etwas sorgen beim microSD Karten wechsel am Release. Haben drei "kleine" + Schraubendreher. Bei meinen jetzigen XL passt keiner ... Greift keiner so richtig. Hoffe das ist etwas besser beim neuen, sonst muss parallel noch ein Set her am Samstag :)


    Ich habe diese hier, und die passen perfekt
    Wekzeugset

  • Einen passenden Schraubenzieher werde ich mir erst dann kaufen, wenn ich den n3DS habe. Gehe damit dann einfach in den Baumarkt und schaue was passt. :P
    Da es bei den Taschen selten welche gibt, die mir gefallen, habe ich mich entschlossen, dieses Mal die Tasche selbst zu erstellen. Werde mir wohl eine schöne Wolle aussuchen, die Tasche daraus häkeln und innen noch mit passendem Filz füttern.^^
    Cover Plates und die Ladestation werden auf jeden Fall gekauft, wobei ich eher auf schlichte Cover Plates zurückgreifen werde. Habe mir schon passende ausgesucht und werde die, die hier bisher nicht angekündigt sind, einfach importieren.

  • Einen passenden Schraubenzieher werde ich mir erst dann kaufen, wenn ich den n3DS habe. Gehe damit dann einfach in den Baumarkt und schaue was passt. :P
    Da es bei den Taschen selten welche gibt, die mir gefallen, habe ich mich entschlossen, dieses Mal die Tasche selbst zu erstellen. Werde mir wohl eine schöne Wolle aussuchen, die Tasche daraus häkeln und innen noch mit passendem Filz füttern.^^
    Cover Plates und die Ladestation werden auf jeden Fall gekauft, wobei ich eher auf schlichte Cover Plates zurückgreifen werde. Habe mir schon passende ausgesucht und werde die, die hier bisher nicht angekündigt sind, einfach importieren.


    Wo hast du denn geguckt was es schon an Coverplates gibt? Hab noch keine gefunden

  • Ich habe noch nie Schutzfolien benutzt, und bisher auch keine wirklichen Probleme mit Kratzern gehabt. Gut, mein alter DS hatte irgendwann Kratzer, aber die mich nicht gestört. Ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Aber wenn man nicht völlig unbeholfen mit dem Stylus auf dem Touchscreen herumkratzt. sollte eigentlich nichts passieren. Mein 3DS hat zumindest keinen Kratzer, weder auf dem unteren noch auf dem oberen Screen. Ist in meinen Augen Geldverschwendung, außerdem kann die Präzision des Touchscreens darunter leiden, auch die Farbwiedergabe kann schlechter sein.


  • Wo hast du denn geguckt was es schon an Coverplates gibt? Hab noch keine gefunden


    Hier sind (unter "Zubehör") die ersten aufgeführt, die in Europa erscheinen werden. Wobei die Cover Plates mit Pikachu, Kirby und (ich meine) zu Majora's Mask erst später erscheinen. Die anderen 12 sind zum Launch bereit. Und von denen gefällt mir höchstens das dezent gemusterte weiße. Japan hat viele unifarbene, bunte Zierblenden, die mir besser gefallen als die verlinkten.


    Ich habe noch nie Schutzfolien benutzt, und bisher auch keine wirklichen Probleme mit Kratzern gehabt. Gut, mein alter DS hatte irgendwann Kratzer, aber die mich nicht gestört. Ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Aber wenn man nicht völlig unbeholfen mit dem Stylus auf dem Touchscreen herumkratzt. sollte eigentlich nichts passieren. Mein 3DS hat zumindest keinen Kratzer, weder auf dem unteren noch auf dem oberen Screen. Ist in meinen Augen Geldverschwendung, außerdem kann die Präzision des Touchscreens darunter leiden, auch die Farbwiedergabe kann schlechter sein.


    Da gebe ich dir Recht (in allen Punkten). Ich finde Schutzfolien wesentlich störender als die paar kleine Kratzer, die meine DS und 3DS-Handhelds in all den Jahren abbekommen haben.

  • Ich benutze aus den oben genannten Gründen auch keine Schutzfolien. Bei pfleglichem Umgang mit den Bildschirmen habe ich auch noch nie größere Kratzer gehabt. Und wegen des Shell-Designs sind die Bildschirme ohnehin unterwegs geschützt.


    Ich weiß noch nicht, welche "Zierblenden" mein weißer N3DS bekommen soll. Ich würde sehr gerne die untere Zierblende lassen und nur oben eine Neue einsetzen, weil ich eher schlichtes Design präferiere. Beim Motiv weiß ich aber noch nicht. Die Monster Hunter 4-Zierbelnde in Weiß (die in Europa erscheint) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber: Ich spiele kein Monster Hunter. Am liebsten würde ich eine Yokai Watch-Zierblende einsetzen, aber für das vollständige Motiv sind beide Zierblenden erforderlich.

  • Könnte grad kotzen, weil Nintendo es anscheinend nicht fertigbringt eine schwarze Ladeschale für den New Nintendo 3DS anzubieten. Bei der XL-Variante war das natürlich möglich, aber für den kleineren Bruder natürlich nicht. Gott verdammt nochmal!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!