Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Für mich muss eine Spielekonsole auch nicht immer eine Multimedia-Plattform mit drölfzig Funktionen sein.
    Für Internet, Videos, Musik gibt es ja genug andere Geräte zur Auswahl, auch mobil.
    Ich denke, dass ich mit meinem Flaggschiff von Smartphone, das ebenso viel Zoll an Display misst, für's Surfen, Streaming und Co. auch besser bedient bin als mit der Switch. Auf der Switch will ich tatsächlich zocken. ^^

  • @Guybrush
    Mag sein, dass sich heute mehr Menschen intensiver mit dem Medium Videogames beschäftigen, aber dennoch stehen die Konsolen, PC und selbst die Smartphones in Konkurrenz zu einander. Ich habe kürzlich gelesen, dass das Smartphone den PC in Deutschland als meistgenutzte Spieleplattform abgelöst hat.


    Selbst hier scheinen sich viele Spieler nicht richtig zu informieren, oder haben falsche Erwartungen, da sie mit ihrer gekauften Konsole nicht zufrieden sind. Es gibt nicht die perfekte Plattform, die alle Exklusiv-Spiele, alles Multimedia-Features, grenzenlose Freiheit, Portabilität, etc. bietet.

  • @Rotbart93
    “Man kann Nintendo überhaupt nicht mit Ps in Konkurrenz setzen.“


    Natürlich kann man das und das sind die sogar.
    In dem Artikel haben die nur die Vorzüge der PS4 genannt und kein Wort von den Vorteile der Nintendo Konsole, dass ist alles.
    Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und der Verfasser steht nun mal in der Ecke von Sony.

  • Buisness Insider ist eine reine Clickbait seite. Man sollte einfach nicht was die seite bringt ernst nehmen.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Der Ps4 vs Switch Artikel ist echt nett, aber hab auch paar Gründe um sich eine Switch zu holen


    1. Switch ist Neu. Die PS4 nicht


    2. Switch ist Mobil nutzbar. Die PS4 nicht


    3. Der pro Controller der Switch hält 8-9 mal länger als der Ps4 Controller


    4. Die Switch liegt besser in der Hand als eine PS4


    5. Die Switch hat einen cooleren Namen als die PS4




    Genauso liest sich das ganze eigentlich.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Wenn ihr mal richtig lachen wollt:


    businessinsider.de/7-gruende-w…ntendo-switch-2018-7?op=1

    Der Artikel ist echt witzig. Meinen die das wirklich ernst?
    Auf der PS4 Musik hören - Wer nutzt das ernsthaft? Aber am Besten ist die unglaubliche Feststellung das eine 5 Jahre alte Konsole mehr Spiele hat, als eine Konsole die 1,5 Jahre auf dem Markt ist.


    Netflix ,Videos gucken ist nett, und nutzt man vielleicht mal aus Bequemlichkeit. Aber heutzutage ist doch jeder Haushalt zugeschissen mit PCs,Macs, Tablets, Smartphones , Smart Tv, BR/DVD PLayers. Das ist nun wirklich kein Argument für- oder gegen eine Konsole.

  • Warum wird die Switch langsamer wenn es Netflix und Youtube gibt? Das will nicht in meinen Kopf. Ist ja auch nicht so, dass doom auf einmal ruckelt weil ich noch wolfenstein geladen habe. Einfach Unsinn. Solange die Apps nichts aktiv machen wird auch nix langsamer, einzig und allein etwas Speicher wird belegt. Verstehe daher nicht wie man gegen Netflix und Youtube etc für die Switch sein kann. Da die Switch auch noch portabel ist finde ich sie sehr gut dafür geeignet. Größer als jedes Smartphone und kleiner als viele tablets findet sich sicher auch ein Anwendungsfall. Dazu hat sie noch einen integrierten Ständer, ist also eigentlich perfekt für solche Apps.


    Ich finde es schade dass es sie nicht gibt, ich mag zwar auch wenn man sich mehr auf games fokussiert, ist aber nicht so als würde da ein Nintendo team groß mit apps beschäftigt sein. Von daher halte ich es schon für einen Fehler dass es momentan auf der Switch fast nix in die Richtung gibt.

  • Warum guckt "man" auf so einem Display keine Filme? Warum tut man das nur unterwegs? Für mich beides absolut keine Gründe, das mag ja für dich so sein, aber ganz sicher nicht für jeden. Übrigens bietet Netflix download an und man kann die Videos auch wieder löschen...


    Darüber hinaus bieten Netflix und Youtube mehr als nur Filme ;)


    Und weiterhin, warum dagegen sein, wenn man es selber nicht braucht lädt man sich die App nicht und gut ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!