Neues Update für Mario Kart 8 schaltet 200ccm-Modus für alle Spieler frei

  • In der vergangenen Woche veröffentlichte Nintendo ein neues Update für Mario Kart 8 auf Wii U, welches ein bahnbrechendes, neues Spielgefühl liefert: den 200ccm-Modus, der die Fahrzeuge noch einmal deutlich schneller macht, als es bisher der Fall war. Doch nicht jeder konnte direkt nach dem Update mit den megaschnellen Fahrzeugen losdüsen, denn man musste zuvor in allen Grand Prix-Rennen der 150ccm-Stufe einen Goldpokal geholt hat. Erst dann wurde der 200ccm-Modus freigeschaltet.


    Heute veröffentlichte Nintendo ein weiteres Update, welches es ermöglicht, dass jeder Spieler sofort in den 200ccm-Modus springen kann. Wahrscheinlich waren die Freischaltbedingungen für manche Spieler, die sofort darin fahren wollten, zu schwierig zu meistern. Zusätzlich wird auch der Gespiegelt-Modus direkt zugänglich gemacht.


    Quelle: Mario Kart 8

  • Zitat

    Wahrscheinlich waren die Freischaltbedingungen für manche Spieler, die sofort losdüsen wollten, zu schwierig zu meistern.

    Sind wir schon soweit, dass man (Nintendo-)Spielern nichts mehr zumuten kann?

  • Naja, ok weil das Spiel schon fast ein Jahr alt ist, aber sollte nicht zur Gewohnheit werden.. man will ja gefordert werden!

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben
    Was ich bin ein ultra noob in Mk8, fahr jedes rennen 10 mal gegen die Wand und trotzdem habe ich es geschafft überall den gold Pokal zu gewinnen. Warum also?


    Wer es nicht schafft ist es nicht würde und sonst nichts!!! :3

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Naja, ok weil das Spiel schon fast ein Jahr alt ist, aber sollte nicht zur Gewohnheit werden.. man will ja gefordert werden!


    Zur Gewohnheit werden? Andere Spiele haben alle Schwiergkeitsgrade sofort verfügbar. Hat nichts mit fordern zu tun. Wenn ich auf Anhieb auf 200ccm fahren will, habe ich auch keine Lust, mich ne Ewigkeit da rumzuärgern. Vorallem gibt es bestimmt genug Leute, die weder Zeit noch Geduld für sowas zu haben^^


    Sind wir schon soweit, dass man (Nintendo-)Spielern nichts mehr zumuten kann?


    Naja, wie ich oben sagte, habe ich weder Zeit noch Geduld für sowas. Vorallem bei so einem "Partyspiel" ist das hinderlich, alles freischalten zu müssen^^
    Sehe das gut an Freunden von mir, die nur Gelegentlich spielen. Bei denen fehlt alles noch xD

  • Leute, die es bis heute nicht geschafft haben, überall Gold zu holen, haben meiner Meinung nach nichts im 200ccm verloren. Die würden dort erst recht nicht Pokale einheimsen können.


    Dem kann man eigentlich nur zustimmen, die würden bei 200ccm total untergehen.
    Denn Vorraussetzung ist ja nur Gold im 150ccm zu holen, und wer das nicht schafft wird ja noch nichtmal bei den Spiegelcup ne Chance haben.
    Wie soll jemand dann also bei 200ccm ne Chance haben?


    Mal als Beispiel: Bei Ninja Gaiden wo ich gerade mal im normalen Modus zurecht komme, ist es mir auch wurscht wenn ein härterer Schwierigkeitsgrad nicht gleich zu Beginn anwählbar ist, weil ich den eh warscheinlich niemals spielen werde, da ich ja kaum im normalen klar komme.


  • Dem kann man eigentlich nur zustimmen, die würden bei 200ccm total untergehen.
    Denn Vorraussetzung ist ja nur Gold im 150ccm zu holen, und wer das nicht schafft wird ja noch nichtmal bei den Spiegelcup ne Chance haben.
    Wie soll jemand dann also bei 200ccm ne Chance haben?


    Wie kann man nur so einfach gestrikt denken? Es geht mehr um den Spaß. Vielen ist es Latte, ob die Pokale oder so etwas gewinnen, wollen aber mehr Tempo haben.
    Zu sagen, dass die da nichts zu suchen haben, ist falsch und schon fast diskriminiert. Als ob es nur ernst zunehmende Spieler betrifft o_0


    Und der Vergleich von einem Hack'n'Slay zu einem "Partyspiel", dass man zuhause aus Spaß mit Freunden vor einem TV spielen kann, hinkt ganz schön;)

  • n man nur so einfach gestrikt denken? Es geht mehr um den Spaß. Vielen ist es Latte, ob die Pokale oder so etwas gewinnen, wollen aber mehr Tempo haben.
    Zu sagen, dass die da nichts zu suchen haben, ist falsch und schon fast diskriminiert. Als ob es nur ernst zunehmende Spieler betrifft o_0


    Also dass sie da nix zu suchen haben, das habe ich nicht gesagt.
    Ich hab dem User nur Recht gegeben dass sie da unter gehen würde.
    Wo du aber Recht hast, und was ich nicht bedacht habe, ist dass bei 200ccm ja ein anderes Spielgefühl aufkommt.


  • Also dass sie da nix zu suchen haben, das habe ich nicht gesagt.
    Ich hab dem User nur Recht gegeben dass sie da unter gehen würde.
    Wo du aber Recht hast, und was ich nicht bedacht habe, ist dass bei 200ccm ja ein anderes Spielgefühl aufkommt.


    Das mit dem nichts zu suchen, war mehr an Piplu gerichtet als an dich^^
    Zumal man ein Spiel nicht mit einem Hack'n'Slay vergleichen kann. MK kann ich mit Freunden online und lokal in 200er spielen. Sieg ist hier Nebensache als das Gefühl an sich^^

  • Es reicht erstens nur der Goldpokal. Außerdem muss man nur den 150er Cup schaffen und nicht noch den Spiegel-cup dazu.


    Die ganze Aufregung kann ich Null nachvollziehen.
    Seit SNES ist es üblich die höhere Geschwindigkeitsklasse durch das Erringen von Gold in jedem Rennen frei zu schalten.


    Und 200 sollte man sowieso nicht wagen wenn man gerade mal so 100ccm auf Bronze schafft.
    Neben dem rasanten Spaß kann so auch Frust bei den Spielern auftreten und den Spielspaß dämpfen.


    Das Argument mit dem Partyspiel finde ich gar nicht.
    Es hat mir Spaß gemacht mit meinem Kumpel abwechselnd die einzelnen Cups in den langsameren Klassen zu spielen um dann endlich mit der 200ccm Klasse belohnt zu werden.

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!