Reggie über den schlechten Start der Wii U

  • bitte für die neue heimkonsole wenn es die NX ist paar punkte beachten


    1. Name der konsole gut und bedacht aussuchen
    2. gutes launchangebot
    3. auch mal bisschen was investieren wie neue IPs kaufen wie zb darksiders oder bomberman


    aber bitte die innovation und qualität beibehalten da seit ihr in meinen augen die einzigen die das können

  • Also ich muss sagen ich finde die Wii U super. Okay wenn man es mit ner Playstation 4 oder gar Playstation 3 vergleicht fehlt eben einiges an Leistung der GPU. Aber hey.. für mich muss Mario nicht echt aussehen :D ?! Ich finde es auf der Wii U schön, alles knallige Farben. Sie braucht ein wenig lange zum Download und zum Installieren aber naja vielleicht wird ja die neue Konsole anders :).


    Die normale Wii hingegen fand ich total doof. Die Bewegungssteuerung sagt mir leider gar nicht zu und so hab ich bei Zelda Skyward Swords und TP in der Mitte abgebrochen :x. Ja das stimmt, die meisten "nicht Nintendo Fans" wissen gar nicht dass es die Wii U gibt. geschweige denn was überhaupt die Unterschiede zur Wii sind...echt schade eigentlich. "Damals" zur Gameboy und N64 Zeit hatte jeder eine Nintendo Konsole zu Hause :D!

  • NX sollte auf jeden Fall einen starken Line-Up haben. Also lieber 2018 rausbringen, als 2017 und gute Spiele für den Start entwickeln. Und auf Gamepad-Spielereien verzichten und dafür eine leistungsstarke Konsole bringen. Die Leistung der WiiU wird nämlich auch durch den 2. Bildschirm gebremst.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich denk es war auch ein wenig der "Schock" bei vielen, die eine Wii gekauft hatten und (Statistisch erwiesen. Der Bericht war damals glaub sogar hier im Tower oder noch damals bei wiiinsider.de) verstaubte bei einem Großteil der Käufer die Konsole nach anfänglicher Euphorie, weswegen das Vertrauen in die neue Konsole natürlich kaputt ging. Eine Konsole die blöderweise auch noch den selben Namen bis auf einen Buchstaben hat.

  • Nintendo verhält sich wie Britney Spears. So richtig Gas gibt Nintendo irgendwie nicht mehr... Ganz solide aber immer ein wenig enttäuschend in den letzten Jahren.
    Ich wünsche mir das Nintendo Sony und Microsoft mal die Stirn bietet in Sachen Power und Line-Up. Und wir nicht mit gefühlt einem interessanten Spiel pro Jahr abgespeist werden, was die Wii U angeht.

  • Ich habe letztens bemerkt, dass es immer noch Probleme mit dem Namen gibt. Habe ein wiiu spiel auf ebay verkauft und bekam dann eine nachricht dass das Spiel nicht funktionieren würde. Nach ein paar Fragen kam raus das die Person nur eine Wii hat. Das zeigt einfach das viele noch denken (eher die casual gamer) dass sie nix von der neuen konsole wissen

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Also ich muss sagen ich finde die Wii U super. Okay wenn man es mit ner Playstation 4 oder gar Playstation 3 vergleicht fehlt eben einiges an Leistung der GPU. Aber hey.. für mich muss Mario nicht echt aussehen :D ?! Ich finde es auf der Wii U schön, alles knallige Farben. Sie braucht ein wenig lange zum Download und zum Installieren aber naja vielleicht wird ja die neue Konsole anders :).


    Die normale Wii hingegen fand ich total doof. Die Bewegungssteuerung sagt mir leider gar nicht zu und so hab ich bei Zelda Skyward Swords und TP in der Mitte abgebrochen :x. Ja das stimmt, die meisten "nicht Nintendo Fans" wissen gar nicht dass es die Wii U gibt. geschweige denn was überhaupt die Unterschiede zur Wii sind...echt schade eigentlich. "Damals" zur Gameboy und N64 Zeit hatte jeder eine Nintendo Konsole zu Hause :D!


    Lol die Wii U ist der PS3 so überlegen wie die PS4 der U. Sie liegt irgendwo dazwischen.


    Das ist schade die ewegungssteuerung ist eigentlich was feines. Ich frage mich wirklich manchmal wirklich wie man damit nicht zurecht kommen kann. Sie ist den Sticks ziemlich überlegen. Gerade in spielen wie Metroid Prime 3 kann man das einfach merken. Du bist vermutlich einfach an die Sticks gewohnt und die Bewegungssteuerung ist ungewohnt. Man war das für mich schwierig mit der veralteten technik wieder zurecht zu kommen bei der U.


    Und Reggie hat unrecht. Klar hatten alle Titel eins gemeinsam sie haben die Konsolen gepushed. Aber alles nur unter den Causalis. Was bringt den normalen Gamern das? Richtig nichts. Sieht man einfach an den VKs der Thirds. Beim Handheld geht es ja noch. Da verkauft sich größtenteils alles. Aber Heimkonsolen technisch für den Eimer.

  • Reggie ist doch ne ganz coole Socke. Was hier abgeht ist ja schlimm ^^ außerdem komm ich mit dem spielen kaum hinterher. Splatoon, beide bayonettas und bald das yoshi. Und jedes hat genug Langzeitmotivation. Hyrule warriors war da ja auch noch... Die wiiu ist keine ps4,ps3,box was die Masse der spiele angeht, aber wenn Nintendo mit ihr genug einnimmt um mich die nächsten Jahre weiter mit neuen Konsolen und spielen zu versorgen, bin ich zufrieden. Noch sind sie kein Sega ^^

  • Lol die Wii U ist der PS3 so überlegen wie die PS4 der U. Sie liegt irgendwo dazwischen.


    Das ist schade die ewegungssteuerung ist eigentlich was feines. Ich frage mich wirklich manchmal wirklich wie man damit nicht zurecht kommen kann. Sie ist den Sticks ziemlich überlegen. Gerade in spielen wie Metroid Prime 3 kann man das einfach merken. Du bist vermutlich einfach an die Sticks gewohnt und die Bewegungssteuerung ist ungewohnt. Man war das für mich schwierig mit der veralteten technik wieder zurecht zu kommen bei der U.


    Und Reggie hat unrecht. Klar hatten alle Titel eins gemeinsam sie haben die Konsolen gepushed. Aber alles nur unter den Causalis. Was bringt den normalen Gamern das? Richtig nichts. Sieht man einfach an den VKs der Thirds. Beim Handheld geht es ja noch. Da verkauft sich größtenteils alles. Aber Heimkonsolen technisch für den Eimer.

    Echt die ist zwischen drin ?( ? Schande über mein Haupt :D wie peinlich :unsure: . Ich komme schon mit der Steuerung klar, aber mir gefällt sie einfach nicht. Bin Sticks dennoch mehr gewohnt, wie du schon sagtest :). Ich finde auch dass es bei gewissen Spielen stört zum Teil. New Super Mario Bros U spiele ich viel lieber mit dem Pro Controller, da Mario dort nicht mal eben von allein wirbelt :D.


    Ich bin mal gespannt auf den Steam Controller mit der Touch Steuerung ^^

  • Sie hätten die Konsole ein Jahr später releasen sollen.Ein anderer Name wäre auch besser gewesen.Besseres Onlinesystem und Accountsystem wär auch gut.Beim Launch haben sie sich selbst ein Bein gestellt.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Reggie labert in letzter Zeit soviel Crap. Schlechter Start? Die Wii U hatte nicht nur nen schlechten Start...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!