"In meinem Herzen bin ich ein Gamer" - Ein Nachruf auf Satoru Iwata

  • Gestern war ein dunkler Tag für jeden Nintendo-Fan. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat seine Familie, seine Arbeitskollegen und auch uns leider bereits am Wochenende verlassen und wird nun aus dem Himmel heraus über die weiteren Geschicke der Videospielfirma wachen. Aufgrund der schockierenden Nachricht entschlossen wir uns dazu, den Montag über keine News zu schreiben. Wir wollen seinen Tod auch nicht ausschlachten, aber unser neues Teammitglied Martin (moby3012) hat einen schönen Nachruf inkl. Kurzrückblick auf Iwatas Leben bei Nintendo und davor geschrieben, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Solltet ihr euch also dafür interessieren, was er geleistet hat und warum sein Dahinscheiden von Gaming-Fans weltweit betrauert wird, dann solltet ihr jetzt anfangen zu lesen.


  • Langsam könnte sich das Internet mal wieder fangen.
    Jeder wirkliche Fan, sollte keinen Nachruf brauchen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Wunderbar geschrieben, wirklich. Als ich die Nacht zum Montag davon erfahren hatte, versuchte ich etwas Ähnliches in meinem Blog zu verwirklichen, doch verglichen mit dem grandiosen Nachruf ist da nichts draus geworden.


    Ich kann mich nur nochmals bei Iwata bedanken, für alles und einfach alles. Sein Lächeln und Lachen wird uns auch in Zukunft noch Freude bereiten, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt. Seine Mentalität und sein Geist bleiben erhalten.

  • Schöner Text, bin immer noch ein bisschen geschockt. Langsam hab ich es aber begriffen, dass er von uns gegangen ist. Miyamoto hat ja auch schon gesagt, dass man so weiter arbeiten will, wie Iwata es gewollt hätte. Trotzdem werde ich ihn, allein schon wegen seinen Direct Auftritten nie vergessen.

  • Wenn Iwata das lesen kann dann "Take a Look". Ich habe so manchmal das Bild im Kopf, gemäß japanischer Mentalität, Iwata bis zum Schluss gearbeitet hat. Ob er ins Krankenhaus kam oder die genauen Umstände wird man nie erfahren, aber jetzt kann er mit Kirby ins Dreamland fliegen. Ich wünsche ihm, dass er wie meine Opa damals mit einem Lächeln von uns gegangen ist.

  • Schön geschrieben.
    TOP.
    Bringt alles auf den Punkt und der ein oder andere versteht Iwata spätestens jetzt denn für diese Philosophie ist es nie zu spät.

  • Sehr schön geschrieben!
    Es ist immer noch schwer zu glauben das er nicht mehr da ist... er hat Nintendo lebendiger gemacht und er wird mir fehlen...
    Ich werde ihn als sympathischen Mann der viele schöne Ideen hatte in Erinnerung behalten - der sich nicht zu ernst genommen hat und der immer auch an das Wohl anderer gedacht hat!
    Danke für den Spaß den du uns beschert hast und ruhe in Frieden!

    Ssssssswitch

  • Jetzt nach dem Lesen macht mich das nur noch trauriger ;(
    Danke für alles Satoru Iwata <3
    Ohne dich wäre ich nie auf Nintendo aufmerksam geworden, da du die Wii und den DS geschaffen hast. Meine ersten Konsolen ...
    Ich hätte nicht die Freude am Spielen.
    Danke,danke,danke

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Schöne Worte. Wirklich. Ich kann es immer noch nicht so fassen, dass diese Äre vorbei ist. Niemand wird ihn ersetzen können. Aber er wird gewürdigt. In unseren Herzen.
    Ich danke Iwata für alles was er für Uns Fans getan hat!
    Ruhe in Frieden.

  • Das ist wirklich toll geschrieben. Ich verneige mich auch nochmal vor Satoru Iwata und bedanke mich so für die vielen tollen Jahren. Da kann man einfach nur seinen Hut vor ziehen.


    Ruhe in Frieden Iwata-san. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten. ;')

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Wow ein sehr schöner Nachruf. Durch diesen Text ist es noch trauriger, dass er uns jetzt schon verlässt. Davor hatte ich ein ganz anderes Bild von ihm ich wusste wirklich nicht wie viel schönes für Nintendo getan hat. Ohne ihn wäre Nintendo wirklich nicht das, was es jetzt ist. Nintendo NX, Quality of Life, hoffentlich werden auch seine Ideen für eine nächste Konsole umgesetzt, sie waren bestimmt grandios.
    R.I.P.

  • Wirklich ein schön geschriebener und vorallem passender Nachruf.


    Auch wenn Andere folgen werden, bleibt er für soviele nicht nur das Gesitz eines Konzerns, sondern vielmehr verneigt sich die Spielewelt vor einem großen Mann, der sich im Gegensatz zu anderen, nie gescheut hat sich seinen Fans zu stellen und zu zeigen.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Wunderbar geschrieben, wirklich. Als ich die Nacht zum Montag davon erfahren hatte, versuchte ich etwas Ähnliches in meinem Blog zu verwirklichen, doch verglichen mit dem grandiosen Nachruf ist da nichts draus geworden.


    Ich kann mich nur nochmals bei Iwata bedanken, für alles und einfach alles. Sein Lächeln und Lachen wird uns auch in Zukunft noch Freude bereiten, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt. Seine Mentalität und sein Geist bleiben erhalten.


    Ich finde deinen Blog mit den gesammelten Bildern aber auch sehr schön. Ich kann mir den immer noch nicht anschauen, ohne dass meine Augen feucht werden :bowsercry:


  • Ich finde deinen Blog mit den gesammelten Bildern aber auch sehr schön. Ich kann mir den immer noch nicht anschauen, ohne dass meine Augen feucht werden :bowsercry:


    Habe mich bemüht die schönsten Sachen reinzutun. Habe ihn mehrmals geupdated. Teilweise mehrmals täglich. Vielen Dank, dass er dir gefällt. :iwata:

  • Schöner Nachruf. Mittlerweile bin ich über seinen Tod hinweggekommen, aber meine Ehrungen bleiben erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!