Vorschau: Devil's Third

  • Ein kommendes Spiel für unsere geliebte Wii U ist derzeit ganz besonders im Fokus: Devil's Third! Das liegt nicht nur daran, dass es ein Spiel aus dem Shooter-Genre ist, welches auf Nintendos Konsole kaum vertreten ist. Auch Gerüchte darüber, dass es in Amerika vielleicht gar nicht erscheinen könnte, weil NoA an der Qualität des Spiels zweifeln würde, haben die Fans hellhörig gemacht.


    Ob es sich letztlich um ein Meisterwerk, eine Gurke oder irgendetwas dazwischen handelt, werdet ihr später noch in unserem Test erfahren. Bis dahin könnt ihr aber schon Pascals erste Eindrücke erfahren, denn während viele von euch ungeduldig warten, darf er es schon ausgiebig spielen.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Freut ihr euch schon auf das Spiel? Sagt es uns in den Kommentaren!

  • Also genau das, was ich erwartet habe: ein spielbarer B-Movie mit erkennbaren Schwächen, der aber Spaß macht und eine Alternative neben dem ganzen Hochglanz-AAA-Gedöns (der auf der WiiU ja eh nicht zu finden ist).


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Zitat:,,Auch sonst ist Devil's Third knallhart, denn ihr werdet nicht nur Kinderleichen zu Gesicht bekommen."
    Man mag mich jetzt spießig nennen.
    Aber bin ich der Einzige, der dieses "Detail" als abstoßend empfindet?

  • Zitat:,,Auch sonst ist Devil's Third knallhart, denn ihr werdet nicht nur Kinderleichen zu Gesicht bekommen."
    Man mag mich jetzt spießig nennen.
    Aber bin ich der einzige, der dieses "Detail" als abstoßend empfindet?


    Da bist du sicher nicht der einzige! Im Grunde kann man endlos darüber diskutieren, was OK, abstoßend, schrecklich, cool, sinnvoll oder was auch immer ist. Man könnte natürlich auch sagen, dass Leichen von Erwachsenen darzustellen ebenso abstoßend ist. Oder man sagt, dass die reine Darstellung nichts ist im Vergleich dazu, dass man selbst (im Spiel) Leute erschießt. Dann gibt es noch die ganz pragmatische Meinung, dass letztlich alles im Spiel dargestellte nicht real ist, es also keine echten Morde, Leichen und auch Kinderleichen gibt, insofern niemand zu Schaden kommt und es deshalb völlig unproblematisch ist.


    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Art Medien er sich abgeben will. Wie schön, dass es ntower gibt, damit wir auch jetzt alle darüber Bescheid wissen, worauf wir uns einlassen. :D

  • Zitat:,,Auch sonst ist Devil's Third knallhart, denn ihr werdet nicht nur Kinderleichen zu Gesicht bekommen."
    Man mag mich jetzt spießig nennen.
    Aber bin ich der Einzige, der dieses "Detail" als abstoßend empfindet?


    Naja ich weiß nicht, zum einen ist es im Gegensatz zu einem Film nichtmal annähernd realistisch, da es immer nur Polygone bleiben werden, zum anderen ist das für mich leichte Doppelmoral.
    Erwachsene Tote nimmt man ja auch in Kauf.

  • Hmm, so gut wie alle Previews sind sehr pessimistisch, schlechte Framerate, schlechtes Gunplay, schreckliche Bossfights (das kann ich durch diverse Gameplays wohl schon kommen sehen). Manche sprechen vom schlechtesten Nintendo (-gepublishten) Game seit langer Zeit.
    Und trotzdem sehen die Preview Videos doch ziemlich cool aus...was ist nur falsch mit mir :D

  • Da bist du sicher nicht der einzige! Im Grunde kann man endlos darüber diskutieren, was OK, abstoßend, schrecklich, cool, sinnvoll oder was auch immer ist. Man könnte natürlich auch sagen, dass Leichen von Erwachsenen darzustellen ebenso abstoßend ist. Oder man sagt, dass die reine Darstellung nichts ist im Vergleich dazu, dass man selbst (im Spiel) Leute erschießt. Dann gibt es noch die ganz pragmatische Meinung, dass letztlich alles im Spiel dargestellte nicht real ist, es also keine echten Morde, Leichen und auch Kinderleichen gibt, insofern niemand zu Schaden kommt und es deshalb völlig unproblematisch ist.


    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Art Medien er sich abgeben will. Wie schön, dass es ntower gibt, damit wir auch jetzt alle darüber Bescheid wissen, worauf wir uns einlassen. :D

    Wespennester sind dazu da, um in sie zu stechen? ;)
    Vorweg: Nein, ich möchte keine Debatte über "Gewaltdarstellung in Medium XY" starten und mich hier auch nicht als moralischen Zeigefinger aufspielen. ^^
    In der Regel benötigt man bei (Ego-)Shootern immer Pixelgegner, die man ins Pixeljenseits befördert, um im Spiel weiterzukommen.
    Die Methoden dies zu erreichen sind vielfältig, das Aussehen dieser Gegner ist es auch.
    Ja, wir reden von einem Spiel!
    Ja, das Spiel hat keine Jugendfreigabe!
    Ja, jeder aufgeklärte und halbwegs vernunftbegabte Mensch weiß, dass er da keine echt Menschen abschlachtet und auch der bloße Gedanke daran, das Gesehene umzusetzen einen Besuch beim Seelenklempner erfordert!
    Frage: "Benötigt" ein offensichtlich realitätsfernes Spiel bzw. eines,
    welches keine Realitäten abbilden soll / "muss", das Zur-Schau-Stellen
    von toten "Polygonkindern"? Wäre es auch ohne gegangen?
    Ja, zu 100%!


    Zum Thema "Gewalt gegen Kinder" gibt es das fesselnde Videospiel "Papo
    & Yo", das sich dieser Problematik annimmt und auch vor expliziter
    Gewaltdarstellung gegen Kinder nicht zurückschreckt, nicht
    zurückschrecken kann. Hier hat dieser Grenzübertritt aber eine sinnvolle
    Funktion, die nicht bloß auf Sensationsgier setzt, sondern ein
    wirkliches Mitfühlen und -handeln provozieren will.



    P.S
    Du hast nichts davon geschrieben, dass diese "Kinder" zu eliminieren sind. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du den oben genannten Aspekt der Vollständigkeit halber integriert hast und ausführlicher darauf eingegangen wärest, wenn "Kinder" als Gegner aufgetreten wären?


    P.P.S.
    In einer Grundsatzdiskussion zum Thema "Brauchen wir überhaupt
    Pixelblut bzw. das Verstümmeln-Können von Pixelgegnern?" würde ich
    höchstwahrscheinlich unterliegen. Eines meiner Lieblingsspiele für Wii
    ist "Mad World"! :D


  • Naja ich weiß nicht, zum einen ist es im Gegensatz zu einem Film nichtmal annähernd realistisch, da es immer nur Polygone bleiben werden, zum anderen ist das für mich leichte Doppelmoral.
    Erwachsene Tote nimmt man ja auch in Kauf.

    Einen Teil meiner Replik darfst du gerne im 10. Beitrage dieses threads nachlesen. :)
    Um mich weiterhin kurz zu fassen möchte ich nur folgendes fragen:
    Zählt ein Jugendlicher / ein Kind / Baby / Neugeborenes mehr bzw. ist es per se "wertvoller" als ein Erwachsener?
    Natürlich nicht!?
    Warum gibt es dann immer den großen Aufschrei, wenn in unserer realten Welt - immerhin der besten in der wir leben.... - ein Kind entführt / misshandelt / umgebracht wird und bei Erwachsenen eigentlich nur dann, wenn das Opfer prominent, einflussreich, oder die Tat besonders grausam(!) war?
    Ganz kurz: Kindern sagt man Attribute wie "niedlich", "hilflos" und "unschuldig" nach, Erwachsenen eher nicht....
    Diese von dir genannte Doppelmoral gibt es bereits und zwar in unserer Lebenswelt und -wirklichlichkeit!
    Ich habe das Konzept nur weitergedacht... :D


    ACHTUNG: Durch solche Aussagen setzt man sich sehr gerne in die Nesseln, weswegen ich ganz klar auf folgendes hinweisen möchte:
    Kinder sind keine "kleinen Erwachsenen"! Ich bin nicht dafür, dass man Kinder wie Erwachsene behandelt! Jeder Mensch ist unendlich viel wert und hat das Recht auf ein gewaltfreies Leben!


    Weitere Ausführungen zu deiner Replik wären bitter nötig, müssen aber aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Zeit warten. Vielleicht habe ich morgen die Ruhe, um dir adäquat zu antworten. Aber auch hier gilt, dass ich Themen nur anreiße und selbst da bedeutende Aspekte unterschlage / weglasse, um die ganze Diskussion nicht unnötig aufzublähen bzw. ihr eine falsche Richtung zu geben.
    Es geht hier um Videospiele... ;)

  • Wow. "videogamer.com" schreibt:
    "Devil's Third: A cruel joke for Wii U owners
    Devil's Third is shaping up to be one of the worst games Nintendo has ever published."


    Hier nachzulesen:
    http://www.videogamer.com/wiiu…s_third/preview-3910.html


    Sieht also wirklich so aus, als würde das Spiel absoluter Trash werden :(

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • 2 Dinge


    1. Das Spiel hört sich nach richtig richtig geilem Trash wie ka Kung Fu Hustle oder so an, mit kleinen technischen schwächen, über die ich aber locker hinweg sehen kann, weil es unterm Strich ja anscheinend Unterhalten hat. Desweiteren bin ich total gespannt auf den Multiplayer. Wird gekauft, wenn mich niemand dran hindert^^


    2. Ich habe mich lange nicht mit erwachsenen Spielen beschäftigt, aber wie zur Hölle kam das an der USK vorbei.

  • Liest sich super.
    Ich gehe davon aus dass ich die Bosskämpfe lieben werde.
    Die einen kritisieren sowas ich liebe sowas da hat Tomonobu Itagaki gute arbeitet geleistet.
    Auch war mir klar dass die Grafik doch ganz hübsch ist.


    Auf genau solch ein Spiel hab ich gewartet.
    Auch wenn oft anders gesagt solch ein Spiel mit den richtigen B-Movie Trash Faktor (positiv Gemeint) gibt es derzeit auch nicht auf PS4 oder Xbox One.



    Das Spiel ist sowas von Day 1 wie nur irgendwas

  • Der Online-Modus komplettiert das Ganze für mich.
    Ein linearer Einzelspielermodus um Frust rauszulassen und ein hoffentlich unterhaltsamer Multi.


    Mehr brauch ich bei so einem Spiel eigentlich nich.
    Und hey, man kann mit Melonen werfen :ugly

  • Frage: "Benötigt" ein offensichtlich realitätsfernes Spiel bzw. eines, welches keine Realitäten abbilden soll / "muss", das Zur-Schau-Stellen von toten "Polygonkindern"? Wäre es auch ohne gegangen? Ja, zu 100%!


    Stimmt - kann man aber auch zu praktisch allen anderen Bestandteilen des bzw. überhaupt eines Spieles sagen. Wenn ein Element von den Herstellern gewählt wird, dann offensichtlich mit Absicht, um einen bestimmten Effekt zu erzeugen. Wahrscheinlich geht es hier darum, die allgemein gewalttätige Atmosphäre durch ein weiteres, passendes Element zu unterstreichen. Oder man will bewusst provozieren/schockieren oder auffallen und erreichen, dass es Thema wird (was hier schon geklappt hat).


    Du hast nichts davon geschrieben, dass diese "Kinder" zu eliminieren sind. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du den oben genannten Aspekt der Vollständigkeit halber integriert hast und ausführlicher darauf eingegangen wärest, wenn "Kinder" als Gegner aufgetreten wären?


    Die Vorschau selbst ist von Pascal, ich kann zu dem Thema auch nicht mehr sagen, als im Text steht. Ich vermute nicht, das Kinder wirklich Gegner sind, im "schlimmsten" Fall wird man vielleicht selbst auf sie schießen können. Aber das weiß ich nicht, vielleicht kann der Spieler auch nichts machen, außer sie zu sehen...


    Und auch hier gibt es wieder verschiedene Sichtweisen. Wer sich grundsätzlich empört, wird es sehr bedeutsam finden, ob man nur an toten Kindern vorbeigeht oder sie im Extremfall sogar töten muss. Wer dagegen auf dem Standpunkt steht, dass in einer digitalen Fantasiewelt alles erlaubt ist, weil niemand tatsächlich betroffen ist, dem ist das wahrscheinlich sogar ziemlich egal.


    Jetzt kann man natürlich noch mehr in die Tiefe gehen und fragen, was der Konsum solcher Darstellungen mit dem Spieler macht. Dazu möchte ich nur eines sagen: Mit Sicherheit reagieren verschiedene Menschen sehr unterschiedlich darauf. Darum ist meine Einstellung ganz klar, dass sich jeder selbst klar darüber sein bzw. werden muss, mit welcher Einstellung/Ängsten/Neugier er solchen Inhalten begegnet und wie er reagiert, wenn er (oder sie) mit sowas konfrontiert worden ist. Nur wer sich selbst kennt, kann eine Entscheidung treffen, welche Art von Spielen für ihn persönlich geeignet ist. Dann kann man sich - wie oben gesagt - auf tollen Seiten wie ntower informieren und die richtige Entscheidung für sich selbst treffen. :)


    Nebenbei bemerkt: Eine viel bessere Herangehensweise als stumpf auf Jugendschutz-Alterszahlen zu vertrauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!