Release des Weltraum-Abenteuers Star Fox Zero verschoben

  • In den letzten Jahren waren Erscheinungstermine von Spielen immer häufiger nur mit Vorsicht zu genießen. Gerade auf den PlayStation- und Xbox-Systemen kam es regelmäßig zu Verschiebungen. Doch auch die Wii U blieb davon nicht verschont. Jeder erinnert sich wohl noch an die Sache mit Rayman Legends. Dieser Titel wurde erst Monate später veröffentlicht, da noch Ports für andere Konsolen entwickelt werden mussten. The Legend of Zelda machte in der Entwicklung ebenfalls Probleme, so dass ein Release in diesem Jahr nicht mehr möglich war. Nun wurde 2015 eines weiteren Blockbusters „beraubt“.


    Star Fox Zero, erstmals gezeigt auf der E3 2015, wird nun nicht mehr am 20.11.2015 erscheinen. Dies verkündeten Creative Fellow Shigeru Miyamoto und Nintendo über Facebook. Zwar könne man den Release-Termin einhalten, man möchte die zusätzliche Zeit jedoch nutzen, um das Spielerlebenis weiter zu verbessern. Im Gegensatz zu The Legend of Zelda hat der Titel jedoch zumindest schon einmal einen neuen Release-Zeitraum erhalten. Bereits im 1. Quartal 2016 soll das Weltraumabenteuer erscheinen.


    Die Verschiebung ist in Europa und Nordamerika noch zu verkraften. Nun erscheint nur noch Mario Tennis: Ultra Smash am 20.11 dieses Jahres. Als großer Titel konkurriert Star Fox Zero zudem nicht mehr mit Xenoblade Chronicles X, welches am 4. Dezember erscheinen wird. In Japan sieht das anders aus. Project Zero und Xenoblade X sind bereits lange erschienen, sodass nur noch Mario Tennis und Animal Crossing: amiibo Festival im Weihnachtsgeschäft zu erstehen sein werden.



    Quelle: Facebook

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Der Titel braucht definitiv Feintuning, daher begrüße ich die Entscheidung. Und auf der PS4 habe ich eh mehr als genug Spiele, da tut es auch mal ganz gut, wenn ein Titel verschoben wird. Aber die Wii U werde ich ja mit Project Zero und Xenoblade dieses Jahr auch noch oft nutzen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Starfox wäre schon wichtig gewesen für das Weihnachtsgeschäft. Aber anscheinend ist das Spiel noch nicht soweit, ansonsten wäre es nämlich schlauer gewesen Mario Tennis nach hinten zu verlegen. Mit dieser Verschiebung hat sich Nintendo keinen Gefallen getan. Das wird sich auch negativ auf die Verkaufszahlen auswirken, zumal man damit rechnen kann, dass das Spiel nicht vor Februar 2016 erscheint.

  • Schade für jene, die sich sehr darauf gefreut haben, und nur eine Wii U haben. Gut für das Spiel ist es sicherlich. Und wer noch einen 3DS hat, bekommt sowieso genug zum Spielen.


    Somit wird Mario Tennis gekauft.

  • Solche Verschiebungen gab es schon immer - wenn es letztlich der Qualität dient, dann ist das schon in Ordnung. Trotzdem sehr schade - so kommt zu Weihnachten nix (für mich persönlich) Besonderes mehr raus...
    Aber egal, ich hab mehr als genug Spiele, die ich noch weiterspielen muss. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!