Aonuma: The Legend of Zelda für Wii U wird Spieler an Twilight Princess erinnern

  • Erst kürzlich berichteten wir über den aktuellen Stand des Großprojekts The Legend of Zelda Wii U (hier nachzulesen), welchen Serienproduzenten Eiji Aonuma in einem Interview der aktuellen Famitsu-Ausgabe verriet. Dabei sprach er davon, wie sich das Spiel erneut von anderen Titeln der Serie abheben soll - auf selbe Weise, wie es einst Ocarina of Time tat. Besonders sein Vergleich zum japanischen und westlichen Essen erzeugte sehr viel Diskussionsstoff. Doch das war sicherlich noch nicht alles des Interviews. Denn es gibt ein weiteres interessantes Detail, welches Aonuma über Zelda Wii U verraten konnte.


    Nun brachte Aonuma im Gespräch mit der Famitsu den neuen Ableger der Serie mit dem aktuellen HD-Remake zu Twilight Princess in Verbindung.


    Zitat von Aonuma

    Während der Entwicklung des neuen The Legend of Zelda, wenn ich auf dieses Remake zurücksehe [Twilight Princess HD], glaube ich, dass es das Fundament davon ist, worauf wir im neusten Teil bauen. Nach dem Spielen des Spiels wird man eventuell diese "Oh, ich verstehe!"-Momente haben, während man das neue Spiel spielt. Also würde es mich freuen, wenn die Spieler Twilight Princess HD spielen, während sie auf den neusten Titel der Zelda-Serie warten.


    Im Bezug zum Wolf-Link-amiibo sagte Aonuma ebenso:


    Zitat von Aonuma

    Es sind nicht die Speicherdaten selber [die übertragen werden], sondern "Teile der gespeicherten Daten auf dem Wolf-Link-amiibo können auf den neusten Teil übertragen und dort genutzt werden." Manche Leute werden beim Spielen des neuen Titels womöglich die Lust verspüren, Twilight Princess HD ein weiteres Mal zu spielen.


    Was meint ihr? In welcher besonderen Verbindung werden Twilight Princess (HD) und das neue Zelda stehen?


    Quelle: Zelda Informer

  • Ich denke, dass damit auch die Welt gemeint ist und man da viele Parallelen zu TP finden wird (Brücke von Eldin, Hyliasee, Wald von Phirone, Gerudowüste...) - und dass die Welt einfach ähnlich offen wie in TP ist, aber mit dem Unterschied, dass sie nochmals um ein Vielfaches größer sein wird - aber das ist alles nur Spekulation^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Aonuma erwähnte doch das dieses neue zelda ein best of wird. Boot fahren wie bei windwaker, mit epona reiten und dieser Fallschirm von skyward sword. Stellt euch mal vor bei Benutzung des amibo könnt ihr euch in den Wolf verwandeln. Die ganze Umgebung reagiert anders. Bauern verteidigen ihre Schafe gegen euch. Oder was ist mit pfai aus skyward sword ? Sie müsste noch im Master Schwert sein. Vlt gibt es ja ein Wiedersehen alter Begleiter? ^^

  • Also wieder eine beinahe leere Spielwelt, keine richtigen Rätsel, viel zu leichte Bossgegner und nutzlose Items.
    Hoffe einfach mal, es bezieht sich wirklich auf die Spielwelt und vielleicht auf die Atmosphäre. Die war nämlich Hammer.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich hoffe mal, dass er damit eher nochmal Werbung für TP HD gemacht hat. Denn ich finde, das neue Zelda sollte den anderen Teilen nicht zu sehr ähneln, sondern vor allem viel Neues mit einbringen. Es sollte lieber nicht zu viele Dinge aus Twilight Princess übernehmen, ich brauche jedenfalls kein zweites TP.


    Außerdem ist das immer Neue und Andere in jedem Ableger, wie ich finde, eine der Dinge, die diese Reihe ausmachen. Und das sollte auch so bleiben.


    Naja mal sehen... Ich hoffe einfach, dass das hier nur PR-Gelaber ist. ^^

  • Hoffentlich bekommt es nicht so eine leeeeeeeeeeeeere Overworld wie in TP oder Items,die nach dem Dungeom kaum bis selten genutzt werden.Außerdem erwarte ich den Hero-Mode gleich am Anfang,ich habe nämlich keine Lust so ein langes Zelda noch einmal durchzuspielen,nur weil ich es dann schwerer habe.Ehrlich gesagt,steine bereitstellen,mag ich TP nicht so sehr.Ist meiner Meinung nach das schlechteste 3D Zelda (habe SS und MM noch nicht gespielt.Gut,ihr könnt mich jetzt steinigen :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!