Yooka-Laylee wird auf der E3 präsentiert + E3-Trailer

  • Die E3 ist im Anmarsch und wir warten alle schon gespannt darauf, was die Entwickler und Publisher aus ihren Ärmeln ziehen werden. Aber neben neuen Ankündigungen erwarten uns auch neues Bild- und Videomaterial zu diversen Spielen. Gerade die Zeit vor der E3 ist recht spannend. Entwickler stellen ihre Pläne auf und es wird wild spekuliert, was denn nun gezeigt wird. Die Erwartungen sind erwartungsgemäß recht hoch.


    Playtonic, die Entwickler hinter Yooka-Laylee, und Team17, die Publisher, können offenbar auch nicht bis zur E3 warten. Denn beide präsentieren ab heute den E3-Trailer zu Yooka-Laylee. Dieser Trailer zeigt euch die wundervollen Welten, in denen das Duo ihre Abenteuer erleben werden. Neben den vielen sammelbaren Items bekommt ihr auch einen Einblick in die Fähigkeiten von Yooka und Laylee, die es ihren Feinden ganz schön schwer machen dürfte. Das ist aber längst nicht alles, denn es gibt ebenfalls einen ungefähren Erscheinungszeitraum. Im ersten Quartal 2017 wird das Spiel für PC und Konsolen erscheinen.


    Hier könnt ihr euch den E3-Trailer zu Yooka-Laylee ansehen, viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mehr Informationen, lest euch die Pressemitteilung durch.


    Quelle: Team17-Pressemitteilung

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Schade. Sollte der Titel nicht dieses Jahr im Herbst kommen? Na der Qualität kommt's sicher zu Gute. Vielleicht auch für NX eine Portierung?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Der Trailer ist ja mal Banjo-Kazooie nur mit anderen Skins, gepaart mit Ideen von anderen Games ähnlichen Genres.


    Flugfähigkeit, einzelne Levelabschnitte ähneln stark Banjo-Kazooie (Unterwasserlevel), Verwandlungsfähigkeit, Wettlauf mit Kontrahenten, Lorenfahrten aus Donkey Kong.


    Selbst das Logo erinnert stark an Banjo-Kazooie, Selbiges gilt auch für das Gespräch am Ende, was ich meine sogar von der Schriftart und der Art des Dialogs 1:1 übernommen wurde.


    Der Seitenhieb mit den Vehikeln auf Nuts & Bolts ist aber sehr lustig.


  • hmmm.. woran das wohl liegen könnte :S

  • Der Trailer ist einfach megaaffentittengeil. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschrieben soll. :D


    Unglaublich wie riesig die Welten sind. Speziell die Welt aus dem letzten Jahr hat scheinbar gewaltige Fortschritte gemacht. Ich bin echt begeistert. Vor allem die unterschiedlichsten Gameplaymechaniken wie etwa die aus DKC stammende Lorenfahrt machen echt Lust auf mehr.


    Ich freu mich schon sehr auf dieses Game. :)

  • Das Spiel sieht nicht super aus, sondern es sieht vor allem nach viel Spielspaß aus. Wird einer der letzten Titel für meine WiiU werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Na toll... wieder mal ein potenziell gutes Game welches auf's nächste Jahr verschoben wird, was eigentlich schon ziemlich klar war, weil sie natürlich an der Qualität schrauben wollen, weswegen ich aber nicht wie manch anderer, Freudensprünge ausführe. X(
    Hoffentlich wird das nicht wieder sowaß wie mit Mighty No.9 :ugly
    2016 sieht ansonsten leider verdammt mager aus, ich hoffe doch, dass sie zumindest schon an einer NX Version interessiert sind/arbeiten.

  • hmmm.. woran das wohl liegen könnte


    Frecher frutch ist frech. :P


    Ich wollte das nicht negativ auslegen und ich weiß auch, warum das so ist. Aber ich hatte es nicht so offensichtlich erwartet, weil es ja im Grunde Banjo-Threeie ist, nur dass man die Lizenzen für die Figuren nicht hat. Man hat sich ja nicht mal Mühe gegeben, das zu verstecken.


    Ich hoffe nur, dass man auch genug eigene Sachen verwirklicht, damit es sich am Ende nicht wie alter Kaffee neu aufgebrüht anfühlt. Hat optisch auf jeden Fall nochmal an Qualität gewonnen und solche Platformer hat man seit Ewigkeiten nicht gehabt (Mario Galaxy fällt mir da zuletzt ein), so dass ich auf jeden Fall Lust dazu habe.


    Was aber noch viel wichtiger wäre, dass es am Ende genügend Leute kaufen, damit andere Hersteller ihre Marken wieder ausgraben und öfter mal wieder Platformer auf den Markt kommen. Nintendo ist ganz vorne mit dabei und Rare müsste mal gescheite Entwickler an Banjo-Kazooie ranlassen.


    Gerade zu Zeiten von N64 und PS1 gab es wirklich Unzählige dieser Spiele. Schade, dass manche Genres einfach aussterben, aber dafür jede Woche mindestens ein Shooter veröffentlicht wird. :rolleyes:

  • Ganz groß! :)
    Freu mich total. Nur noch solange hin. :/

  • Absolut genial. ;)


    Schade nur, dass es nun doch erst 2017 erscheinen wird, aber damit hab ich ja schon irgendwie gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!