Nintendo Switch: Release-Datum und Preis veröffentlicht

  • Der Preis wäre in Ordnung wenn der Pro Controller schon mit dabei wäre. Den muss man ja auch noch extra kaufen und dann ist man schon bei 350€ und hat noch nicht einmal ein Spiel.


    Der einzige Vorteil der Switch ist der mobile Aspekt und genau der interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe nicht vor die Konsole auch nur eine einzige Sekunde außerhalb des Docks zu verwenden.

  • Ich bin schon sehr enttäuscht. Richtig gut fand ich nur die Präsentation von Zelda (kommt auch für Wii u) und Mario (kommt erst zu Weihnachten).


    Der Preis ist viel zu hoch. Habe mit höchstens 250$ gerechnet und auf 199$ gehofft. Da die Hardware leistungstechnisch eventuell nur knapp über Wii u liegt (Jedenfalls sehen die bisherigen Spiele danach aus), schien mir das möglich.
    Das ist schon ein riesen Handicap für die Konsole. Der Preis des 3DS lag damals bei 250€, was sich ja dann als zu hoch herausstellte (für einen Handheld). Schnell musste der Preis gesenkt werden. Da die Switch ja auch Handheld sein will, ist 299$ definitiv zu viel für die breite 3DS Zielgruppe und Wii u Besitzer greifen vielleicht eher zu PS4 und XBOX da die zum gleichen Preis sogar als Bundle erhältlich sind. Damit hat die Konsole zum Start das selbe Preisproblem wie damals die Wii u.


    Schade Nintendo hat mal wieder nicht dazu gelernt.
    Ich bin zwar immer noch an der Konsole interessiert, werde aber sicher nicht zum Start dabei sein. Erst mal Zelda auf der Wii u spielen, abwarten was auf der E3 gezeigt wird und dann mal sehen...

  • Meiner Meinung nach versucht Nintendo, hier ganz klar das Wii-Konzept zu kopieren.


    -> Die Joycons sind eine Verschmelzung aus Wii-Mote und Nunchuck, erfüllen beinahe den selben Zweck
    -> Die Konsole ist Hardware Technisch der Konkurrenz unterlegen
    -> Zelda, und zwei Casual Titel zum Launch, der Rest kleckert hinterher
    -> Ports der 3rds von bereits erhältlichen Spielen (Fifa, Rayman,Skyrim...)
    -> Angesprochen werden eher Gelegenheits-Zocker
    -> Der Vorgänger war der bisher größte Flop in Nintendo´s Heimkonsolen Geschichte


    Einzig das Handheld-Feature und der im Verhältnis hohe Preis von Konsole und Zubehör passen da nicht so ins Bild. Ich bin gespannt, ob die Strategie aufgeht, einfach nach Wii und Wii U wieder von vorn anzufangen. Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch, ob die Leute sich das nochmal antun, eine Last-Gen Konsole mit netten Features zu unterstützen.


    Das hat ein einziges Mal funktioniert, weil die Wii einfach zur richtigen Zeit kam. Aber diesmal ist Sony schon groß am Markt platziert und Microsoft nimmt den Rest ein. Ich kann mir gut vorstellen, das die Switch eventuell eine Zweitkonsole wird, für Leute, die Nintendo-Titel spielen wollen, dafür ist sie aber fast schon zu teuer, eben wenn man für Multiplayer zusätzliche Joycon oder Pro-Controller kaufen will.

  • Oh man. Die Preisgestaltung von Nintendo ist ein Witz. Premiumpreise für Durchschnittshardware. Mit dem Preis der Konsole kann ich noch leben.


    Aber jetzt auch Onlinegebühren. 9€ im Monat?????? Und dafür nur billige, ausgenudelte VC-Titel??? Und dann 70€ für einen Pro-Controller?? Das soll wohl ein Witz sein.


    Die Konkurrenz wird sich wahrscheinlich grad auf dem Boden umherrollen vor lachen.

  • Robustheit hat seinen Preis und das könnte der Grund sein, warum alles etwas teurer ist. Lieber bezahle ich jetzt einmal etwas mehr und es hält dann sein Leben lang, wie ich das von Nintendo gewohnt bin ( N64 Controller mal ausgeschlossen), als das ich immer wieder in die Tasche greifen muss weil irgendwas kaputt ist!

  • @Torben22 @Brokenhead Brokenhead hat anscheinend folgendes Video geschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei Minute 78 etwa (1:18:00) sprechen sie von 8,99 Euro, ich kann aber nirgends sonst diese Information finden, daher wäre ich da mal vorsichtig.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Dann auch nochmal kurz mein Senf: In meinen Augen ist der Preis zu hoch, man hätte sich mehr an der Konkurrenz orientieren sollen. Gerade da Nintendo wohl wieder jede Menge Eigentitel verkaufen wird und auch über den Online-Service gute Einnahmen erzielen kann, hätte man den Verkauf der Konsole an sich subventionieren sollen.


    Das Release-Datum aber ist super und ich hatte eher mit Ende des Monats gerechnet. Muss ich mir am Montag direkt mal Urlaub nehmen und schauen, wo ich mir die Konsole vorbestelle. Und dann auch mit den bunten Joy-Cons :D

  • Habe mit $299 gerechnet und bin ehrlich gesagt nicht enttäuscht.
    Es klingt auf den ersten Blick zu teuer, aber Nintendo darf jetzt ja nicht - neben dem Kinderimage- auch noch den "Billig-Stempel" aufgedrückt bekommen.
    Lieber einen höhere Preis ansetzen, der bei Bedarf runtergeschraubt werden kann, als von Anfang an ein 150€ Produkt auf den Markt zu bringen.


    Also bitte, stellt euch mal die Gedankengänge der Jugendlichen an, wenn die über die Switch sprechen:
    "Schon von der neuen Konsole von Nintendo gehört?"
    "Ja, das Ding kostet einfach nur 150€"
    "Da ist ja mein Nokia 3210 noch teurer gewesen :ugly: "


    Finde den Preis der Konsole ganz in Ordnung.
    Was die anderen Preise angeht, enthalte ich mich noch erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!