Kommentar: Hype erwünscht – nur bitte richtig!

  • @Dirk Apitz
    Genau, da gab es einen (1) Aspekt, der total kacke war. Das heißt aber nicht, das alles Mist ist. Nur eben das meiste. ;)

  • Ich warte mit dem Kauf erstmal ab, da mir die Spiele fehlen die ich gerne Spielen möchte, Zelda allein ist kein Kaufgrund für mich, zumal der Preis für mich zum Anfang nicht in Ordnung ist. Nintendo hatte viel Zeit gehabt, aber anscheinend wenig genutzt um mir das Ding schmackhaft zu machen. Für alle die sich freuen,. Freue ich mich mit und wünsche denen auch viel Spaß beim Spielen. :)

  • Meiner Meinung nach ist in meinem Fall der Hype gerechtfertigt ,was die Switch angeht.
    Zelda wird auf der Konsole erlebt, Splatoon 2 kommt im Sommer, welcher ein Sommerloch füller sein könnte, Xenoblade 2 erscheint, was auch sicher gekauft wird.. Mario Kart 8 Deluxe ist auch noch da...
    Und nicht zu vergessen Mario Odyssee im Winter. Es werden seitens Nintendo sicher auch noch ein paar Knaller erscheinen, welche ich nicht verpassen möchte. E3 seht auch noch an. Wenn man seine Augen mal von den Launch-Spielen hinwegbewegt und schaut was im laufe des Jahres erscheint kann man doch eigentlich nicht viel mehr verlangen.


    Was die Konsole an sich angeht sehe ich sie nun einfach als eine Spiele Konsole und keine Multimedia Konsole . Sie muss nicht viel drumherum können, um mich zufrieden zustimmen.
    Ja ich bin im Hype, jedoch kann ich, wie ich denke, jetzt schon sagen das sich die Switch lohnt und ich viel Spaß damit haben werde.


    Ich sehe Nintendo auch mehr als Kritisch an, was ihre Politik manchmal angeht, aber hier habe ich eigentlich nichts auszusetzen, sprich ein gutes Gefühl.


    Fazit: Gesunder Hype :thumbup:

  • Es ist eine tolle Konsole,aber es fehlen die Spiele. Als Wii U Besitzer sehe ich keine Notwendigkeit ,sie mir jetzt schon zu holen. Wenn Mario Odyssey,Skyrim und Splatoon 2 verfügbar sind,dann wird die Sache für mich interessant. xenoblade 2 wird hierzulande niemals 2017 erscheinen, da kenne ich die Branche lang genug...

  • Ich will das haben. Schade aber auch dass die WiiU und Wii Zeiten nun entgültig rum sind während der 3DS nun auch langsam oder sicher drang glauben wird, der New 3DS hat sich bis jetzt noch nicht richtig gelohnt. Und er wird irgendwann wie der DS nur noch die neuesten LEGO Teile bekommen die alle komplett gleich laufen.


    Auf wiedersehen WiiU, willkommen Nintendo Switch, die WiiU hat dir einen Weg geebnet auf dem du entlanggleiten kannst mit neuen IPs von der WiiU!!! :triforce: :pikachu: :kirby: :bowser_cry: :iwata:

  • Schöner Artikel. Ich zu meinem Teil freue mich auf die Konsole. Da ich keine Wii U hatte habe ich wieder Lust auf eine Nintendo konsole bekommen und im Gegensatz zur Wii U gefällt mir die Switch.
    Die ganzen negativen Meldungen die in den letzten Wochen kamen, jucken mich ehrlich gesagt wenig bzw. fast schon überhaupt nicht weil ich kein Mensch bin der seine Meinung durch andere holt. Ruckler gibt es auf jeder Konsole, nicht nur auf der Switch und ich möchte mir über die Konsole selbst eine Meinung bilden und nicht irgendwelchen Seiten hinterher reden.
    Erwartungen habe ich jetzt keine. Xenoblade 2, Fire Emblem, das neue Zelda sind schon Kaufgründe genug für mich und allein die Gründe warum ich um eine Switch nicht vorbei komme. Wenn selbst mir das neue Zelda gefällt obwohl ich kein großer Fan der Reihe gewesen bin, sagt schon einiges aus. Titel wie Snipperclips, Mario Kart 8, Fast Racing, Splatoon 2 sind ebenfalls Spiele die ich mir holen werde einfach weil die Switch dann zu Hause steht und mich ebenfalls schmackhaft auf die Konsole gemacht haben. Kurz gesagt: Für mich macht es keinen Unterschied ob ich sie mir jetzt hole oder erst in einem Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Phaaze ()

  • Ich werde auch ab Freitag Switch zocken und habe extra Urlaub genommen, trotzdem lässt mich das Teil kalt wie noch nie ein Nintendo gerät. Nintendo hat so dermaßen viel im Vorfeld verkackt und das Feature des Hybrids geht an mir vollkommen vorbei, weswegen ich mich einfach nicht freuen und begeistern kann. Im Gegenteil: wenn man sieht wie mit der U in den letzten Jahren umgegangen wurde, bin ich davon ausgegangen das Nintendo mit der Switch eine Bombe nach der anderen zündet. Und das Gegenteil ist jetzt der Fall. Plus der abermals fehlenden 3rd Party Support. Ne bin überhaupt nicht begeistert.

  • Auch im TV läuft jetzt die Switch Werbekampagne an in diversen Spots. Hoffen wir für uns Alle, dass Nintendo noch einige Asse im Ärmel hat und die 2 Millionen-Erstkäufer nicht die einzigen Switch-Käufer bleiben. Nur mit Zelda und dem kommenden Mario wird man es in Verbindung mit dem hohen Einstiegspreis schwer am Markt haben.

  • Ich werde auch erstmal die Switch auslassen. Zum einen weil ich noch einen großen Backlog an 3DS, PSVita, Xbox One und PS4 Spielen habe und leider immer wieder gute Spiele dazu kommen und zweitens weil mir das P/L Verhältnis zum gebotenen aktuell noch nicht passt. Sollte die Switch im Bundle mit Zelda Brot irgendwann für unter 350€ zu haben sein, werde auch ich zuschlagen.

  • Mich hat Nintendo noch nie enttäuscht, da ich im Voraus immer genau weiß was mich erwartet, hauptsächlich durch diese tolle und immer Aktuelle Seite! :) Die WiiU hatte meiner Meinung nach aber zum Launch wesentlich mehr zu bieten, was aber alleine Zelda wieder ins gleichgewicht bringt ;)Und man merkt Nintendo wirklich an das sie Heiss sind, und mit vollem Elan in die neue Generation gehen, ich freu mich auf die Zukunft und bin wie jedesmal wieder von anfangan dabei! :)

  • Ich bin lediglich gehypt wegen Zelda, das ich allerdings auf der Wii U spielen werde, während die LE für die Switch bis Jahresende im Schrank verweilen wird. Ich sehe im Moment noch keine Notwendigkeit die Switch zu kaufen. Mir fehlt einfach ein Vertrauensvorschuss von Seiten Nintendos, in Form eines Ausblicks auf zukünftige Spiele für die Konsole. Den wirds frühestens zur E3 geben, vielleicht wirds dann was mit dem Hype.

    Einmal editiert, zuletzt von Reagan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!