Umfrage der Woche: Warum werdet ihr euch Mario Kart 8 Deluxe (nicht) kaufen?

  • "Ich habe sowieso kein Interesse an Mario Kart"


    Wollte ursprünglich "Ich kaufe es nicht, weil ich das Original bereits besitze und mir die Neuerungen für den Vollpreis nicht genügen" wählen, aber ich besitze das Original nicht. Hab es zwar mal von einem Kumpel ausgeliehen gehabt auf der WiiU und alles auf Gold erspielt.
    Aber nochmal brauch ich es definitiv nicht! Vor allem erst recht nicht nur ein Aufguss..

    o'[Cami]

  • Ich warte bis ca. Weihnachten auf die ganzen Weihnachtsangebote, wenn Mario Kart 8 Deluxe dann günstiger ist... Es ist für mich definitiv ein Pflichttitel für meine Switch und ich freue mich auf die vielen Stunden Autofahrt wo ich einfach mit der Familie/Freunden unterwegs Mario Kart zocken kann... Aber erst wenn der Preis runter ist.

  • Ich kaufe es, noch mal aus folgenden Gründen:


    - Der Battle-Mode gefällt mir.
    - Die neuen Fahrer gefallen mir.
    - Als mobiles Mario Kart ersetzt es für mich nun MK7 mit dem ich persönlich nicht ganz zufrieden war.
    - Als mobiles MK in HD
    - Um lokal mit 4 Freunden zu spielen, die alle die Switch haben und MK8D kaufen. Somit hat jeder seinen eigenen Bildschirm mit 60 FPS
    - Es steht "Mario Kart" auf der Verpackung.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Als Besiter der Wii U Version (Disk) und aller DLC sind mir die Neuerungen keine 50-60€ wert.
    Habe schon mal hier irgendwo geschrieben, dass wenn Nintendo sagen würde "Alles klar, alle die die Wii U Version im eShop gekauft haben bzw. den DLC (also wohl die Disk Version haben) bekommen auf den eShop Preis der Switch Version 50% Rabatt." wäre ich dabei.


    Mein Plan sieht so aus, dass ich irgendwann in nem halben Jahr oder so mal den Gebrachtmarkt ins Auge nehme. Nintendo Spiele sind zwar auch gebraucht immer gut teuer, aber wenn man Geduld hat findet man doch oft ein faires Angebot.

  • Im Gründe kaufe ich es aus zwei Gründen:
    1. Ich brauche ein neues Spiel, nachdem ich mit Zelda abgeschlossen habe und es für mich bisher nichts anderes gibt. (Fast Rmx und Snipperclips unterhalten auch nicht ewig)
    2. Meine Wii U habe ich schon lange nicht mehr, ich brauche wieder ein Mario Kart!

  • Ich weiß nicht, woran es genau liegt, doch der erweiterte Port löst bei mir 0 Hype aus und daher habe ich auch nicht sehr viel Interesse an dem Spiel. Für Mario Kart 8 habe ich die passenden Controller für den Multiplayer zu Hause, zudem habe ich hier das Map+ Itemlisten-Feature am Gamepad und einen gratis Onlinemodus. Weiters sind auch meine Freunde noch nicht auf die Switch umgestiegen und haben das "alte" Mario Kart 8.


    Ich bin zwar ein Mario Kart Fan (habe alle Teile ausgiebig gespielt) und mMn kann außer Doubledash kein Teil mit Mario Kart 8 mithalten, doch ich vermute, die Enttäuschung ist dennoch vorhanden, dass Nintendo dasselbe Spiel nochmal aufwärmt, anstatt ein neues Mario Kart zu veröffentlichen. Damals, als Mario Kart Wii (2008), Mario Kart 7 (2011) oder Mario Kart 8 (2014) kurz vor der Veröffentlichung standen, verspürte ich jeweils immer eine riesige Vorfreude, doch dies ist bei Mario Kart 8 Deluxe einfach überhaupt nicht mehr der Fall.
    Keine Frage, Mario Kart 8 Deluxe ist sicherlich ein tolles Spiel und vermutlich das kompletteste Mario Kart aller Zeiten. Doch die Neuerungen sind nunmal leider nicht groß genug, um mich wirklich überzeugen zu können, zumindest ist dies meine jetzige Meinung.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Hab die U Version D1 gekauft und mehr als 300 Stunden damit verbracht. Bissl schade das MK8D bislang nicht mehr neues bietet, vielleicht kommt ja auch hier noch ein DLC hinterher.


    Freu mich schon auf nächsten Freitag, dann hab ich die Switch Version wieder D1.

  • Ich kaufe es (noch) nicht, weil ich das Original besitze und mir die Neuerungen zum Vollpreis nicht ausreichen. Ich liebe Mario Kart 8 und es war meiner Meinung nach das beste Spiel für die Wii U. Jetzt bei Mario Kart 8 DELUXE wird der achte Teil noch besser. Der Schlacht Modus gefällt mir sehr gut und er ist auch mit den fünf Modi auch sehr umfangreich. Aber dafür gleich nochmal 60€ ausgeben? Ich weiß nicht so und es soll auch jeder selber entscheiden, ob er dafür das Geld investiert. Im Juni kommt außerdem ARMS und im Juli Splatoon 2, wo ich da lieber mein Geld ausgeben werde, weil ich mir auch nicht jeden Monat ein Spiel leisten kann. Vielleicht hol ich mir das Spiel, wenn es etwas günstiger geworden ist. Und wer weiß...vielleicht kriegt die Switch in ein paar Jahren noch ein Mario Kart 9...

  • Also ich muss sagen, dass ich mir bis jetzt bei keinem Spiel so unsicher war, ob ich es kaufen möchte, oder eben nicht.
    Die Neuerungen wirken so, als hätten sie in das Mario Kart 8 für Wii U gehört (von Anfang an oder in Form von DLC). Vor allem fehlen mir neue Rennstrecken und das finde wirklich schade.
    Leider sind zurzeit kaum gute Spiele für die Switch verfügbar, also würde es sich vielleicht doch lohnen.....
    Und selbst wenn ich warten würde, dann würde das Spiel auch nicht weniger kosten, weil es ein Mario Kart ist.
    Also 30€ würde ich zahlen ohne Probleme, aber nicht 60€ :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!