Erscheinungstermin von Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas verkündet

  • Nicht immer müssen Spiele etwas Neues erschaffen. Es gibt viele Beispiele, die man als Meilensteine zählen kann, doch gibt es aber auch viele Indie-Entwickler, die wollen keinen großen neuen Meilenstein erschaffen und lieber ein Spiel formen, welches ihnen gefällt. Oftmals gibt es solche Indies, die haben sich inspirieren lassen von großen, früheren Spielen und haben darauf aufbauend den Geist dieser alten Spiele einfangen und ihr Projekt vorangetrieben.


    Viele sagen, dass Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas von The Legend of Zelda: The Wind Waker inspiriert sei. Ob dies stimmt, kann ich nicht beantworten, aber man kann es bald herausfinden, denn der Entwickler FDG Entertainment verkündete über Twitter, dass der Titel am 22. Juni im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen wird. Die Version kommt mit 1080p bei 60 Bildern die Sekunde im TV-Modus beziehungsweise mit 720p im Handheldmodus daher. Kosten soll das Spiel übrigens 14,99 € und es wird nicht nur bei uns vor Anker gehen, sondern auch weltweit an diesem Tage. Und damit ihr auch den Original-Tweet bestaunen könnt, haben wir ihn für euch hier eingebettet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter

  • 15€ sind viel zu viel. Ich habe damals schon 8€ für die PS4 Version gezahlt. Die Androidversion kostet sogar nur 5€.


    Aufgrund des simplen Gameplays und dem recht einfachen Schwierigkeitsgrad wäre mir das zu teuer. Nicht zu vergessen die langweiligen Bootsfahrten, wo man nichts machen kann außer mit Kanone feuern.

  • @Kraxe
    Ist halt wie bei Minecraft. Die versuchen dich bei jeder neuen Plattform wieder mit dem Startpreis von vor zig Jahren abzuzocken.

  • Wen ich wind waker fan der ersten stunde wäre hätte ich sogar mehr ausgegeben aber für 15 Euro... ne muss nicht sein. fürn 9 ja aber so nicht. Oder anders herrum würde es reduziert werden dann kauf ich es Sofort.

  • @Kraxe


    Oceanhorn sieht aber zumindest erstmal charmant und nicht wie die meisten Indie-Games aus. Hatte bisher nur den Trailer gesehen und fand die Grafik schon mal richtig gut.. Dazu noch das Zelda -ähnliche Gameplay.. Finde 15 Euro in Ordnung, wenn es auf Switch dazu noch in Full HD und 60fps ohne größere Ruckler lauft ist es gekauft :)

  • @MAPtheMOP


    Kam als aller erstes auf iOS dann android und dann recht spät erst PC.
    Vita Version gibts seit rund 3 Wochen und die kostet auch 12.99€


    Die Switch Version basiert aber nativ auf der pc Version und hat bis auf das Spiel selbst nichts mit der Mobile Version gemeinsam.

  • Die Einleitung des Textes sollte aber noch mal überarbeitet werden, lässt sich nicht leicht und flüssig lesen. Generell ist der ganze erste Abschnitt nicht wirklich schön formuliert, zu viele Gleichheiten inmerhalb des Satzbaus und irgendwie wirkt das Ganze, als wenn man einfach mal schnell was hinklatschen wollen würde.


    Na ja, beim nächsten Mal vielleicht.

  • öha hab mit 5€ gerechnet und mich eigentlich schon gefreut (erscheint an meinem Geburtstag :P ) aber 15€ für ein Spiel dass ich schon um 1€ gekauft hab und wegen der Switch Ankündigung mal links liegen gelassen habe, nein danke :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @MAPtheMOP


    Kam als aller erstes auf iOS dann android und dann recht spät erst PC.
    Vita Version gibts seit rund 3 Wochen und die kostet auch 12.99€


    Die Switch Version basiert aber nativ auf der pc Version und hat bis auf das Spiel selbst nichts mit der Mobile Version gemeinsam.

    Verstehe dein letzten satz nicht. Die pc und konsolen version basieren auf der iOS version nur spielt man halt mit controller

  • Nein das Spiel ist oberflächlich das selbe. Technisch gesehen aber nicht,
    Die iOS und android Version ist anders programmiert und nutzt eben die mobilen Prozessoren etc. Typischen mobile Spiel halt.


    Die pc Version ist nativ frisch programmiert wie ein gängiges pc Game daher auch 60fps Ultra Settings usw.
    Und die Switch Version basiert auf der bestmöglichen und das ist die PC Version.


    Ergo hat man das Maximum an Oceanhorn für die Switch ohne irgendwelche Einschränkungen der Android Fassungen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!