Ich denke Nintendo war einfach zu faul, das Zeug auf der Wii U anständig zu komprimieren, weil ihnen die Wii U mittlerweile vollkommen egal ist.
So viel Speicherplatz nimmt das erste DLC-Paket von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ein
-
-
-
Ja bin gespannt wie das ins Spiel integriert wird. Lasse mir eh viel zeit mit Zelda und hab mir vorgenommen erst zu beenden wenn alle DLC's am Start sind. Bis dahin werden Kroqsamen gesammelt und die letzten 15 Schreine gesucht. Vielleicht schaffe ich ja die 100%.
-
@Florian12Ja da haste recht, ist auch eines der wenigen Dinge ich nicht gut finde. So ein richtiger Dungeon wie in den alten Teilen und bitte nicht so Einfach.
-
-
Naja wie viel größer ist den die switch version im vergleich zur wiiU? Kann es sein das bei der der switch version einige daten schon im spiel enthalten sind und nur noch paar fehlen zum freischalten des dlcs. bei der wiiU version wird wohl aufgrund der vegrenzten Speicherkapazitäten der disc diese daten fehlen, daher der größen unterschied
Wäre denkbar. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Masterschwert Prüfung nachträglich entfernt wurde.
Bei einem der Erinnerungen fragt doch Zelda, ob
das Masterschwert schon mit Link gesprochen hat. Ich vermutem dass erst danach (sprich: die Schwertprüfung) das Schwert mit Link eins wird, und nicht mehr ruhen braucht.
-
@Brokenhead Ich denke dann hätten Dataminer schon einiges gefunden, bevor es offiziell wurde. Sowas ging ja immer recht schnell. Wie zB als sie bei der ORAS Demo wenige Tage nach Release alle Ortsnamen und Trainersprites geleaked haben und man somit wusste, dass es keine Kampfzone geben wird.
-
Ein Freund von mir hat mit dem USB Stick schlechte Erfahrungen gemacht und mir davon abgeraten. Er hat WiiU Basic Pack und hat daher einen USB-Stick zur Erweiterung angeschlossen, doch hat schon mehrmals Speicherfortschritte (glaub u.a. bei Smash Bros) verloren und musste mehrmals neu anfangen.
-
@Rikuthedark
Dataminer haben nur die wiiu version gesehen. Die laut meiner theorie die daten nicht besitzt -
Ich glaube nicht, dass der Größenunterschied von Komprimierung kommt. Auf der Wii U müssen ja sowieso die 3GB runtergealden sein um spielen zu können. Wahrscheinlich werden diese Daten erneut runtergeladen. Bedeutet: Der Wii U DLC nimmt etwa 700MB Platz weg.
-
-
@PM-ME-YOUR-PETS-BOY echt!? Ich bin schon seit Xenoblade Chronicles X ständig am Daten verschieben und Löschen, da meine 32 GB WiiU immer Chronisch voll ist!?
-
Bei einem der Erinnerungen fragt doch Zelda, ob
das Masterschwert schon mit Link gesprochen hat. Ich vermutem dass erst danach (sprich: die Schwertprüfung) das Schwert mit Link eins wird, und nicht mehr ruhen braucht.
Ich habe das als eine Anspielung auf Skyward Sword verstanden, da...
Phai doch am Ende mit dem Masterschwert verschmilzt bzw. die Seele des Masterschwerts wird (oder so ähnlich...). Daher muss sie auch die Stimme des Masterschwert sein, die mit den Reinkarnationen von Link sprechen kann. Gegen Ende von Skyward Sword sagt sie glaube ich auch zu Link, wenn ich mich richtig erinnere, dass sie sich freuen würde, wenn sich ihre Seelen irgendwann einmal wiedertreffen würden, was ja auch zwischen Skyward Sword und Breath of the Wild unzählige Male vorgekommen sein muss.
-
Schade das der Spielstand von der Switch nicht auf die WiiU übertragbar ist. Ich möchte mir aber den Erweiterungspass nicht auch noch für die WiiU kaufen.
-
müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein? Bessere Technik = mehr MBs und so?
-
Ist mir egal. Hab gute Internetleitung und auch Speicher dafür. Alles in Ordnung.
Entweder sind da die internen Daten dabei die auf der WiiU installiert werden müssen. Vielleicht wurden die noch mal angepasst damit die Version noch mal schneller lädt.
Ansonsten hat Nintendo da viel Datenmüll reingepackt um die Switch schmackhafter zu machen aber das bringt jetzt nicht wirklich viel mehr.
Die zusätzlichen Daten benötigen übrigens nur 2,5 GB, also woher kommen dann die restlichen 900 MB?!@UnDnU Schöne Theorie, aber das sagt auch Midna am Ende von Twilight Princess. Und so gut wie jeder Begleiter in jedem X beliebige anständigen Rollenspiel welches mit den Credits endet und danach nicht mehr weiterspielbar ist.
@felix Dann rate deinem Freund mal zu einem USB Stick eines namhaften Herstellers. Meiner von SanDisk läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme und sicherheitshalber habe ich auf 2 Stick von Transcared noch 2 mal Sicherheitskopien der Spieldaten. Geht ganz gut wenn man die Spiele als Disc hat.
-
@PM-ME-YOUR-PETS-BOY echt!? Ich bin schon seit Xenoblade Chronicles X ständig am Daten verschieben und Löschen, da meine 32 GB WiiU immer Chronisch voll ist!?
Naja, das ist halt auch stark von den persönlichen Anforderungen an die Hardware abhängig, seit dem ich die Switch habe habr ich mehr als genug Speicherplatz auf meiner 32GB WiiU, Zelda hätte nicht mehr gepasst ohne was zu löschen... Aber ich habe Indis in der Regel auch immer auf Steam oder PSVITA Gekauft statt der WiiU, ich habe sie eigentlich nur für exclusive Wii & WiiU Retail Spiele... Alles was ich eigentlich drauf habe sind die Xenoblade DLC, MK8 DlC (welche ich dank Switch auch löschen könnte), Hyrule Warriors DlCs, 2 Wii Spiele, ein bisschen Kleinkram und Pokemon Rumble.... Das passt wunderbar, Smash bros. Mag ich beispielsweise nich und brauche da keine DlC...
Wer nun mehr auf die WiiU angewiesen war wird wohl wahrscheinlich aber niemals mit der 32GB WiiU ausgekommen sein ohne Erweiterung...
-
@Micha-Teddy93 ir ist schon klar das man nur beide DLC's zusammen kaufen kann oder?
-
-
-
Komisch, das DLC-Update war bei mir nur ca. 130 MB groß und nicht wie die angedachten 3,7 GB. Aber besser so!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!