So viel Speicherplatz nimmt das erste DLC-Paket von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ein

  • Ja bin gespannt wie das ins Spiel integriert wird. Lasse mir eh viel zeit mit Zelda und hab mir vorgenommen erst zu beenden wenn alle DLC's am Start sind. Bis dahin werden Kroqsamen gesammelt und die letzten 15 Schreine gesucht. Vielleicht schaffe ich ja die 100%.

  • Naja wie viel größer ist den die switch version im vergleich zur wiiU? Kann es sein das bei der der switch version einige daten schon im spiel enthalten sind und nur noch paar fehlen zum freischalten des dlcs. bei der wiiU version wird wohl aufgrund der vegrenzten Speicherkapazitäten der disc diese daten fehlen, daher der größen unterschied

    Wäre denkbar. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Masterschwert Prüfung nachträglich entfernt wurde.


    Bei einem der Erinnerungen fragt doch Zelda, ob

  • @Brokenhead Ich denke dann hätten Dataminer schon einiges gefunden, bevor es offiziell wurde. Sowas ging ja immer recht schnell. Wie zB als sie bei der ORAS Demo wenige Tage nach Release alle Ortsnamen und Trainersprites geleaked haben und man somit wusste, dass es keine Kampfzone geben wird.

  • @felix


    ein USB-Stick reicht doch vollkommen.
    Hab einen mit 64 dran, reicht völlig.

    Ein Freund von mir hat mit dem USB Stick schlechte Erfahrungen gemacht und mir davon abgeraten. Er hat WiiU Basic Pack und hat daher einen USB-Stick zur Erweiterung angeschlossen, doch hat schon mehrmals Speicherfortschritte (glaub u.a. bei Smash Bros) verloren und musste mehrmals neu anfangen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Bei einem der Erinnerungen fragt doch Zelda, ob

    Ich habe das als eine Anspielung auf Skyward Sword verstanden, da...

  • Ist mir egal. Hab gute Internetleitung und auch Speicher dafür. Alles in Ordnung.
    Entweder sind da die internen Daten dabei die auf der WiiU installiert werden müssen. Vielleicht wurden die noch mal angepasst damit die Version noch mal schneller lädt.
    Ansonsten hat Nintendo da viel Datenmüll reingepackt um die Switch schmackhafter zu machen aber das bringt jetzt nicht wirklich viel mehr.
    Die zusätzlichen Daten benötigen übrigens nur 2,5 GB, also woher kommen dann die restlichen 900 MB?!


    @UnDnU Schöne Theorie, aber das sagt auch Midna am Ende von Twilight Princess. Und so gut wie jeder Begleiter in jedem X beliebige anständigen Rollenspiel welches mit den Credits endet und danach nicht mehr weiterspielbar ist.


    @felix Dann rate deinem Freund mal zu einem USB Stick eines namhaften Herstellers. Meiner von SanDisk läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme und sicherheitshalber habe ich auf 2 Stick von Transcared noch 2 mal Sicherheitskopien der Spieldaten. Geht ganz gut wenn man die Spiele als Disc hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • @PM-ME-YOUR-PETS-BOY echt!? Ich bin schon seit Xenoblade Chronicles X ständig am Daten verschieben und Löschen, da meine 32 GB WiiU immer Chronisch voll ist!?

    Naja, das ist halt auch stark von den persönlichen Anforderungen an die Hardware abhängig, seit dem ich die Switch habe habr ich mehr als genug Speicherplatz auf meiner 32GB WiiU, Zelda hätte nicht mehr gepasst ohne was zu löschen... Aber ich habe Indis in der Regel auch immer auf Steam oder PSVITA Gekauft statt der WiiU, ich habe sie eigentlich nur für exclusive Wii & WiiU Retail Spiele... Alles was ich eigentlich drauf habe sind die Xenoblade DLC, MK8 DlC (welche ich dank Switch auch löschen könnte), Hyrule Warriors DlCs, 2 Wii Spiele, ein bisschen Kleinkram und Pokemon Rumble.... Das passt wunderbar, Smash bros. Mag ich beispielsweise nich und brauche da keine DlC...


    Wer nun mehr auf die WiiU angewiesen war wird wohl wahrscheinlich aber niemals mit der 32GB WiiU ausgekommen sein ohne Erweiterung...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!