Das Duo "TentaCool" gibt sein Debüt in Splatoon 2

  • 25 Minuten voller Action, Farbe und Tentakel – so in etwa kann die just vergangene Splatoon 2 Direct beschrieben werden. Kurz vor dem Erscheinen von Splatoon 2 wurde nochmal ordentlich der Tintentank geleert, um uns flächendeckend mit neuen Informationen zu beglücken. Wir haben viel gesehen: Waffen, Arenen, Modi und Funktionen. Doch ein weiteres Highlight waren sicherlich auch die neu vorgestellten Charaktere – und davon zwei insbesondere.


    Darf ich vorstellen? TentaCool! Das Duo bestehend aus Perla und Marina, den beiden neuen Stars am Inkling-Himmel, erreichte neuerdings ähnliche Popularität, wie es die Sea Sirens vor zwei Jahren getan haben. Durch das mysteriöse Verschwinden von Aioli kann Limone die übliche Nachrichtensendung rund um die neuesten Kampfarenen natürlich auch nicht mehr führen, weshalb es zwei neue Moderatorinnen brauchte. Perla und Marina erfüllen damit gleich auch diese Rolle.


    In einem Video am Ende der Splatoon 2 Direct konnte man sehen, wie die beiden einen Auftritt während eines Splatfests hatten und die Menge mit ihren frischen Songs begeisterten. Marina, welche übrigens ein Octoling zu sein scheint, nimmt dabei die Rolle des DJs ein. Perla scheint traditionellerweise zu singen.


    Den Auftritt der beiden könnt ihr ab Minute 23:10 in der Aufzeichnung von Nintendo Deutschland nachsehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE:


    Nintendo veröffentlichte nun einen Ausschnitt des ersten Songs von TentaCool. Ihr könnt euch die freshen Klänge hier anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nintendo Deutschland) | YouTube (Nintendo)

  • Während Marina ein so cooles und "hübsches" Design hat, sieht Perle einfach aus, als wäre sie aus einem Laber entlaufen, in dem Inkling-Ratten gezüchtet werden! :ugly:


    EDIT: Hab's gerade eben erst gemerkt, aber offenbar ist Marina ein Oktoling! Also sind doch nicht alle Oktolinge Feinde... =O

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Also Perla's Design finde ich echt hässlich. Marinas Design ist dufte, mich wundert nur, dass sie ein Oktoling ist. Inklinge und Oktolinge waren doch immer verfeindet oder nicht?


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • Hmm ist zwar cool aber wieder ein weibliches Duo... Hätt's besser gefunden wenn die Rockband (weiß den Namen nicht) aus Splatoon 1 einen richtigen Auftritt hätte.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ich erwarte einen shitstrom im Internet , "Wie kann Nintendo nur die SquidSisters ersetzen" ^^
    Nunja ich finde sie ganz cool, mag das ihre eigenen Namen sich an den Englischen orientieren.


    Ich hab ja den verdacht, dass diese an Aiolis verschwinden schuld sind. Aber das macht ja keinen Sinn, da sie ja auch noch nach Beendigung des Singleplayers noch da sind^^


    Ich finde nur das ihr eng. Bandname"Off the hook" viel besser ist als "TentaCool"

  • Ich mag Marina. Ich sah zwar sofort, dass sie ein Octoling ist, aber hab mich 3 mal gefragt: Ernsthaft jetzt? Wie was wo? Ist die Socity nun so weit fortgeschritten?! *-*
    Perla hingegen... Nah, könnt ihr wieder mitnehmen x:


    Was mich irgendwie an dem Konzept hier stört, ist dass sie die Squid Sisters 1:1 ersetzen. Also echt mit Ablauf der Studioshows, Ankündigungen usw. Das hätte man doch irgendwie anders auffrischen können, als nur mit neuen Moderatoren, oder nicht?


    Ansonsten habe ich nichts gegen sie, die Squid Sisters wird man ja eh noch im Story Mode oft genug sehen. :P

  • Ein sehr cooles Duo, aber ich habe den Eindruck, dass Marina immer die populärere Moderatorin sein wird. Das liegt vermutlich an den Designs, wobei ich nicht verstehe wieso Perla so fies aussieht oder ist das der erste Eindruck vom Auftritt?


    Allgemein gefallen mir Aioli und Limone trotzdem besser, aber immerhin sind sie im Story Modus integriert.


    Ich frage mich ob sich ein paar Inklinge da draußen für den Underdog Perla stark machen werden.

    Listen to my story...

  • Warum auch immer der englische Name von Tentacha genommen wurde... Kann mir gut vorstellen dass da nicht nachgedacht wurde und es keinem aufgefallen ist .

  • War am Anfang erst etwas enttäuscht, das Aioli und Limone die Maps nicht mehr ankündigen. Da sie ja aber im Story Mode vertreten sind war die Entäuschung auch schnell wieder weg und ich find es nun schön das sich Nintendo die Mühe gemacht hat 2 neue Charaktere für die ''Nachrichten'' zu enterfen :)


    Ich muss sagen ich mag beide bis jetzt. Marina etwas mehr, aber gegen Perla hab ich jetzt auch nichts.
    Ob sie je einen Status wie Aioli und Limone haben werden bezweifel ich aber :rolleyes: Aioli wird denk ich ewig mein Liebling bleiben :love:


    Amiibos werden aber bestimmt irgendwann kommen :troll:


    Tentacool gefällt mir persönlich richtig gut! Ist für mich jetzt schon zu einem kleinen Ohrwurm geworden ''Ihr seid cool ...Wir sind TentaCool!'' :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!