Neue Trademark-Einträge entfachen Diskussion um mögliches Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

  • 1080 Snowboarding
    Diddy Kong Racing
    Donkey Kong 64
    Excitebike 64
    F-Zero X
    Kirby 64
    Mario Kart 64
    Pilotwings 64
    Ridge Racer 64
    Super Mario 64
    Super Smash Bros.
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Wave Race 64
    Ogre Battle 64
    Lylat Wars
    Mario Party-Titel
    Paper Mario
    Sin & Punishment
    StarCraft 64
    Star Wars: Rogue Squadron
    Star Wars: Battle for Naboo
    Star Wars Episode I: Racer
    Yoshi's Story
    Dr. Mario 64
    Glover
    Mischief Makers
    Mario Golf
    Mario Tennis
    Puzzlespiel wie Tetrisphere/The New Tetris


    Ego-Shooter-Titel wie Turok/Doom64/Quake


    Selbst ohne Rarespiele bekommt man eine spaßige Sammlung zusammen. Wenn es nicht nur 10 Spiele beinhaltet, würde ich mir solch ein Mini-Exemplar auch holen.

  • @FALcoN


    15 Titel wären äquivalent zum Wert von 30 NES bzw. 20 SNES Titeln


    Diese 10 wären sind wohl mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit drauf:
    - Super Mario 64
    - Ocarina of Time
    - Majora's Mask
    - Paper Mario
    - Mario Kart 64
    - Super Smash Bros.
    - Donkey Kong 64
    - Mario Party (wahrscheinlich 2)
    - F-Zero X
    - Lylat Wars


    Sollte Nintendo auf 3rd Party Titel setzen halte ich u.A. noch Castlevania: Legacy of Darkness für äußerst wahrscheinlich.


    Auf Diddy Kong Racing würde ich unterdessen nicht hoffen, da dieses Rare Charaktere enthält und Nintendo dies dementsprechend nur in der DS Version vertreiben darf.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich glaub letztes Jehr um die Zeit fingen auch die Gerüchte für ein SNES Mini an oder?


    15 Spiele, die ich erwarte:


    Goldeneye
    Perfect Dark
    Mario Kart 64
    Diddy Kong Racing
    Super Mario 64
    TLoZ - Ocarina of Time
    Turok 2 - Seeds of Evil
    Castlevania
    Lylat Wars
    Star Wars Roque Squadron
    Wave Race 64
    F Zero X
    Blast Corps
    Bomberman 64
    Banjo Kazooie


    Titel, die ich mir wünschen würde, aber niemals drauf erscheinen:


    Duke Nukem - Zero Hour
    Mortal Kombat 4
    Beetle Adventure Racing
    Jet Force Gemini
    Centre Court Tennis
    Conkers Bad Fur Day ( Nur auf dem US Nintendo wahrscheinlich)
    Command & Conquer
    Hybrid Heaven
    Mace The Dark Age
    Mission Impossible
    Pilotwings 64 (Obwohl wäre vielleicht möglich weil First Party Titel und Start Line Up Titel)
    Rampage - Universal Tour
    Shadowman
    Snowboard Kids
    Vigilante 8


    Einige davon drauf und ich würde es kaufen.


    Wer geht mit?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1983 ()

  • Devil1983:


    Goldeneye - geht nicht, da mindestens drei konkurierende Firmen (Nintendo, Microsoft/Rare, Sony) sich mit den Lizenzen einigen müssten.
    Das hat schon bei der XBLA-Version nicht funktioniert und uns stattdessen Bond of Duty beschert.


    Perfect Dark, Banjo Kazooie, Conker, Blast Corps, Killer Instinct, Jet Force Gemini usw. - sind alles Rare's eigene Marken.
    Die Rechte liegen jetzt bei Microsoft und wurden da auch schon teilweise z.B. in Form der Rare Replay Collection verwertet.
    Sehr unwahrscheinlich das da was davon kommt.


    Diddy Kong Racing - ist noch der Aussichtsreichste Kandidat da hier nur ein Paar Figurenrechte nicht bei Nintendo sondern Rare liegen.
    Im Endeffekt wird aber wohl doch wieder DK64 das einzige Rare Spiel im Kader sein - Leider.


    Turok 2 - Seeds of Evil - kannste wie auch alles andere aus der 18er und Indiziert Ecke vergessen.
    Wobei man bei Turok ja zumindest ersatzweise noch auf andere Plattformen wie PC zurückgreifen kann.


    Für einige Exklusivtitel wie Mace: The Dark Age oder Body Harvest gilt das leider nicht.


    Ohne die Möglichkeit Orginalmodule abzuspielen ist ein N64mini für mich daher uninteressant weil nutzlos.

  • Kommt sicherlich.
    Meine Vorhersage: 15 Spiele, Zubehör wie Rumble Pack und einzelne Controller werden zusätzlich erhältlich sein.


    Spiele:
    * Super Mario 64
    * Mario Kart 64
    * Zelda: Ocarina Of Time
    * Super Smash Bros.
    * Pokemon Stadium
    * Donkey Kong 64
    * Diddy Kong Racing
    * Star Fox 64
    * Pokemon Snap
    * Zelda: Majora's Mask
    * Wave Race 64
    * Yoshi's Story
    * Mario Party
    * Mario Tennis
    * 1080 Snowboarding
    * Turok 2: Seeds Of Evil


    Aber wer weiß - nach der E3 hat der eine Typ von Microsoft sich recht wohlwollen über NIntendo geäußert. Wäre schon super gut, wenn GoldenEye007, Diddy Kong Racing, Banjo Kazooie/Tooie und Perfect Dark mit kämen. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dem nicht so werden.
    Conker's Bad Fur Day wird zu 120% NICHT erscheinen, schon allein weil es PEGI 18 hat.

  • Ich denke, dass hier so gut wie fast nur Spiele aus dem Hause Nintendo drauf sein werden. Obwohl es viele Perlen von anderen Entwicklern gibt.
    Trotz schwieriger Kameraführung ist für mich Starshot eines der besten N64 Spiele. Die Welten, der Humor, die Dialoge, all die Quests,... Ein Spiel, das ich nur empfehlen kann.

  • Ich denke, dass es auch ohne die Rare Spiele genügend gute N64 Spiele gibt. Schade ist es nur um Diddy Kong Racing, welches aufgrund der Rechte wohl nie wieder veröffentlicht wird. Nintendo gehört auf der einen Seite das Spiel/ Szenario , Rare auf der anderen Seite gehören alle Charaktere , mit Ausnahme von Diddy Kong und Krunch.


    Ich hatte vor 2 Jahren, als Rare Replay für die Xbox angekündigt wurde die Hoffnung, dass Nintendo und Microsoft sich zumindest bei Diddy Kong einigen würde, dass das Spiel dann auf beiden Plattformen verfügbar wäre.

  • PEGI 18??? Ist die Version identisch mit der N64 Version, oder ist es die "unzensierte"?

    Es wäre mein Fehler - gibt es 2 Versionen? Ich nahm an, es gibt nur die N64-Version und sie hätte PEGI 18.

  • Mal sehen wie das fertige Produkte dann irgendwann sein wird :D ich fürchte aber das es relativ wenig Spiele haben wird. Schade das man dann wohl auch keine Spiele virtuell nachkaufen kann.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!