Bethesda äußert sich zum Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM

  • Heute Morgen wurden so einige überrascht, als in der Nintendo Direct DOOM angekündigt wurde. Das Spiel ist laut Aussagen vieler ein Meilenstein in der Videospielgeschichte und auch ein Genrevertreter, der seinesgleichen sucht. Stammend von id Software, erschien ein Reboot 2016 basierend auf der neusten Version der id-Engine, id Tech 6, welche auch beim ebenfalls für die Nintendo Switch angekündigten Wolfenstein II: The New Colossus zum Einsatz kommt.


    Bethesda Softworks, der Publisher von DOOM, äußerte sich gegenüber Engadget über den Umfang der bald erscheinenden Nintendo Switch-Version von DOOM. So sind alle Updates und DLCs, die für das Spiel auf den anderen Plattformen erschienen sind, enthalten, jedoch wird der SnapMap-Level-Editor nicht enthalten sein. Und auch die Softwarekarte wird nicht alles enthalten. So muss der Mehrspielermodus digital durch ein kostenloses Update heruntergeladen werden, da auf der Softwarekarte nur die Einzelspieler-Kampagne enthalten ist.


    Quelle: Engadget

  • Auf dem PC kann man sich den Mehrspielermodus auch eigentlich sparen. er ist zwar besser als viele ihn geredet haben, ist aber eifnach nichts besonderes und hat leider nicht viel mit dem klassischen DOOM Multiplayer gemeinsam. Fühlt sich eher an wie Halo mit Dämonenambiente. Auf dem PC und auch den anderen konsolen gibts da einfach bessere bzw. fokusiertere Alternativen.
    Auf der Switch allerdings haben wir bisher neben Splatoon nicht viel Multiplayer Geballer.

  • Finde ich super, dass der Einzelspieler-Modus komplett auf Modul ist. Für den Multiplayer-Modus muss man sowieso online sein, da kann ich es akzeptieren, dass dieser nicht auf dem Modul ist.

  • Finde ich eher unnötig. Für solche Games nutzt man in der Regel den PC oder die anderen leistungsstärkeren Konsolen.

  • Hammer was für eine Überraschung, auch wenn ich meine mich waage an ein Gerücht vor Monaten in die Richtung erinnere zu können ;) Geil freu mich so dermaßen auf das Spiel für die Switch! Multiplayer wird natürlich auch gedownloaded,schön das es gleich so kommuniziert wird so kann man sich auf den Einsatz einer SD karte vorbereiten :)

  • An sowas wird man sich wohl gewöhnen müssen. Finde ich aber immer noch besser als ein total abgespecktes Spiel oder das es gar nicht erst erscheint.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Das SnapMap fehlt und man den Multiplayer runterladen muss kann ich verkraften.

  • @EdenGazier Ich glaube nicht, dass es mit Nintendo als Publisher ein Bethesda Spiel es durch das Nintendo interne Qualitätsmanagement schafft. Jedenfalls nicht in unter 5 Jahren. :D
    Samus müsste dann nicht Weltraumpiraten jagen sondern Bugs wenn Bethesda Game Studios in ihrem Universum die Hände drin hatte.
    Bei den meisten der richtig guten Bethesda Spielen der letzten Jahre (Dishonored, Prey, New Vegas, DOOM, Wolfenstein) war Bethesda Publisher (und ja, das letzte richtig gute Fallout war für mich New Vegas und das war von Obsidian), nicht Entwickler. Arkane Studios (die die Dishonored für Bethesda machen) auf der anderen Seite... mhm... 8)

  • Eine der interessantesten Ankündigungen von gestern. Ich freu mich das Doom auf die Switch kommt. Grad auf Reddit haben immer viele bekundet wie gern se nen gescheiten Ego Shooter auf der Switch hätten.


    Ich selbst mag solche Games aber auf Konsole nicht, daher werd ich mir das Spiel irgendwann lieber aufm PC kaufen ^^

  • Das mit dem Mehrspieler ist so eine Sache. Klar wird dadurch das Spiel nicht teurer und jemand der MP spielen will verfügt wohl auch über eine ausreichend schnelle Internetverbindung, aber es wird immer mehr deutlich, dass man als Vielspieler eine microSD braucht. Das könnte einige potentielle Kunden abschrecken.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!