Gerücht: Bandai Namco enthüllt Mitte Dezember mehrere Nintendo Switch-Spiele

  • Mit dem Erscheinen der Nintendo Switch veröffentlichten auch diverse Third-Party-Entwickler ihre Titel für die neue Konsole. Bandai Namco hat unter anderem das Namco Museum und Pokémon Tekken DX dem Spielemix beigesteuert. Nun macht allerdings ein Gerücht die Runde, dessen Ursprung bei Marcus Sellars liegt, seines Zeichens Autor diverser mehr oder weniger bekannter News-Outlets. Laut seinen Quellen will Bandai Namco am 15. Dezember ein Event abhalten, das unter anderem fünf Neuankündigungen enthalten soll. Ein besonderer Fokus soll zudem bei Nintendo liegen.


    Die Seite VG Culture HQ hat nun die Liste noch ein wenig präzisiert und geht davon aus, dass es sich bei den Neuankündigungen für die Nintendo Switch um die Dark Souls Collection, One Piece Dawn, Soul Calibur 6, My Hero Academy und eine Xenosaga HD Collection handelt. Bestätigt ist nichts von alledem, doch gerade der Auftritt einer gewissen Person der Xenosaga-Reihe als Klinge in Xenoblade Chronicles 2 macht vielen Fans Hoffnung, dass zumindest die Xenosaga-Collection wirklich existiert.


    Welche der oben genannten Spiele würdet ihr euch für die Nintendo Switch wünschen? Schreibt eure Wunschliste in die Kommentarsektion.


    Quelle: Twitter (Marcus Sellars), VG Culture HQ

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich will Soul Calibur (war damals auf PS1 und dann auf dem Dreamcast einfach Göttlich Genial!) und natürlich Dark Souls!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Eine Dark Souls Collection würde ich mir instant kaufen, die wäre richtig Awesome, Xenosaga auch das wollte ich schon immer nachholen, aber die Spiele kriegt man in Gegensatz zu vielen anderen PS2 Spielen nicht hinterher geworfen sondern muss tief in die Tasche greifen. Darum würde mich ins besondere da ein Switch Port (oder PC/PS4) mega freuen.

  • Eine Dark Souls Collection halte ich allein schon wegen der Dateigröße für fraglich. Kann mir kaum vorstellen, dass die 3 Hauptteile mit allen DLCs auf eine Switch-Cartridge passen (schön wärs natürlich trotzdem).


    Vielleicht kommt ja auch mal ein Katamari Game für ein Nintendo System

    Anything not saved will be lost.

  • @Oblomov


    Das Grund Paket und die dlc digital only.
    Oder halt nur digital only


    Ansonsten denke werden sie fanmade von Anime Serien präsentieren
    Und ein Tales Teil halte ich auch für wahrscheinlich


    Gundam, Naruto, SAO


    Major Produkte wären wünschenswert aber ich glaube nicht dran
    Soul calibur Oder Code Of Vain halte ich wegen den beiden großen Plattformen eher für unwahrscheinlich. :(


    Sonst hätte man ja auch Tekken für die Switch bringen können.


    Und wegen Xenosaga, tja da hält Sony fest. Genauso wenig wie Xenogears, das liegt bei SE


    Monolith wird da nichts machen können

  • Klingt nach absolutem Wunschdenken^^
    Wenn tatsächlich das Event stattfinden sollte und das Wort "Xenosaga" fallen sollte, schmeiß ich meine Bankkarte einfach nur noch gegen den Bildschirm, bis ichs endlich in den Händen halte! xD
    Aber da am 16. Dezember der Tales of Stream sein wird, kann man das Gerücht wohl direkt als dementiert sehen^^ Seine Info wird sich eher darauf beziehen, wo dann das Tales of für die Switch vorgestellt werden wird und keine fünf Neuankündigungen. Zumindest ist es das was ich glaube. Warum sollten sie zwei Events direkt hintereinander bringen?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Weird ()

  • Dark Souls ist doch von From Software und nicht Namco Bandai. Wäre natürlich sehr nice auf der Switch, aber dann würde die Ankündigung von From Software erfolgen. Namco ist eher bekannt für die Tales Reihe, Tekken und vorallem Soul Calibur.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Crizzl
    Das finde ich super, denn ich liebe vorallem das erste Dark Souls.
    Ich hatte damals Dark Souls 1 und 2 das war immer nur eine DVD gewesen, installiert war das aber nicht mehr als 7 GB pro Spiel, es sollten also eigentlich alle 3 problemlos auf einer 32GB Cartridge passen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @EdenGazier


    Das ist eher eine Frage der Engine und der Assets. Wenn alle drei Teile in der Sammlung auf der gleichen Engine laufen und sich Assets ( Modelle, Texturen, Sound usw.) teilen, dann must die Sammlung garnicht so groß sein. Ich bin da aber auch kein Dark Souls Experte, so dass ich nicht weis, wie viel die Spiele sich an Assets teilen und wie es um die Engine bestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!