Gerücht: Retro Studios arbeitet am Racing-Spin-Off "Star Fox: Grand Prix"

  • Star Fox braucht einfach mehr Crossover, um dir Marke wieder ins rechte Licht zu rücken.
    Als nächstes sollte dann ein Splatoon/Star Fox Crossover auf dem Plan stehen. Hier z.B. Peppy mit dem allseits beliebten Pinsel.



    Und sollte sich das Crossover bestätigen, fällt mir nur das dazu ein. :ugly:


    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • @Solaris Besen würde ich es auch nennen :troll:

  • F-Zero-Gameplay, offene Welt, orientiert sich an Diddy Kong Racing, dem besten Rennspiel auf N64... klingt doch mega geil. :thumbup:


    Star Fox hatte es in den letzten Jahren ziemlich schwer. Das beste Spiel nach Star Fox 64.. war ein Remake von eben jenen Spiel. Dennoch ist das Franchise wohl oder übel relevanter als F-Zero und erzielt höhere Verkäufe. Ich würde dem ganzen jedenfalls optimistisch gegenüber stehen, aus dem Konzept lässt sich schließlich viel machen und Retro-Studios ist mehr als nur talentiert.
    Kann auch in die Hose gehen, muss es aber nicht.


    Ich fände es nur schade, dass, falls es tatsächlich dazu kommt, das Spiel für das was es ist abstraft wird, weil es die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Tropical Freeze erhält nun endlich die Anerkennung die es schon damals hätte erhalten sollten. Die schlechten Verkäufe der Wii U aber auch die negative Presse ("nur" ein weiteres Donkey Kong Country) haben viel dazu beigetragen, obwohl es mitunter einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Plattformer aller Zeiten ist. Das hat sich nun endlich geändert. Funky Kong sei dank! 8):whistling:

  • Stimmt, DKC:TF wurde damals auch recht zerrissen von der Presse und den Fans, weil es halt "nur" ein weiteres DKC-Game war, genau wie das hier "nur" ein weiteres Star Fox-Game sein wird. Da fragt man sich, was genau die Leute von Retro erwarten.

  • Wäre ein absolut unverständlicher Schritt und außerdem glaube ich nicht an eine so lange Entwicklungszeit "nur" für einen Racer. Gebt mir ein richtiges SF, ein richtiges DKR und ein richtiges F-Zero.

  • @era1Ne
    Gerade Nintendo müsste doch wissen, dass man mit guten SP spielen Geld verdienen kann. Siehe alleine Zelda und Mario letztes Jahr. Des Weiteren bin ich gespannt, wie hoch der Umsatz letztendlich sein wird mit dem Online Service, 20 Euro sind ja nicht viel. Die Marge dahinter ist sicherlich auch spannend. Zu viele laufende Kosten dürften stand jetzt nicht für Nintendo entstehen.

  • Wenn das stimmen sollte, dann wird da ein kleiner Shitstorm auf Nintendo zusteuern. "Wieso kein F-Zero?", "Nur ein Racer nach all den Jahren?", "Wieso kein richtiges Star Fox?" etc.


    Naja warten wir einfach noch die paar Wochen ab.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hoffe einfach es ist nicht wahr, weil wieder irgendwelche Leute meinen sie müssten einem die Überraschung nehmen und vorher schon leaken. Wenn ich sowas in ner Direct gesehen hätte, wäre ich vermutlich vom Stuhl gefallen. Ob das Spiel jetzt gut wird oder nicht, diesen Moment haben sie mir genommen..


    Ich hoffe wirklich, dass die Leute eines Tages damit aufhören, diese 3 Minuten Twitter-Ruhm sind's doch echt nicht wert..

  • Ich hoffe wirklich, dass die Leute eines Tages damit aufhören, diese 3 Minuten Twitter-Ruhm sind's doch echt nicht wert..

    1) Als ob es jedem Leaker um 3 Minuten Twitter-Ruhm geht. Würde ich was wissen und ich würde keinem expliziten NDA unterliegen würde ich auch leaken, einfach nur weil ich weiß, dass es Leute wie mich gibt, die sich darüber freuen und ich denen diese Freude machen wollen würde.
    2) Nein, das wird zum Glück nie aufhören. :troll:

  • Vielleicht wirds ja auch ein StarFox Adventures mit Racing- statt Flug-Abschnitten, oder das man die Oberwelt in irgendwelchen Vehikeln bereist, oder es dreht sich eben alles darum an Rennen (evtl. ja sogar am F-Zero Gran Prix) teilzunehmen und zwischendurch die Welt(en?) zu bereisen auf der Suche nach neuen Upgrades oder ähnlichem.

  • Die Mischung stelle ich mir sehr geil vor. Diddy Kong Racing war großartig. Dies nun umgesetzt im Weltall mit Flugeinlagen und Bodenrennen mit highspeed Maschinen könnte großartig werden...


    Wenn es denn so stimmt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • hmmmm... Würde mich für die Fans von sowas freuen.... persönlich fände ich es blöd...


    aber mich zu überzeugen ist auch schwierig... weder Diddy Kong Racing noch Starfox mag ich...


    FZero fände ich cool, oder mal wieder was komplett neues...


    aber es wird wahrscheinlich leider genau das was in dem Gerücht angekündigt wird... ist aber nicht schlimm, mir gefallen die Thirds auf der Switch, neben den guten Nintendosachen bin ich auf den Mist von ihnen dadurch nicht angewiesen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!