Nintendo trennt die Hacker-Community von allen Netzwerkfunktionen der Nintendo Switch

  • Ich find's affig, man kann so viel gute und tolle Sachen machen mit Homebrew auf der Switch.
    Und sich extra eine 2te durch diese Maßnahmen kaufen zu müssen, um die Funktionen experimentell ausprobieren zu können ist naja...
    I don't know. Ich kann's schon verstehen, da es einen potenziellen, nicht gerade kleinen Umsatzverlust für Nintendo darstellen könnte, wenn es die falschen Leute ausnutzen, aber die Kreativität so einzuschränken finde ich einfach nicht richtig.

  • Hier wird teilweise so getan, als sei die Sperre eine Erfindung von Nintendo. MS und Sony handhaben es ebenso, und nicht erst seit dieser Konsolengeneration.


    Modifizierte Konsolen dürfen nicht am normalen Online-Service der Konsolenhersteller teilnehmen.

  • Wieder einmal zeigt sich hier, dass "Hacker" in diesem Forum gleich mit Piraterie gesetzt wird, was defacto einfach nicht wahr ist! Da macht nTowers Community einfach einen ziemlich miesen Eindruck! Anstatt kurz mal über das Wort Hacker oder Homebrew im Internet nachzulesen und ggf. sogar die feinen Unterschiede herauszufiltern, Nein es wird gleich mit dem großen Hammer geschwungen!

    es spielt doch gar keine rolle für welchen zweck die Konsole modifiziert wird.
    es ist gegen nintendos regeln diese Veränderungen durchzuführen und somit steht es ihnen frei diejenigen vom online-Service auszuschließen.
    es ist mir ein rätsel wie man das nicht verstehen kann. :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Schade, dass hier wieder so eine Hexenjagd gemacht wird. Der nicht genannte "Hacker" ist aus der Reihe, der gegen Piraterie ist und die Konsole einfach nur erweitern möchte, mit Apps die er schreibt! Das umgehen von Sicherheitsmechanismen um von z.B. USB oder SD-Karte Spiele zu zocken ist ihm dabei fremd. Er will einfach aus der Konsole lernen.


    Wieder einmal zeigt sich hier, dass "Hacker" in diesem Forum gleich mit Piraterie gesetzt wird, was defacto einfach nicht wahr ist! Da macht nTowers Community einfach einen ziemlich miesen Eindruck! Anstatt kurz mal über das Wort Hacker oder Homebrew im Internet nachzulesen und ggf. sogar die feinen Unterschiede herauszufiltern, Nein es wird gleich mit dem großen Hammer geschwungen!

    Ach komm wie viele nutzen denn so etwas am Ende wirklich für Homebrews? wahrscheinlich die wenigsten, es sei denn es handelt sich dabei um Cheatprogramme.


    Vor allem für was Homebrews? Wenn man unbedingt User generierte Content oder Emulatoren haben will warum kauft man sich dann nicht einfach nen Open Source Handheld, die auch mehr Möglichkeiten hätten, sondern ne Switch?
    Aber ist schon interessant das man nun wieder mit Homebrews ankommt, beim 3DS war es hauptsächlich das Regionlock Argument, was nun natürlich nicht mehr greift.

    Einmal editiert, zuletzt von Rixas ()

  • @Sloppy Prinzipiell stimme ich dir ja zu, dass man Homebrewer nicht mit Schwarzkopierern und Cheatern in einen Topf werfen sollte; aber da stellt sich schon die Frage: wie willst du am anderen Ende unterscheiden, wer zu welcher Gruppierung gehört? Willst du vorher ausführlich im Internet recherchieren, wie der Standpunkt von Person X zu diesem Thema ist? Neben der Tatsache, dass das ein unglaublicher Kosten-, weil Zeitaufwand wäre, wäre das auch ein massiver Privatssphärenbruch.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Natürlich heiße ich cheaten oder illegales Spiele herunterladen in keinster Weise gut. Nur kennt man oft nur die eine Seite und nicht die andere.

    So ist es leider sehen manche nur die eine Seite der Medaille, die bösen Hacker, Cheater, Cracker und so weiter, aber dass es auch gute Leute darunter gibt wird gerne unter den Tisch gekehrt.



    Typische Nintendo Aktion halt.
    Homebrew ist nicht gleich Raubkopien. Ich finde das in Ordnung, wenn jemand mit einer Hardware, die er bezahlt hat, machen möchte, was sein Wissensstand alles hergibt. Gibt halt genug Bastler, denen es Spaß bereitet an sowas rumzuschrauben. Müsst ihr ja nicht verstehen.

    Genau so sehe ich das auch. Solange er niemandem schadet finde ich das völlig ok.



    Wieder einmal zeigt sich hier, dass "Hacker" in diesem Forum gleich mit Piraterie gesetzt wird, was defacto einfach nicht wahr ist! Da macht nTowers Community einfach einen ziemlich miesen Eindruck! Anstatt kurz mal über das Wort Hacker oder Homebrew im Internet nachzulesen und ggf. sogar die feinen Unterschiede herauszufiltern, Nein es wird gleich mit dem großen Hammer geschwungen!

    Das ist leider wahr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Vor allem für was Homebrews? Wenn man unbedingt auf User generierte Content oder Emulatoren haben will warum kauft man sich dann nicht einfach nen Open Source Handheld, die auch mehr Möglichkeiten hätten, sondern ne Switch?


    Emulatoren sind in der Regel schon Raubkopien. Egal ob auf einem Computer, einem Open Source Handheld oder der Switch.


    Die Frage sollte lauten welche legalen HomeBrews gibt es denn überhaupt? Dazu braucht man sich nur die PS2 oder die Wii ansehen. Da gibt es eine Hand voll gurkige Spiele und mehr oder weniger einen Mediaplayer.


    Die Masse sind Emulatoren und damit in 99% aller Fälle auch schon ohne Spiele illegal, weil man die Konsolen ROMS (gemeint sind nicht die Spiele selbst) braucht, damit der Emulator überhaupt läuft.


    Das einzig Sinnvolle auf der Switch ist bisher die Sicherung der Spielstände.

  • Mir fällt nichts sinnvolles ein, wieso ich die Hardware nicht so nutzen sollte, wie der Hersteller angegeben hat. Homebrew bringt Niemandem Vorteile. Nur weil einem der Internetbrowser auf der Switch fehlt, gibt einem das nicht das Recht, die Konsole zu knacken und einen Browser draufzutun, mal fernab davon, dass es völlig unnütz ist. Nintendo kann bei Ferndiagnose nicht unterscheiden, also hat man eben Pech.


    Jeder Homebrewer weiß, worauf er sich einlässt und dass er gesperrt werden kann. :dk:

  • @Geit_de @Splatterwolf
    Mir fallen da einige sinnvolle Erweiterungen ein, die man mit Homebrew ermöglichen kann.
    Ich spreche in keinster Weise von irgendwelchen Raubkopien oder Emulatoren, sondern um Programme wie Browser, Multimedia und Co, die die Funktionen einer Konsole erweitern.
    Hoebrew ist also nicht immer etwas schlechtes, nur leider setzen einige dies fälschlicherweise mit Raubkopien gleich. Homebrew heißt übersetzt Heimgebraut.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Ashrak
    Ok vielleicht war mein Post dahingehend etwas irritierlich, denn ich finde es natürlich absolut logisch und nachvollziehbar, dass Nintendo so vorgeht. Meine persöhnliche Meinung ist allerdings, das diese "Strafe" nur bei denen gerecht ist, die wirklich cheaten oder sich software klauen, aber mir ist natürlich klar, dass man von Nintendo hier zurecht nicht erwarten kann, dass sie einen höheren aufwand treiben um diesen unterschied zu ermitteln.



    Krass wie viele Leute es gibt die glauben mit dem erwerb einer Konsole könnten sie damit rumpfuschen wie sie wollen besonders wenn es um die Internetfunktionen und Dienste geht.


    Die Online Funktionen und Dinge die im Hintergrund passieren sind nicht dafür gedacht.
    Man kann auch nicht mit einem Einkaufswagen machen was ma Will nur weil man einen Euro reingesteckt hat

    Entschuldigung, aber das ist Unfug!
    Nutzungsbedingungen sind Nutzungsbedingungen und beschreiben erstmal nur einen Vertrag den ich mit dem Hersteller schließe, wenn ich das von mir erworbene Objekt mit der Umgebung und den Dienstleistungen Nutzen möchte, die der Hersteller zur verfügung stellt.
    Ich muss diesem Vertrag aber nicht zustimmen oder kann ihn aufkündigen, dann habe ich zwar kein Anrecht mehr auf die Dienstleistungen und die Umgebungen des Herstellers, aber ich kann damit theoretisch immer noch ne Menge machen ohne das es irgendwie illegal währe, ich habe das gerät ja erworben.
    Wie sagt man so schön: Wenn mans nicht öffnen kann, gehört es einem auch nicht ;) (wobei "öffnen" sich hier sowohl auf Hardware als auch auf software beziehen lässt).

  • Also ist Mario Kart 8 Deluxe doch gehackt worden? Wenn ich mich richtig erinnere war da jemand, der die Höchstgrenze der Punktzahl der Online-Rennen erreicht hatte. Das lag wohl daran.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • @Fonce
    Meist ist aber Homebrew geprägt von Piraterie oder dem Kopieren von Fremdsoftware und damit verstößt es zum Beispiel gegen Gesetze (z.B. Urheberrecht etc) und es verstößt gegen die AGB.


    Wer das tut ist sich dessen bewusst und muss mit den Konsequenzen leben. Ich finde es gut.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!