E3 2018 // Um 18 Uhr startet die Nintendo Direct: E3 2018-Präsentation mit anschließender Nintendo Treehouse: Live-Show

  • Mein Fazit nach der Direct: Smash grandios, hoffe da kommen noch Modi die mich zufrieden stellen, "Story-Mode", die Direct an sich brachte nur eine Frage, die ich wiederholt stelle: was entwickelt Nintendo selbst? Da war heute nichts dabei. Alles nur von Studios unter Nintendo oder Thirds. Es war schwach, was Nintendo gezeigt hat. Und große Knaller kommen dies Jahr wohl nicht mehr. Das entstehen wieder Lücken, wie bei der Wii U.

  • Schwach. Kann mir das nur so vorstellen, dass Nintendo Pokemon und Smash für so stark hält, dass sie ihren Soll als erfüllt ansehen. Es sind auch verdammt starke Marken. Jedoch ist Pokemon nur ein Remake mit Abstrichen die manche sehr störend empfinden und bei Smash kommt auch nicht so der Hype auf. Story Modus? Ridley find ich aber richtig super! Da haben sie auf die Fans gehört


    Naja aber oft genug hat Nintendo noch was im Tree House oder in einer der kommenden Directs zusätzlich angekündigt.

  • ich bin von der präsentation ehrlich gesagt entsetzt. bis zur charakterüberischt von smash war ich im grunde zufrieden, aber dann hörte dieser teil einfach nicht auf. meine hoffnung das danach noch was kommt schwand mit jeder minute die sich das hinzog.
    mal schauen ob im laufe der tage noch was im treehouse vorgestellt wird, aber ich wüsste nicht wie nintendo diese katrastrophe noch hinbiegen kann.

  • Jetzt weiss ich warum ich SEGA immer mehr mochte als Nintendo.


    Nintendo tut immer so kinderfreundlich usw, aber die veralbern die Leute nach Strich und Faden, mit ihrer absolut abgedrehten Innovtionsphilosophie und Menschen im Dunkeln halten weil Sie selber nicht durchblicken Taktik.

  • Rational gesehen ist Nintendo mit Pokemon und Smash Bros gut für Weihnachten eingestellt.
    Aber bei Präsentationen geht's um Emotionen wie Überraschungen etc. Da war nix. Schade. 3 Titel sind's für mich Dbz, Pokemon und SSB. Vll Octopath.
    Naja es war zu viel Smash. Alle Kämpfer gezeigt. Was mich optimistisch stimmt ist als es hieß am Anfang sind's nur wenige Kämpfer und das mit dem Freischalten würde geändert.
    Nächstes Jahr dann Metroid und Pokemon

  • Einerseits ist eine gewisse Enttäuschung da, andererseits war es jetzt auch keine Katastrophe. Fire Emblem, Mario Party und der XC2 Story DLC sehen echt gut aus! :love: Smash Bros Ultimate macht einen sehr guten Eindruck, aber es wurde viel zu Lange in die Länge gezogen und dann war es schon vorbei. Yoshi hat komplett gefehlt, was echt unerwartet kam. Auch leider kein Metroid Prime 4 oder ein Bayonetta 3. Vielleicht kommt im Treehouse noch was, aber das glaube ich eher weniger. 2017 war von Nintendo viel besser. Trotzdem sind sie mit den nächsten Spielen gut aufgestellt!

  • Rational gesehen ist Nintendo mit Pokemon und Smash Bros gut für Weihnachten eingestellt.
    Aber bei Präsentationen geht's um Emotionen wie Überraschungen etc. Da war nix. Schade. 3 Titel sind's für mich Dbz, Pokemon und SSB. Vll Octopath.
    Naja es war zu viel Smash. Alle Kämpfer gezeigt. Was mich optimistisch stimmt ist als es hieß am Anfang sind's nur wenige Kämpfer und das mit dem Freischalten würde geändert.
    Nächstes Jahr dann Metroid und Pokemon

  • Bin geschockt.....
    Das war mal echt wenig....größtenteils nur Spiele die bereits erwartet wurden.Boah...nee Nintendo.Smash,Xenoblades,Mario Party und meinetwegen auch Fire emblem möchte ich nicht schlecht machen,da Sie mir durchaus gefallen aber diese Titel hatte ich bereits erwartet.Hättet ja wenigstens noch ein paar Ports spendieren können.Traurig das Ganze!!!

  • Ich bin zufrieden mit dem gezeigten Xenoblade DLC,Hollow Knight <3 ,das Pokemon Gameplay gefällt mir auch. :D

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Man kann‘s nicht oft genug sagen: Wer zuviel erwartet ist selber schuld =O
    Hätte zwar auch gedacht, dass noch mehr kommt, aber das, was gezeigt wurde, war geil.


    Meine Highlights waren Fire Emblem :* , Mario Party und natürlich Smash :D Es ist echt das ultimative Smash-Spiel :love:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Flipperkugel


    Das darf ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Für mich sind Death Stranding, Days gone oder Last of Us etc nichts. Die Highlights waren da Resi 2 und das schon 2x vorher gesehene Kingdom Hearts. Dazu GoT welches ziemlich Potential hat, aber vom Gameplay her noch nicht überzeugend aussah, während bei Nintendo selbst unter den wenigen für mich mehr interessante dabei waren.


    Auch bei Sony fand ich die einzelnen Spiele teilweise zu lang und besonders den Zeltwechsel und die Musikeinlagen ähnlich unpassend wie die zulange SSB Präsentation. Deswegen für mich ein ähnliches Level.

  • Man kann‘s nicht oft genug sagen: Wer zuviel erwartet ist selber schuld

    Es gibt zu viel erwarten und konservative Erwartungen. Ein einziges neues Spiel auf dem Niveau eines Animal Crossing, Pikmin oder ähnliches wird ja wohl nicht zu viel sein. Stattdessen ist das einziges komplett neu angekündigte Spiel ein Mario Party. Ich kann absolut verstehen warum viele Leute enttäuscht sind (und meinetwegen hätte man sogar noch mehr Smash zeigen können).

  • Naja, das war ja keine reguläre Direct, sondern zur E3 und dass man da eine gewisse Erwartung hat ist normal.
    Mario Party war echt das einzige, das jetzt nicht vorhersehbar war. Für mich zumindest.

  • Hab mir nun die Reaktionen des Internets angeschaut. Die Leute sind teilweise einfach sprachlos, keiner weiß was da wirklich passiert ist. Aber die Wut ist bei jedem Gamer spürbar, also egal auf welchem Forum oder welcher Seite ich bin, ob englisch oder deutsch...Nintendo hat der Gamingwelt echt keinen Gefallen getan. Teilweise wird davon gesprochen das Nintendo seine Fans auf gut deutsch vera*****...schon hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!