Cover und Preis zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age enthüllt

  • Wie es scheint, wird das Final Fantasy-Franchise in Zukunft wohl stark auf der Nintendo Switch vertreten sein. Während der letzten Nintendo Direct wurden lauter Spiele der beliebten JRPG-Reihe angekündigt, darunter auch die HD-Neuauflage von Final Fantasy XII: The Zodiac Age. Der Preis und das Cover des Spiels waren bis dato unbekannt, jedoch hat der beliebte Händler Amazon nun beides aufgedeckt. Das Cover dürfte wohl niemanden überraschen, da dieses sich nicht von dem der PlayStation 4- oder PlayStation 2-Version unterscheidet, anschauen könnt ihr es weiter unten. Der Preis wurde, wie bereits erwähnt, ebenfalls aufgedeckt und liegt aktuell bei 49,99 $. Als Veröffentlichungsdatum wird aktuell der 31. Dezember 2019 angegeben, dies dürfte jedoch nicht mehr als ein Platzhalter sein.



    Findet ihr den Preis von 49,99 $ legitim?


    Quelle: Amazon

  • Zum Vergleich. Das Game gibt es genau in der gleichen Version für PS4 neu für 14,99€ und gebraucht für ungefähr 10€.


    Ich finde es dreist wie die Entwickler einfach nur Geld sehen wollen. 29,99€ wäre fairer gewesen.
    Hoffe das die Preise für alle die es kaufen wollen schnell fallen und das Game nicht ewig 50€ kostet. ;(

  • hmmm, vielleicht mal wenn es günstiger ist, falls überhaupt... fand XII damals auf der PS genau wie X leicht enttäuschend, die PS1-Ports von VII und IX werde ich dagegen Day1 kaufen, egal wie der Preis ist :)

  • Ich finde die Preise für die ganzen Ports und Remaster auf der Switch eigentlich nur noch absurd, aber solange es die Leute kaufen, wird sich nichts ändern.

  • Ich finds voll okay. Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weils ein Port ist - und obwohl ich mich grundsätzlich auch immer über Schnäppchen freue herrscht heute irgendwie eh der Glaube, Videospiele müßten quasi hergeschenkt werden (ich weiß, das ist überspitzt). Ich denk daran ist nicht zuletzt Steam mit seinen tausend Sales schuld...
    Am Ende gehts ja nur drum, wie viel Spielspaß ich für mein Geld bekomme, und da machts keinen Unterschied ob es ein neues Spiel ist oder ein altes. Und wers schon hat muss es ja nicht nochmal kaufen.

  • Och kommt schon, es ist doch mittlerweile allseits bekannt, dass Amazon bei sowas gerne mal Platzhalterpreise verwendet.


    Wenn ein Spiel dann bis zum Release im Preis sinkt, bekommen Vorbesteller natürlich den günstigeren Preis.


    Andersherum aber, also wenn ein Spiel günstiger vorbestellt wurde als zum Veröffentlichungspreis, hat der Vorbesteller glück gehabt und Amazon verkauft ihm das Spiel zu den Konditionen zu denen er das vorbestellt hat.


    Klar das für Amazon das erste Szenario möglichst immer eintreten soll und deswegen lieber etwas höhere Vorbestellerpreise angesetzt werden.

  • Ehm ihr wisst schon das da 50$ steht was umgerechnet ca. 43sind? Also kann man davon ausgehen das es 40€ kostet denke ich.


    Leider finde ich auch das noch relativ teuer, aber das Spiel ist mega. Habs für die PS4 und fande es super. Wurde nicht enttäuscht. Im Vergleich kostet es neu für PS4 15€ - da wäre ein angemessener Preis für die Switch maximal 20€. Denke mal man muss einfach nur ein bisschen warten und der Preis wird sich da einpegeln.

  • ist doch ganz normal mit dem Preis, auch dass es auf PS4 mittlerweile günstiger ist, gibts dort ja schon ne Weile


    andersrum kam zb rise of tge Tomb Raider ja auch zuersr auf XBox, wurde dann später erst auf PS4 zzm Vollpreis portiert während es auf Xbox schon im Angebot gab

  • Frage an die FF Kenner. Welche der Spiele haben rundenbasiertes Kampfsystem und welches Action.

  • @Raveth
    In der "Theorie" hat nur FF15 ein wirkliches Action-Kampfsystem von den Hauptteilen.


    Jedoch gibts so einige "Ausnahmen" wo das Kampfsystem abweicht von "richtig" rundenbasiert.
    FF1-10 (10-2) sind so das, was man defintiv als rundenbasiert bezeichnen würde.
    FF12 und die 13er Reihe sind dann etwas anders, eher Richtung Action, aber halt auch irgendwie rundenbasiert.
    FF15 ist Action Kampfsystem.
    World of Final Fantasy ist rundenbasiert.
    Final Fantasy Crystal Chronicles (kommt als Remaster) ist Action.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!