Gerücht: Neues verbessertes Nintendo Switch-Modell erscheint im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres

  • Mhhh viele schreiben hier von besserer Akkuleistung . Euch ist schon klar , dass Nintendo schon die besten und höchsten Akkus verwendet alleine ein Joy con Controller hat über 550mAmp .... und das is nur ein Mini Controller ....


    Ich denke das wird eher schwer werden eine Verbesserung raus bringen mit weniger Verbrauch an Energie trotz steigernder Hardware oder verbesserter Hardware der kühler schluckt schon den halben Strom ab. Wenn der Bildschirm größer werden soll , wird das Produkt auch schwerer ... brauch mehr Energie ergo würde die Switch eher eine Heimkonsole dann bleiben


    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist , das der Tegra Chip einfach besser wird Bzw ein aktueller rein kommt .


    Mein Wunsch ist eher , dass die Joy cons mal länger als ein Jahr halten beim Handheld Modus .


    Beim New 3DS gibt es auch nur zwei exklusive spiele wobei beide auf anderen Nintendo Konsolen auch vorhanden sind ‍♂️


    Na mal abwarten . Bei der Switch finde ich es sehr schwierig eine (Pro) Version anbieten zu wollen aufgrund der Mobilität . Entweder komplett eine neue oder es so lassen , nur mit einem verbesserten Chip / CPU


    Wenn man , wie der eine es erwähnt , einen Bildschirm wie im docking Station hat , dann reicht der Akku zu 100% nicht aus , da der Bildschirm mehr Energie braucht , logisch bei 60 Frames . Bei 30 ist die Leistung halbiert , deshalb werden die 30 Frames auch bleiben vermute ich . Oder das man seine 60 Frames nur mit einem aufladekabel erreichen kann . Das wäre auch n Lösung

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • Eine neue Revision nach zwei Jahren ist nicht ungewöhnlich.


    An ein Hardware-Upgrade glaube ich nicht, aber vielleicht ein paar Design-Veränderungen und kleine technische Verbesserungen (nicht auf Leistung bezogen).

    Bin ganz deiner Meinung und neben den kleinen technischen Verbesserungen rechne ich fest damit, dass Nintendo schnellstmöglich von 20nm auf 16nm FinFET wechseln möchte, um die Kosten der Konsole zu senken. Aktuelle Switchs setzen noch auf eine 20nm Fertigungslinie, während so ziemlich jeder Hersteller davon Abstand genommen hat und das erhöht langfristig die Kosten für Nintendo.


    Neben diesen kleineren Änderungen, werden das Switch Nutzer vor allem im Preis merken. An merklich mehr Leistung glaube ich aktuell noch nicht. Für ein "New 3DS" Upgrade ist es zu früh und eine Switch XL wird es mMn ebenfalls nicht geben.

  • @Big.N.Boy.81 davon kannst du träumen. Sobald ein neues Switch Modell erscheint, wird der Preis dramatisch, für die alte Version sinken. Aber ich könnte mir vorstellen 200 euro Anzahlung und die alte Switch abgeben das klappt bestimmt. Sollte das Gerücht stimmen dann sollte man schnellstmöglich seine Switch jetzt verkaufen, damit man noch Kohle bekommt.

  • Da wird es viel Zwiespalt zum Weihnachtsgeschäft geben... Ich hoffe es wird keine spürbaren technischen Neuerungen geben, auch wenn das natürlich viele freuen würde, allerdings wäre ich dafür, dass man die Generation so durchzieht wie man sie begonnen hat und nicht alle 2 Jahre ein stärkeres Modell bringt. Das wäre total Nintendo untypisch (heutzutage).
    Eine Mini Version, nur im Handheld Modus würde ich zwar auf dem ersten Blick befürworten, aber sehe nicht, dass man die Joy-Con in der jetzigen Form weglassen will. Gerade Super Mario Party ist ohne diese gar nicht spielbar. Eine XL Version fände ich insofern gut, wenn nicht die Größe der Konsole selber, sondern der Bildschirm vergrößert wird. Wenn es nur Kleinigkeiten wie der Akkuverbrauch und ein schickeres Display sind, dann fände ich es noch voll ok, solange man keine größeren Nachteile als alter Switch Besitzer hat.
    Ich hoffe aber, dass wenn diese News durch die Decke geht, Nintendo frühzeitig reagiert und das ganze entweder dementiert oder offiziell bestätigt (solange das neue Produkt keine massiven Neuerungen bringt).

  • Also Revision wie zb beim 3ds zu n3ds bzw ps4 zu ps4 pro finde ich super. Alle 2-3 Jahre Revision bzw alle 4-5 Jahre neue gen wäre mMn genau richtig. Vorallem denke ich hier an die 3rd party Titel die dann besser und häufiger geportet würden.

  • Ich denke auch dass es eher ein Upgrade wie der 3DS zum New 3DS wird. Dann hätten wir die Holzklassen Switch mit sagen wir mal schwankenden 30FPS und 720p, bei Metroid Prime 4 als fiktivem Beispiel und konstanten 60 FPS und 1080-1440p bei der Businessklasse, der New Switch. Eben wie bei PS4 und Xbox One aktuell auch. Dort reden auch viele von Spaltung und künstlicher Benachteiligung, gekauft werden die Upgrades aber trotzdem. Mit exklusiven Spielen rechne ich nicht, nur werden Neuerscheinungen wohl wesentlich besser spielbar sein, auf der neuen Version.

  • @era1Ne
    Im Endeffekt bleibt die Fertigung Nvidia überlassen, da muss eben Nintendo hoffen, dass sie mitspielen. Nvidia hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass sie keine Custom Chips für Konsolen fertigen möchten, da die Marge zu gering ist.

    Natürlich werden sie keinen komplett neuen Chip produzieren, aber ein Chip basierend auf aktuell verfügbare Technologie dürfte drin sein. Zudem sollte eine günstigere Switch in der Produktion sowohl Nvidia und Nintendo zugute kommen, denn ihr Partner TMSC setzt kaum noch auf 20nm und das treibt die Produktionspreise sowohl für Nvidia als auch Nintendo in die Höhe.


    Das kann nicht das Ziel von beiden sein und daher würden beide von einer kleinen Revision profitieren. Vielleicht in etwa mit der Xbox One vs Xbox One S vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Könntet ihr bitte mit dem "4K-Dock" aufhören? Wenn das nicht schon am Datendurchsatz des USB scheitert, dann an den Kosten, unter 300€ utopisch, und das gibt keiner aus.


    Außerdem, alle Hinweise deuten auf eine "Switch Lite" hin, was das Original zur "Switch Fat" machen würde. Ein "Pro"-Modell ist eher unwahrscheinlich. Ist damals beim DS wirklich jemand gestorben? :rolleyes: Nach der Revision ist vor der Revision.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!