Gerücht: Neues verbessertes Nintendo Switch-Modell erscheint im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres

  • Nintendo wird sich mit dieser Revision eher an die jüngeren Spieler richten. Es wird eine etwas kleinere Switch werden, genannt Switch Mini und funktioniert vorrang als reiner Handheld: Mit kleinerem, günstigerem Display, fest verbauten Controllern*, etwas größeren Knöpfen, einem Digikreuz, keine Analogsticks mehr (!), sondern Circlepads, das ganze etwas robuster, 2 Monolautsprechern. Das Besondere wird sein, dass man die Controller links und rechts nach innen klappen kann, so dass diese quasi einen Bildschirmschutz bilden, für den Transport. Der Akku bleibt gleich, durch den kleineren Bildschirm soll die neue Switch aber bis zu 60% länger halten! Die "Switch Mini" wird einen Mini HDMI-Anschluss haben, um die Switch direkt an den Fernseher anzuschließen. Eine Dockingstation wird es nicht geben! Hori hat aber schon Pläne für eine Ladestation in Form der normalen Dockingstation.


    Zu kaufen wird es die Switch Mini in Europa und USA in schwarz, weiß und rot. Japan bekommt noch zusätzlich die Farben gelb und rosa. Angeboten wird sie zu einem Kampfpreis von 149$ (199$ stehen noch offen, Nintendo peilt aber die 149$ an) und wird ebenfalls im November 2019 verkauft, eine Woche bevor die PS5 erscheint. Die alte Switch wird dann offiziell für 249$ angeboten.


    *Joycons müssen separat gekauft werden, was ab Juli 2019, wenn die Info offiziell bestätigt wird, zu einem kleinem Shitstorm führt. Der eigentliche Preis beläuft sich dann nämlich nicht mehr auf die 149$, sondern auf über 200$.

  • Eine Switch Station mit Mehr Leistung fände ich großartig. Die normale Switch für unterwegs und eine mit der Power der XBONE zu Hause. (Man wird ja noch träumen dürfen)


    Titel mit denen man mich dazu bewegen würde, die Konsole zu kaufen?


    - Resident Evil 2 Remake und nen Rennspiel ala Burnout. Dazu Doom Eternal mit 60 FPS.


    Als Topping eine Umsetzung des Mario Kart VR Arcade Automaten.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Kurz meine 2 Cent:


    Es gibt 2 Möglichkeiten die Switch zu überarbeiten:


    1. Designmängel ausmerzen: Ob das bei der Switch zutrifft kann ich nicht sagen. Was ich damit meine sind halt so Sachen bei denen sich erst im Massenbetrieb Fehler offenbaren. Vergleichbar mit Samsungs Phablet das man durch einen falschherum eingesteckten Stift mehr oder weniger Schrotten konnte oder Apples "Unsere Antenne ist richtig verbaut, ihr haltet das Gerät nur falsch" I-Phone.


    2. Eine DEUTLICHE! Leistungssteigerung welche ähnlich wie beim Game-Boy/Game-Boy Color oder 3DS/New 3DS asolute abwärtskompatibilität verspricht, andererseits aber auch Exklusivtitel rechtfertigen würde.


    Gegen 1 spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts, für 2 ist es meiner Meinung nach noch zu früh.


    Ein Zwischending (Etwas mehr Power, ggf stärkerer Akku, aber eben so das es keine Exklusivtitel rechtfertigt)) wäre auch noch möglich.

  • dass 'ne komplett neue Switch rauskommt wage ich leicht zu bezweifeln, ein Dock, dass die eGPU nutzen würde und vielleicht sogar 4K HDR ermöglichen würde... Wäre möglich, aber es ist nichts offizielles, kann auch ein Fehlschuss sein.


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • @North Blue Naja allein das man den maximalen Preis bezahlt ist schon etwas was man als angearscht bezeichnen könnte xD
    zudem ist man da nicht unbedingt im nachteil früher zu holen, immerhin ist es ja nicht so als wäre die konsole die zeit bis zur neuem version nur im staub gestanden, sie wurde genutzt und diese zeit hat man den leuten die es später holen im vorraus. somit hat man zumindest früher viele erfahrungen, nur in sachen preis ist man da stets im nachteil

  • @Guybrush Wenn aber jeder jetzt Warten würde dann würde die Firma Pleite gehen und keine Überarbeitete Konsole rausbringen . Deshalb ist es auch nicht schlimm dies zu tuen. Man kann sich ja jetzt schon etwas Geld zur Seite legen und Später wenn man die neue Konsole die Alte Verkaufen :mario: Und japp es kaufen auch noch welche die Alten Konsolen ;)

  • @Marshmallow


    Gemeint war auch eher für die Leute die halt großen Wert drauf legen. Ich kenne genügend wie auch mir selbst die die PS4 Pro null gestört hat. Ich war nicht eifersüchtig oder sauer darauf. Hätte sie mir auch kaufen können aber da alle Games auch auf der normalen PS4 laufen reicht mir das. :)
    Aber gibt natürlich immer Leute die pissed sind wenn eine Switch pro rauskommt, bei denen denke ich mir die müssten doch wissen dass es heutzutage die Regel ist mit Konsolen Upgrades.

  • Wenn es tatsächlich nur das Display und der Akku wird, lohnt sich der Umstieg sowieso nur, wenn man sehr viel unterwegs damit spielt. Für Handheld Gaming in den eigenen vier Wänden ist der Akku und das Display absolut ausreichend. Ich bin gespannt, ob sie was an den Abmessungen machen werden. Würde ja bedeuten, dass man auch neue Joycon benötigen wird.

  • @Guybrush


    Woher leitest du die Regel ab? Bisher gab es nur einen Testballon in dieser Generation. Ob man es in der nächsten Generation genauso handhabt ist nicht sicher. Es muss sich erst mal zeigen, ob die PS4 Pro und die X Box X nicht den Verkäufen der jeweiligen Nachfolgekonsolen schadet. Das ist durchaus möglich. Wer will ausschließen, dass die Kunden die Erstkonsole in den Regalen stehen lassen, um sich nach 2 bis 3 Jahren die echte neue Generation zu kaufen statt die technisch unterlegene Anfangslightvariante.


    Zudem würden Konsolen eine ihrer wichtigsten Argumente verlieren. Einen vernünftigen Gaming PC muss man nicht nach 3 Jahren aufrüsten.


    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Gerücht Unsinn ist. All zu viel wird man an der Switch nicht ändern. Zum einen würde man neue Produktlinien wie Labo zerstören, wenn man eine kleinere Variante ohne Joy Cons bringt. Zum anderen würde vieles was hier Zusammenfantasiert wird an technischen Hürden scheitern. Schließlich muss das Gerät bezahlbar bleiben und der Akku sollte auch länger als 30 Min halten. Ausreichende Kühlung muss auch vorhanden sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!