Xbox Series X|S-Thread

  • Guter Podcast - viel Lärm um nichts.

    Was mitunter auch einer der Gründe war, warum ich mich 'etwas' zurückgehalten habe da viel dazu zu schreiben. Klar ist es sicher Sinnvoll über die Möglichkeiten zu schreiben und bisserl theorycrafting/spekulation macht auch spass, aber war auch klar das es wieder etwas zu stark hochgeschaukelt wurde von den Leuten. PS Fan(boy) stürzen sich natürlich darauf wie die Geier, weil die sich darüber freuen würden, und Xbox Fan(boy) schieben erstmal Panik.


    Aber ja - wenn die vier Spiele stimmen, sehr gute Auswahl. Pentiment und Hi-Fi Rush(trotz gewisser abneigungen gegen ende hin) Spiele die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Sea of Thieves und Grounded super Spiele für co-op weshalb die Pforten weiter öffnen sehr vorteilhaft wäre.


    ---

    Abseits davon - seit den letzten Tagen spiele ich wirklich intensiv Palworld, habe da auch mein Senf dazu denn ich vielleicht die Tage mal schreibe - aber jetzt erstmal Hunger und dann erstmal Palworld weiterspielen (weil habe heute mit Big Sis das D4 Neujahr-Drachen Event fertig gemacht also auch da erstmal das doofe FOMO wech).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • AdNoktum


    Das ist ja nur ein digitaler refresh der series x. Die neue Konsole soll komplett andere Hardware haben und der größte sprung der Konsolen Geschichte sein.


    Bin gespannt

  • Ngamer:


    Moment es soll also ein Refresh UND eine neue Konsole kommen? Das macht doch an sich gar keinen Sinn. Also so kurz hintereinander.


    Von Brooklin bin ich ebenfalls nicht begeistert weil Digital Only für mich undenkbar. Bin #TeamPhysischeDatenträger


    Tante Edith:

    Hab mir grad mal die entsprechende Passage angehört. Ich verstehe das so das zur Holiday Season (also Weihnachten) neue Hardware kommt (das Refresh) und darüber hinaus eine Next Generation Roadmap steht. Das kommt aber erst später. Ich meine die Series S/X ist ja auch grad erst im 4. Jahr weswegen ein Refresh Sinn macht. Ist ja bei Sony mit den Slim-Varianten auch nicht anders bzw. bei der XOne mit der XOne X.

    3 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • Ich bin auch froh darüber, dass Microsoft größtenteils ihre eigenen Exklusivspiele behält und keine Absichten hegt, die Marke XBOX Multiplattform zu machen.


    Der Hardware Leak wurde von Microsoft irgendwann Ende letzten Jahres zurückgezogen meine ich. Könnte daher also durchaus was anderes werden. Bin gespannt!

  • Bin nicht auf Twitter / X unterwegs.


    Hat Klobrille und Konsorten etwas dazu geschrieben..


    Weil er war ja weg :ugly:

    Gute Frage :D

    Bin "leider" auch nicht dort unterwegs.

    Nach dieser Woche (Xbox/ Nintendo Direct) wird das wohl auch umso mehr niemals passieren.


    Ok, könnte ja noch sein, dass Nintendo eine Direct plante, aber wegen der Xbox-Sache kurzfristig verschoben hat auf nen späteren Zeitpunkt. Aber trotzdem..

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Gute Frage :D

    Bin "leider" auch nicht dort unterwegs.

    Nach dieser Woche (Xbox/ Nintendo Direct) wird das wohl auch umso mehr niemals passieren.


    Ok, könnte ja noch sein, dass Nintendo eine Direct plante, aber wegen der Xbox-Sache kurzfristig verschoben hat auf nen späteren Zeitpunkt. Aber trotzdem..

    Das kann sein mit Nintendo.

    Ich meinte jetzt hauptsächlich die sich Letzte Woche Extrem aufgeregt haben und die Xboxen verbrannt haben weil ja jetzt ALLES auf PS5 kommt..


    Naja. Internet^^

    Ich gehe weiter Yakuza zocken :D

    Nachts ist es kälter als draußen!


    Xbox / Playstation : Xentis84

    Nintendo : SW-0056-1810-5046

  • Das kann sein mit Nintendo.

    Ich meinte jetzt hauptsächlich die sich Letzte Woche Extrem aufgeregt haben und die Xboxen verbrannt haben weil ja jetzt ALLES auf PS5 kommt..


    Naja. Internet^^

    Ich gehe weiter Yakuza zocken :D

    Achso.

    Ich hab es wirklich überhaupt nicht mit diesen Namen. Ich weiß nicht, wer da jetzt die Leaker sind und wer die Xbox-Influencer sind und wie sehr die sich überhaupt unterscheiden :dk:

    Gefühlt hab ich auch die letzten Wochen überhaupt erstmals so richtig von "Klobrille" gelesen und dass es sogenannte Xbox-Influencer gibt. Bin einfach nicht unterwegs in diesen Kreisen und schnappe das i.d.R. nur hier im Forum auf.


    Und ich spiele dann jetzt noch ein bisschen Pokémon weiter, bevor es ins Bett geht..^^

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Das Event war gar nicht mal so spannend - aber gut, es wurde halt auch klar als Business Talk angekündigt.


    Das Wichtigste ist: MS gibt die Xbox nicht auf, aber 4 Exclusives werden nun Multiplattform.


    Mögliche Kandidaten wären:

    • HiFi Rush (hat diese ganzen Gerüchte ja auch erst ins Rollen gebracht)
    • Sea of Thiefs (Live Service Games leben nun mal von einer hohen Playerbase)
    • Pentiment (ein kleinerer Titel, der zwar gut ankam, aber gar keine Zugkraft haben dürfte.)
    • Hellblade II (einfach, weil die Vorgänger ebenfalls auf der PS erschienen)
    • The Outer Worlds 2 (ebenso)

    Bei CoD vermute ich mal, dass es außen vor ist, da gab es ja Verträge zu.


    Die großen Exclusive-Marken bleiben Exclusives, aber irgendwie braucht MS ja auch ein eigenes Line-Up, sonst würde keiner eine Xbox kaufen.

    Das dürften alles halbwegs kleine Titel sein, welche durchaus kleinere Erfolge sein dürften, aber nicht ansatzweise genug Zugkraft haben, damit neue Spieler in den Xbox-Kosmos einsteigen. So kann man von höheren Sales von einzelnen Games profitieren, ohne die Marke Xbox zu sehr schädigen.


    Ich hätte tatsächlich fast noch gedacht (oder eher gewünscht), dass man eine Halo-, Gears- oder Fable-Remaster-Collection raushaut. Natürlich nur die älteren Games, max. bis 360. Schön aufgearbeitet, mit Trivia, Trailern, Making-Ofs (wo man natürlich ordentlich die Xbox anpreisen kann) und Co... Und wenn man alle Games der Collection durch hat, schaltet man die Trailer der späteren Teile frei (mit 'nem fetten Hinweis am Ende des Trailers: only on Xbox - forever!). So würde man seine Fanbase ordentlich ausbauen, und der ein oder andere steigt vielleicht mit ein, kauft sich 'ne Xbox, abonniert den Gamepass oder sogar beides.


    Und wer weiß - vielleicht ist das ja ein kleiner Türöffner, und MS haut in Zukunft immer wieder mal paar kleinere Exclusives auch auf die anderen Systeme raus.


    Wichtig ist mir, dass die Xbox einfach bestehen bleibt, auch wenn ich seit Ankündigung der One kein großer Freund der Xbox bin, und Microsoft generell mal noch nie ausstehen konnte.


    Konkurrenz muss sein, man merkt bei Sony ja immer, dass sie arroganter und schlechter werden, wenn sie zu erfolgreich sind. Meist war die PS einfach am besten, wenn Sony sich als "Underdog" hochkämpfen musste, oder eben kurz nach größeren Flops. Gäbe es gar keine Konkurrenz (Nintendo & PC sortiere ich mal raus), würden die machen was sie wollen... höhere Preise, schlechtere Service, (noch) weniger und vor allem schlechtere First-Party-Titel...

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich denke schon das wir irgendwann verschiedene exklusiv spiele von jedem der drei auf Konkurrenz Plattformen sehen werden.


    Denn irgendwann wird einem nichts anderes bleiben um mehr Massen zu erreichen.


    Nintendo konnte sich bisher frei davon sprechen. Mal schauen wie lange. Ob die Spiele auch irgendwann für andere Konsole oder PC erscheinen

  • Ob Sony jemals für Xbox Spiele bringen wird, mag ich momentan noch zu bezweifeln. Ich denke man wird den Weg mit PC Veröffentlichungen, den man ja bereits eingeschlagen hat, weiter fortsetzen. Microsoft sieht sich aufgrund der Anzahl an Studios ein Stück weit als Publisher, ohne die eigene Konsole komplett ins Abseits zu stellen. Der Weg dürfte auch wichtig für weitere Übernahmen sein, da man so den Kartellbehörden den Wind aus den Segeln nehmen kann.

    Bei Nintendo kann ich mir einen Release auf anderen Plattformen überhaupt nicht vorstellen. Man ist extrem abhängig von den eigenen IPs. Außerdem verdient Nintendo mit seiner veralteten Hardware auch ab dem ersten Tag Geld, was bei Sony und MS so nicht gegeben ist. Die Produktionskosten bei Nintendo sind im Vergleich zu MS und Sony auch überschaubar. Hier sehe ich schlichtweg keine Notwendigkeit, auch wenn ich mir ein zeitgemäßes Zelda oder Metroid wünschen würde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Vorteile der digitalen Distribution der Hersteller gibt vor was man darf oder nicht.

    Fehlt noch der kostenpflichtige Gamepass mit Demo Versionen. :troll:

    Retail Forever <3

  • MarioWonder


    Man muss hierbei aber auch erwähnen, dass der Gamepass Core (das eigentliche Xbox Live Gold) halt auch nur bestimmte ausgewählte Gamepass Spiele hat. Von daher ist es völlig normal dass man nicht die volle Auswahl der vollen Gamepass Bibliothek hat.


    Das hat nicht wirklich was mit Vorgaben wer was darf und was nich zutun.

  • MarioWonder


    Man muss hierbei aber auch erwähnen, dass der Gamepass Core (das eigentliche Xbox Live Gold) halt auch nur bestimmte ausgewählte Gamepass Spiele hat. Von daher ist es völlig normal dass man nicht die volle Auswahl der vollen Gamepass Bibliothek hat.


    Das hat nicht wirklich was mit Vorgaben wer was darf und was nich zutun.

    Das ist der Anfang! Sieht man gerade gut bei Film Abos wo Werbung eingeführt wird, Preise erhöht und Funktionen wie Dolby Atmos gegen extra Cash. Man sollte vielleicht mehr Weitblick haben!

  • MarioWonder


    Ahja, wenn du dir also ein Auto kaufst und die Variante wählst die weniger PS hat weil der Kompressor fehlt beschwerst du dich im Nachhinein auch dass du nicht soviel Power unter der Haube hast?


    Du kriegst was du bezahlst. Und das spiegelt sich auch in den verschiedenen Abo Modellen wieder.


    "Man sollte vielleicht mehr Weitblick haben"

  • MarioWonder


    Das ist doch aber gar nicht wirklich vergleichbar. Zugegeben, MS hat sich mit der Umbenennung (mal wieder) keinen Gefallen getan, denn so entsteht diese Verwirrung. Würde das Ding noch immer Xbox Live Gold heißen, dann hätte doch nach gestern nicht eine einzige Person darüber sinniert, ob Diablo IV auch im Gold-Abo verfügbar gemacht wird. Das sind im Kern zwei völlig unterschiedliche Services.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!