Huawei bezeichnet eigenes Smartphone als "überlegene portable Videospielkonsole" im Vergleich zur Nintendo Switch

  • @Frank Drebin


    naja, also du hattest mich ja mal darauf angesprochen wegen Cloudgaming (glaub da ging es um ein bestimmtes Switch Spiel) usw., und wolltest da meine Meinung zu wissen, deswegen sagte ich das.


    Und du überlegtest ja auch lange zwischen PS4 und Switch usw., da hilft es schon die Vorteile zu verstehen usw. - Also PC Architektur und damit leistungsfähiger usw.


    Ich weiss schon was du meinst, dich interessiert es nicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Aber das es dich gar nicht beschäftigt, das nehme ich dir auch nicht ab :P Das ist ja schließlich auch dein Hobby ;)

  • Was haltet ihr von der Präsentation von Huawei, hinkt der Vergleich vielleicht etwas oder ist er berechtigt?

    Solche Vergleiche hinken immer und das ist doch der Sinn daran, denn die Hersteller werden niemals, anfangen Tabellen zu zeigen, bei den ihr Produkt schlechter dasteht. Da halte ich mich lieber an andere Seiten wie Digital Foundry, die unabhängig und seriös Vergleiche aufstellen.


    Für mich ist das Huawei schon allein wegen dem hohen Preis und der fehlenden Tasten schlechter als die Switch. Die Nintendo Konsole gewinnt, selbst wenn ich komplett die Spiele ignoriere, den Vergleich ohne wenn und aber.

    Joa, und wie lange kann das Ding unter Volllast arbeiten, ohne zu schmelzen? So ganz ohne Kühlung? Das Ding wird eh heruntergetaktet, sobald zuviel Wärme entsteht...
    Ja, Äpfel mit Birnen

    Das ist doch schon in den ganzen Jahren mit Smartphone vs Konsolen Vergleichen das Hauptproblem gewesen. Natürlich ist die Hardware in manchen Smartphones sehr beeindruckend, aber am Ende scheitert es an der Praxis, denn diese Geräte laufen meistens nicht unter voller Power und sind dafür auch nicht ausgelegt. Deswegen stimmen solche Vergleiche in der Theorie, aber in der Praxis werden diese Werte nicht erreicht.

    Als ob man ein Smartphone mit einer vollwertigen Konsole vergleichen könnte

    Rein von der Hardware kann man das schon, denn die Switch nutzt nichts anderes als erhältliche Hardware für mobile Geräte.

    Ich frag mich gerade wie die Switch aussehen würde wenn Nintendo einen Marktpreis von 800-900 Euro verlangen könnte...

    Nicht viel anders als bei diesem Smartphone, denn Nintendo ist da an die selben Partner gebunden, wie Huwai und andere ebenso. Schließlich stellen sie nicht ihre eigenen Chips her, sondern arbeiten mit Partnern zusammen.

  • Auf Dauer könnte sowas schon spannend werden. Ich teste im Moment den Streamingdienst Shadow, da wird ein High-End Windows 10 Rechner auf beliebige Geräte (PC, Mac, Linus, Android, iOS) gestreamt. Mit dem passenden Netz hat man dann auf dem Smartphone ein vollwertiges Win 10 mit ordentlich Power.
    Der Preis für so ein Phablet ist mit 900 € natürlich schon krass, ist mir ein Smartphone so nicht wert. Und die Frage bleibt, wie die Bedienung an so einem Ding wirklich funktioniert. Wobei Android ja auch Maus und Tastatur unterstützt...

  • @link82


    Und auf einer Nintendo Konsole kann man auch lange auf Games wie


    Cod/ RDR2 / Witcher 3 / Dying Light 2/ Cyberpunk 2077 Blablabla


    Wie gesagt Sony hat kein Mario und Microsoft kein Zelda.


    Dafür haben sie tausend andere Games die es auf der NSW nicht gibt oder spielst du das neue Tombraider auf der Switch? Oder ein Fallout 4?

  • Dass Hersteller immer noch fest davon überzeugt sind, dass Handys richtige Konsolen ersetzen könnten, überrascht mich. Was nützt denn ein "Gaming-Smartphone" wenn sich die Software-Basis größtenteils auf schrottige F2P-Spiele beschränkt und die Touchscreen-Controls mittels virtueller Buttons keinen vollwertigen Controller ersetzen kann.
    Handy-Games sprechen casual-Gamer vielleicht an, aber jemand der wirklich intensiv zockt und Spiele nicht nur nebenbei an der Bushaltestelle sondern bewusst und vor allem mit Qualitätsansprüchen erleben will, der macht einen großen Bogen um den mobilen Markt. An Nintendo, Microsoft und Sony kommt man nicht mit Handy-Games heran, da müssten besagte Unternehmen schon exklusiv für Smartphones entwickeln was bisher sehr unwahrscheinlich ist, da die Hardware-Absätze enorm sind. Und so lang sich daran nichts ändert, können Huawei, Razor & co nur davon träumen, dass Telefone und Gaming sinnvoll vereinbar sind. Gratis-Werbung für Nintendo durch Huawei an dieser Stelle, weil Huawei das Switch-Konzept vollkommen missverstanden hat und meint, bessere Technik würde reichen um eine Gaming-Innovation zu Fall zu bringen. lol.

  • @Guybrush
    Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Begeisterung dafür nicht mindern. Finde das auch schön. Auch gegen Huawei habe ich nichts, habe selbst eines.
    Ich finde nur dass das Marketing hier nicht sonderlich durchdacht ist und an der Realität vorbeirutscht.


    Zu deinem anderen Post, wo du sagst das Smartphone hat den PC als Gamingplattform überholt. Liegt meiner Meinung daran dass PC Spieler mittlerweile kaum noch Anspruch haben. Viele zocken Browsergames oder Blödsinn den Steam hergibt.
    Die Zeiten in denen der PC massig hochklassige Exklusivtitel bekommen hat sind lange vorbei.
    Nach der Generation MMO kam dann die Generation Moba und hat quasi das Ende des PCs als ernstzunehmende Plattform besiegelt.

  • @nintendofan89


    Ich finde es einfach cool das Huawei sowas bringt. Ich habe ja nie geschrieben das ich es besser als die Switch finde, sondern nur das ich es super interessant und cool finde das die Hersteller nun nach und nach solche gaming phones bringen. Kann für uns nur gut sein, fehlen nur noch die big games.


    Denke mein nächstes Handy wird aber eher das Huawei Mate 20 Pro, das spricht mich einfach mega an! :love: (http://m.spiegel.de/netzwelt/g…ro-im-test-a-1233342.html)


    Stimmt schon, also am PC werden eigentlich nur noch online Games gezockt oder Simulationen wie Planet coaster. Ich selbst zocke beispielsweise Overwatch, Dead by Daylight oder eben auch Planet coaster. :3
    Aber die Konsolen exlusiven Games sind um Längen besser!!!! :D

  • Nun... Huawei sind nicht die ersten, die es mit einem sogenannten "Gamer-Phone" versuchen. Habe ich persönlich jetzt erstmal nie viel von gehalten.
    Ich finde Huawei schon klasse, habe selbst ja das P20, aber das Mate 20X mit einem Vergleich zur Switch anpreisen? Sorry...
    Nintendo war für mich schon immer zu nahezu konkurrenzlos, wegen der Exclusives, diesen Spielen, die einfach "typisch Nintendo" sind. Diese Spiele sind u.a. ja auch wieder der Grund gewesen weshalb die Switch bei mir eingezogen ist. ;)
    Da kann man so viele Gamer Smartphones auf den Markt bringen wie man will, Konkurenz zur Switch können sie, mit Blick auf das Spieleangebot, einfach nicht sein.

  • @Taneriiim


    Ich hatte jetzt schon einen langen Text um das Ganze zu verdeutlichen bzw. zu erklären. Denke mir aber: Dass interessiert doch niemanden :)




    Ich mache es kurz:
    Nein. Davon habe ich keinen Dunst.


    Und jetzt der Schocker: Ich will mich damit auch nicht beschäftigen. Weil es mir wirklich völlig egal ist.
    Dafür ist mir das Zocken dann doch wieder zu "unwichtig" um es von Grund auf zu Hinterfragen.



    Zur Überlegung ob PS4 oder Switch.
    Auch hier war mir diese "Architektur" völlig egal. Grafik ist und war bei mir sowieso immer schon Zweitrangig.


    Kann gerne genauer darauf eingehen. Aber ich denke das wäre hier bei dieser News fehl am Platz :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Was nützt denn ein "Gaming-Smartphone" wenn sich die Software-Basis größtenteils auf schrottige F2P-Spiele beschränkt

    Da kann man so viele Gamer Smartphones auf den Markt bringen wie man will, Konkurenz zur Switch können sie, mit Blick auf das Spieleangebot, einfach nicht sein.

    Also ich weiß nicht warum sich das so durchzieht, aber es ist schon seit längeren nicht mehr so, das es nur F2P Schrott auf Smartphones gibt. Habe schon ein Post vorher aufgezählt, was es auch alles für Smartphones gibt und da sind mittlerweile schon viele geile Games dabei. Man kann halt nur hoffen das solche Geräte mal richtige exklusive Kracher fördern.


    Was nervig sein wird, ist das es ein Controller nur auf der linken Seite gibt. Ich finde echte Tasten besser, als diese auf dem Bildschirm zu tippen. Da sollten zukünftige Geräte es wie die Switch machen und beidseitig Controller anbieten.

  • Ich will nicht sowas haben.
    Ich will ein Nokia nGage oder das Sony experia Play


    Einfach etwas, wo die Tasten schon dabei sind. Ich will nicht ständig überlegen müssen ob ich den Controller Aufsatz mit hab. Das ist bei der Switch dann doch irgendwie einfacher. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Haha das soll Konkurrenz sein ? Einfach mal 899€ auszugeben nur für 3 Stunden mehr Akku und 1080p :facepalm:


    Wie soll man 319€ gegen 899€ vergleichen ? Also wenn man nur die Switch nimmt und den Preis teuerer macht , dann kommt eine „extrem Switch Pro“ raus :kirby_happy: Also 680€ Unterschied .


    Anfangs hab ich mir den Beitrag durchgelesen aber als ich den Preis sah lächerlich so was mit einer Konsole zu vergleichen weil beide zwei verschiedene Schwerpunkte haben . Ich denke nicht dass das handy oder besser gesagt die Android Software 1. alle grafischen Elemente zeigt wie bei der Switch , dank der Android Software
    2. Welcher spielemarkt soll damit eröffnen , wenn die Switch doch um einiges optimierter ist .


    Irgendwie fragwürdig weil die Switch ja einen Kühler hat um bei mobilen zocken die Hardware zu kühlen ..... und Döners braucht dieses Phablet also nicht weil es so gut ist ? ich kann’s mir nicht wirklich vorstellen was die Chinesen da versuchen uns zu verkaufen . Also anspruchsvolle spiele starlink etc :D Ich bezweifle es ... dann könnte ja Apple mit seiner Ware auch mit der Switch vergleichen .


    Auch irgendwie schwach ein Phablet mit einer „billigen Konsole“ zu vergleichen , wieso nicht mit iPad Pro ? Oder Samsungs Phablets , das sind ja die technischen Konkurrenten aber nicht die arme kleine Switch :diddy:

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • Ich rede ja auch nicht davon, dass es nur F2P Schrott auf Smartphones gibt.
    Das Spieleangebot von Nintendo, was für mich ein Hauptgrund für den Kauf einer Nintendo-Konsole ist, bietet mir dennoch kein Smartphone.
    Oder bekomme ich die nächsten Haupttitel von Zelda, Mario und Co. auf dem Mate 20X und vergleichbaren Smartphones? Wohl kaum.

  • Ich bin gespannt, wann der erste Smartphone-Hersteller auf die Idee kommt sein Gerät mit dem 3DS zu vergleichen :ugly:

  • Software sells hardware.
    Was passiert, wenn man sich zu 100% auf überlegene Hardware konzentriert, dabei aber nur halbherzigen Softwaresupport liefert, hat Sony mit seiner Vita eindrucksvoll zur Schau gestellt. Der 3DS mit Krüppelgrafik hingegen verkauft sich wie geschnitten Brot, weil es bis heute gute Spiele dafür gibt.


    Nintendo kann da völlig enstpannt bleiben. Zumal man die Switch mit Pro Controller zuhause auf dem großen Fernseher spielen kann. Die halbgare Lösung von Huawei hierfür würde mich sehr interessieren :D

  • 900 €? Dafür könnte man eine dreiköpfige Familie mit Switches ausstatten und zusammen Spaß haben.


    Auf dem Smarth-Phone spiele ich nichts, außer vielleicht eine Mau-Mau App und Mensch-ärgere dich nicht für Wartezeiten beim Arzt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!